Zum Inhalt springen

XSARA Picasso durchgerostet


Empfohlene Beiträge

Meine Nachbarin hat mich vorhin gebeten unter ihren Picasso zu schauen da eine Abdeckung weghängt.

Als ich darunter lag hat mich schier der Schlag getroffen. Das Auto ist noch keine 7Jahre alt und hat gerade mal 100tkm. Beide Schweller sind durchgerostet. Man sieht den Rost noch nicht da der Steinschlagschutz schön dick ist und völlig unbeschädigt. Hätte ich eine Hebebühne benutzt hätte ich es gar nicht bemerkt aber so im drunterliegen habe ich leichte Blasen erkannt. Den Fingertest haben die Blasen nicht ausgehalten. Beide Schweller sind etwa 20cm vor dem vorderen Ende auf mehr als 20cm weggefault.

Wir haben daraufhin am Picasso ihres Mannes geschaut, der ist 3 Jahre Jünger und da fängt es auch schon an.

Wir wohnen jetzt nicht in einer Region die besonders Salz oder Winterbelastet ist daher empfehle ich Euch allen das mal zu kontrollieren.

Sie wird jetzt mal mit Citroen Kontakt aufnehmen was die vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot

...in "der Guten Alten Zeit" bis 1977 und davor war das Standard - kehrt Cit. etwa zurück zu den traditionellen Werten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Hallo CX-Fahrer,

das heißt also bei Citroen Qualität!

Passt doch gut zu den Massnahmen, allen Händlern zu

kündigen, und nur mit denen einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, die bestimmte, von Citroen vorgegebenen "Qualitätsansprüchen" ,(ich nenn das mal so) erfüllen können.

Warten wir mal ab, wie die hierfür vorgesehenen Befragungen bzw. Beurteilungen ausfallen, ich nehme an, ausser einer handvoll Händlern, wird da nicht viel übrig bleiben.

Es bleibt sowieso abzuwarten, wie viele die Rezession überhaupt überstehen werden.

Ich habe den Eindruck, das dieses Thema bei Citroen überhaupt noch nicht zur Sprache gekommen ist !

Der Fisch fangt am Kopf an zu stinken, heisst eine altes, aber immer wieder zutreffendes, Sprichwort!

Ich werde mit Sicherheit keine solchen großen Gewächshäuser mitfinanzieren, die u.a.von Citroen, demnächst als Ausstellungshäuser, den Händlern vorgegeben werden.

Ein kleiner Subaru Händler, der mit seinem Hersteller zusammen, seine Kunden zufrieden stellt, werde ich dann vorziehen.

Es wird mir leicht fallen, nachdem von Dir hier aufgeführten "Qualitätsnachweis" von Seiten Citroens. Übrigens fahren wir auch einen XP 1.6HDI. Noch!

Grüße vom EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir sind mit unserem Picasso sehr zufrieden. Natürlich ist der beschriebene Mangel echt Mist.

Wie lange gibt Citroen denn Garantie auf Durchrostung?

Sind die Karosserien nicht verzinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr Euch das mit dem "Verzinkt" vor? Glaubt ihr dass die dann nie mehr rosten? In den letzten 20 Jahren wurden die Zinkschichten immer dünner.

Heute habe ich mal einen Blick unter den 99iger Picasso meines Nachbars geworfen (die haben 4) der ist völlig Rostfrei, es rosten also nicht alle Picassos, noch nicht mal in deren Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Ingenieur oder Mechaniker, aber ich dachte schon, dass die Verzinkung als Korrosionsschutz dient. Das es nach langer Zeit die Zinkschicht durchgerostet ist, könnte ich noch nachvollziehen. Aber nach 7 Jahren dürfte das meines Erachtens nicht passieren, es sei denn, dass die Karosserie z.B. sehr widrigen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.

Mein Händler sagte mir beim Kauf, dass die Karosserie des Picassos beidseitig verzinkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hatten die autos nach 7 jahren rostlöcher

die 75 / 79er baujahre(VW) aber auch citroens und sowieso FIAT.

aber heute?

die autos werden doch ausgemustert wenn die technik am ende ist.

daß die picassos durchrostungen aufweisen ist der hammer!

und citroen deutschland wir noch nichtmal ne antwort geben.....

das stimmt absolut,da mit dem fisch.

und wenn man dann so einen kunden frägt wie er zufrieden ist mit seinem händler.

WAS WIRD DA FÜR EINE ANTWORT KOMMEN??

mein händler gibt alles,aber immer wieder stößt er auf wiederstand beim "mutterhaus".

und heute fahre ich auf den hof,gebe auto und schlüssel ab,sag was ist und verschwinde.

bei audi/VW da muß ich mich anmelden,warten bis der kundenbetreuer zeit hat und einen termin abmachen.dann fahre ich wieder hin muß mich melden,muß wieder mit dem kundenberater reden.

dann irgendwann kann ichs auto abholen,aber nicht bevor ich einen termin beim kundenberater abgemacht habe.der geht dann mit mir zum auto und berät.

und zuguterletzt hab ich mit 5 personen sprechen müssen,hab fast 2stunden verbraten und eine woche später ruft mich die 6te person an und fragt mich wie ich zufrieden bin...

der hab ich gesagt,daß ich hier nie ein auto kaufen werde:

die zeit ist mir zu kostbar

die kosten sind mir zu hoch (jede person muß bezahlt werden)

schlußendlich haben 7 personen(der mechaniker noch) sich mit mir oder meinem auto beschäftigt.

uwe

übrigens,das schloß der fahrertür am VW mußte erneuert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...