20. Juni 200323 J. Ersteller Nee, wußte mir nur nicht anders zu helfen. Gehöre noch zu der aussterbenden Analog-Fraktion... Danke für die Aufmerksamkeit! >>D.
20. Juni 200323 J. Hallo! Verwendendet Audi tatsächlich die Bezeichnung Skyhook? Und überhaupt:Stammt die Bezeichnung Skyhook nicht ursprünglich vom Hersteller dieser Bauteile?Ist es nicht so, daß Maserati und Lancia diese Bezeichnung übernommen haben? MfG
20. Juni 200323 J. Ersteller Kann gut sein, da ja allgemein zu bemerken ist, daß sich die Zulieferer (Maserati?Lancia?Fiat?Hilfe!) inzwischen immer mehr um die Entwicklung sorgen müssen, nachdem die Markenträger sich bemühen, sich auf das branding- und merchandising- Geschäft zu konzentrieren... Basel II! Ich muß bei Skyhook immer an einen Galgen denken, >>D.
21. Juni 200323 J. Ah, jetzt, ja, compris: Da isser, der (selber schon Oldtimer) Thread, wo das alles schon gesagt wurde. Da paßt ein schöner Kommentar von Fritz B. Busch zum Einfachauto: Hier klicken Ättäntschn: Nur für Leute ohne Berührungsängste, es handelt sich um den Kadett A, bei allerdings höchster Allgemeingültigkeit. Martin "Skyhook" kenne ich nur aus der Lancia-Werbung, vermutlich eine Abwandlung des Münchhausen-Patents "am eigenen Schopfe ..."
21. Juni 200323 J. Ersteller Naa, da klick i jetz net nei... I muaß ja net bei allem mitmacha... >>D.
21. Juni 200323 J. Mein letztes Auto, ein CX, habe ich bei einem Ingenieur von Ford-Köln gekauft. Dieser hat mir erzählt, dass man bei Ford u.a. 2 CX gekauft hatte, nachdem diese neu herauskammen und diese, wie andere Autos der Konkurenz auch, total auseinandergenommen hat. Die Ingenieure bei Ford sollen besonders von dem CX sehr angetan gewesen sein. Axel, aus Köln
21. Juni 200323 J. ...was bei den folgenden Granadas ja auch ganz deutlich zum Ausdruck kommt. Sind in Formgebung und Technik ja beinahe schon CX Raubkopien :-) MfG Maik
21. Juni 200323 J. Ersteller Der 83er Sierra war formal (für Ford!) allerdings ein Knaller. Die Aerodynamik und das Leichtbaukonzept wollen sie damals bei Panhard abgekuckt haben, eigenen Angaben zufolge! Kennt heute beide keiner mehr... D.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren