14. Mai 200323 J. Ja, es gibt ein neues Sondermodell "Ocean". Aber bitte nicht gleich zum >> Händler rennen, da werdet Ihr keinen finden. Die stehen bei VW und heissen "Golf" - ärks! :-P >> Grüße, Ullrich Grimm
14. Mai 200323 J. Ob das wohl die sind, die sie nach Untergang einer Fähre vor nicht allzulanger Zeit wieder raufgeholt haben!? Gruss
14. Mai 200323 J. Soviel ich weiß, werden die Sondermodelle Ocean samt und sonders in Bratislava/Slowakei hergestellt. MfG Maik
14. Mai 200323 J. sauerbier heisst ein verkäufer in der cit-niederlassung nürnberg...das geht also schon mal nicht...;-)))) grüssle! derFlo
15. Mai 200323 J. Bei uns in der Schweiz heisst das Golf-Ausverkaufs-Modell ganz schlicht PACIFIC. Dass der Wagen in der Slowakei gefertig und für teures Geld verkauft wird, finde ich allerdings eine Frechheit .... Markus
15. Mai 200323 J. Hallo! Gibt es noch einen anderen Automobilhersteller der in der Slowakei investiert?Sehr wichtig! MfG Wolfgang Markus posteteBei uns in der Schweiz heisst das Golf-Ausverkaufs-Modell ganz schlicht PACIFIC. Dass der Wagen in der Slowakei gefertig und für teures Geld verkauft wird, finde ich allerdings eine Frechheit .... Markus
15. Mai 200323 J. Hallo Leute, den Golf gibts in D als "Ocean" und als "Pacific"! Nebenbei noch als "SPecial" und "Sport Edition" . Mehr Sondermodelle fallen mir grad nciht ein. Grüße, von borsti, der bei VW/audi arbeitet PS: Soweit ich weiss werden nur die 4Motion-Modelle in Bratislava produziert!
15. Mai 200323 J. Habe mal nachgefragt, mein Bekannter hat sich dieses Jahr einen Golf 4 Sondermodell "Pacific" 4motion gekauft und ihn in der Autostadt abgeholt. Der Produktionsort war aber Bratislava, laut VW-Auskunft werden dort alle Autos dieser Sorte produziert. Der VW-Mensch bezog diese Aussage dann wohl auf den Zusatz 4motion und nicht auf das Sondermodell. Pazific und Ocean, da kann man ja mal durcheinander kommen. MfG Maik
15. Mai 200323 J. Wer investiert denn noch in der Slowakei? Du meinst doch nicht etwa PSA, Wolfgang? Ich dachte, die wollen nur in Kolin/Tschechien einen Produktionsstandort für die Modelle Pug 007/C1 schaffen. Das halte ich für sinnvoll, weil anders der anvisierte Preis von unter 8000 Euro nicht zu realisieren ist. Welchen Kostenvorteil durch Niedriglöhne gibt denn VW bei den Modellen aus Bratislava an die Kunden weiter? MfG Maik
16. Mai 200323 J. Hallo! Der Aufpreis für den 4-Motion-Allradantrieb ist beim Golf meines Wissensvergleichsweise günstig. MfG Wolfgang Maik Gutser posteteWer investiert denn noch in der Slowakei? Du meinst doch nicht etwa PSA, Wolfgang? Ich dachte, die wollen nur in Kolin/Tschechien einen Produktionsstandort für die Modelle Pug 007/C1 schaffen. Das halte ich für sinnvoll, weil anders der anvisierte Preis von unter 8000 Euro nicht zu realisieren ist. Welchen Kostenvorteil durch Niedriglöhne gibt denn VW bei den Modellen aus Bratislava an die Kunden weiter? MfG Maik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren