2. Juni 200917 J. Hallo, auf meinem alten XM sind vorne brandneue und hinten ziemlich gute 205/65 R15 V drauf. Mein neuer ist ja leider ein Schalter, der hat 205/60 R15 V. Sind momentan Winterreifen drauf. Habe ich eine Chance, die 65er eintragen zu lassen? Gruß Gernot
2. Juni 200917 J. Wenn dein Schalter ein Y4 solltest Du sie eintragen können .Ich konnte auch schon hier 205/65/15 auf einem Y3 prüfen und glaube mir,ein in der Schweiz geprüftes Auto erfüllt eure TüV Normen noch nach 2 Jahren . m f G Mike
2. Juni 200917 J. bei meinem y4 (V6, ZPJ) stehen 65er im fahrzeugschein. beim y3 (V6 ZPJ) stehen 60er im schein. ich habe mir beim tüv für 50,-€ die 65er eintragen lassen. der tüv hat wegen schleifen im radhaus geguckt und ob noch genug tachovoreilung war. war alles ok. wenn du schein oder brief brauchst, melde dich. gruß martin
2. Juni 200917 J. Ersteller Hallo Martin und Mike, danke! Ein Scan vom Schein wäre super. E-Mail habe ich im Profil gerade aktiviert. Ich habe zwar den alten Schein vom Automatik auch, aber der Schein eines Schalters mit ZPJ müßte den Prüfer eigentlich überzeugen. Vielen Dank schon einmal! Gernot Bearbeitet (2. Juni 200917 J. von Gernot2)
3. Juni 200917 J. kriegst du. meine y3 und y4 sind beide automatik - was immer das auch konkret für auswirkungen hat. wird ein wenig dauern. gruß martin
3. Juni 200917 J. Ersteller Ah. Der Automatik-Y4 hat immer 205/65 und da habe ich schon einen Schein. Wenn es geht, mach doch einfach ein Foto vom Y3-Schein mit der Eintragung. Das kann ich dem TÜV-Mann hinhalten. Macht nichts, wenn es etwas dauert. Der Tüv ist erst im August fällig. Hatte der 2.5 td nicht auch /65? Habs vergessen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren