Zum Inhalt springen

Nemo Versicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier gibts doch zumindest einen anderen Nemo.

Ich habe gerade meinen Versicherungsbescheid bekommen und bin aus allen Wolken gefallen. Die wollen doch tatsächlich 420 Euro haben!!! Das ist mehr als für meinen Jaguar und meinen BMW zusammen!!!!

Was zahlt ihr denn so? Kann man ihn umschlüsseln lassen? Und mit welchen Folgen?

Gruß

triton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mal testweise ein paar online-rechner aus. ich hatte gerade versuchsweise den nemo recherchiert und lag bei vk (300sb)+tk (ohne sb)+haftpflicht und unter annahme von sfk9 etwa 370€ rausbekommen (huk24). rabattfähige einstellungen hatte ich da weitgehend vermieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel ist ziemlich teuer in der Versicherung - habe ich bei der Recherche im GDV-Typklassenverzeichns auch schon festgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee,nee, das hat mit dem Diesel nichts zu tun. Das hat was mit der LKW Zulassung zu tun. Die wollen bei 40% Haftpflicht 420,-, Vollkasko 100% 390,-Euro, macht zusammen 814,-!!!!!! Euro.

Ich war gerade beim TÜV, Umschüsselung ist nicht möglich, dazu bräuchte ich hinten Sitze, Gurte und ein Fenster. Bei jedem normalen Kombi baue ich das alles raus, ich brauche halt einen Hundetransporter, aber das ist alles egal. Es bleibt die Erkenntnis, ein Nemo ist ein absolutes Luxusauto.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triton,

ich habe die Fahrzeugdaten des Nemo (Diesel) mit den von Dir geannten Prozenten gerechnet. Für den Zulassungsbezirk (HRO - der als recht teuer gilt) kostet die Versicherung ( Vk 300 SB; TK 150 SB ) 699 €.

Falls Du eine Berechnung für Deinen Zulassungsbezirk wünscht, nehme einfach Kontakt zu mir auf.

schrotma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag........

Ansonsten hilft es auch mit einem Vergleichsangebot bei Deiner Versicherung auf zu laufen. Ich hab gerade einen Nemo angemeldet und versichert. Der aber nach meinem Wissen deutlich geringer (Kombi) ausgefallen ist. Verhandeln hilft auch. Hab da mal sehr hohe Prämiennachlässe ausgehandelt. Es gibt eben auch andere Versicherungen. Wie gesagt mit einem Vergleichsangebot zu Deiner Versicherung und dann sollte es eigentlich gehen. Hat auch eigentlich nichts damit zu tun das der Nemo eigentlich eben kein Luxusauto ist. Kann er ja nichts für. Bei den Transportern huddeln ja auch ne menge Fahrer in Transportunternehmen rum. Das kann einen Nemo "Versicherungseinstufungstechnisch" eben auch den Gar aus machen.

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist der Foren-Nemo :)

Der Nemo wird als LKW versichert. Und somit beginnt die VK bei 125%

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, wir bezahlen für den Nemo Kombi Benziner bei SF13 für Haftpflicht, Teilkasko SB150,- und Vollkasko SB300,- insgesamt 160,-€ im Jahr!

Ich würde meiner Versicherung gehörig vors Bein treten, wenn die mir mit 400 irgendwas Euro kämen.

Erstaunte Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da du einen Nemo Kastenwagen besitzt darfst du den Schadenbedarf der ganzen Nemos der Kurierdienste mitbezahlen! Ging mir mit meinem Berlingo KaWa nicht anders... besonders die Vollkasko haut richtig rein! Auch die Haftpflicht ist nicht günstig und wird nach der Leistung in KW bemessen! Hier ist also Vorsicht beim Chip-Tuning geboten - da wirds dann plötzlich teuer in der Versicherung!

Zudem hat man bei der Versicherung als NFZ den Nachteil, dass Schadenfreiheitsrabatte die man mit einer Haftpflichtversicherung bei der Vorversicherung erworben hat zwar auf die Haftpflicht aber nicht auf die Vollkasko angerechnet werden können. Somit sollte mein Berlingo D70 mit 15 schadenfreien Jahren 90 Euro Vollkasko pro Monat kosten!

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir bezahlen für den Nemo Kombi Benziner bei SF13 für Haftpflicht, Teilkasko SB150,- und Vollkasko SB300,- insgesamt 160,-€ im Jahr!....

Hallo Mike,

SORRY - denke, das kann nicht sein.

Da hast du dich sicher vertan. Schließlich ist der Benziner in der Haftpflicht in Typklasse 16 und in TK und VK in Klasse 15. Auch im Beamtentarif mit 3000km/Jahr sollte dieser Jahresbeitrag nicht möglich sein.

Hast du ihn vielleicht im Mai angemeldet und die nächste Hauptfälligkeit ist am 01.01.2010?

Welchen Versicherer hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass kann ich auch nicht glauben!

Ich habe die SF 16 VK 500 sowie TK 150 bei 6000 km jährlicher Fahrleistung und muss 297 EUR für den Nemo HDI 70 hinlegen.

Für den Benziner wären es dann auch noch 259 EUR im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ich habe die SF 16 VK 500 sowie TK 150 bei 6000 km jährlicher Fahrleistung und muss 297 EUR für den Nemo HDI 70 hinlegen.

Der Preis passt. Diesel Typklasse 19/16/16 (HFP/VK/TK)

Hoffentlich ein Service-Versicherer mit einem guten Leistungspaket.

Rabattschutz solltest du bei SF 16 für HFP + VK noch einschließen lassen (+ ca. € 60,--).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versichert bei AXA wie auch Haus und Hof, daher auch ein wenig günstiger.

Aber um noch mal nach oben zu gehen ging es ja auch um NFZ Kasten Nemo. Es gibt Nutzfahrzeug Versicherungen die auch die PKW SF anerkennen oder zumindest die geringste Einstufung anbieten. So wie die AXA. Und die Signal Iduna rechnet den NFZ wie den PKW in der vollen SF ab. Hatte mich diesbezüglich schon informiert, da ich auch erst ein Kasten Nemo fahren wollte. Für diesen sollte ich etwa 350 EUR im Jahr bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Es gibt Nutzfahrzeug Versicherungen die auch die PKW SF anerkennen oder zumindest die geringste Einstufung anbieten. So wie die AXA. Und die Signal Iduna rechnet den NFZ wie den PKW in der vollen SF ab. Hatte mich diesbezüglich schon informiert, da ich auch erst ein Kasten Nemo fahren wollte. Für diesen sollte ich etwa 350 EUR im Jahr bezahlen.

Simmt alles - bis auf den Beitrag.

HFP + VK (in SF 10 bei LKW-tiefer gehts nicht-) kosten min. € 450,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist wirklich kein Schreibfehler! Ich bin bei der WGV, im Beamtentarif, 7500km Jahresfahrleistung, mit Carport und Wohneigentum, insgesamt 11 Versicherungen bei der WGV, davon 4 Fahrzeuge. Der Preis stimmt wirklich. Und zwar für ein ganzes Jahr!

Übrigens sind die ganzen Tarife bei den Versicherungen meist nur Anhaltspunkte. Viel geht auch über direkte Verhandlung...

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin bei der WGV, im Beamtentarif,......insgesamt 11 Versicherungen bei der WGV...

Gruß Mike

Alles klar.

Von irgendwas müssen Direktversicher ja auch leben................die Menge machts.

Oder andersrum: welche Jahresumme überweist du der WGV insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soundfan, habe da gleich mal gewechselt.

Da mein neuer Nemo erst nächste Woche zugelassen wird, klappt dass ja noch.

Und statt 297 EUR bei der AXA bezahle ich für die gleichen Bedingungen jetzt 213 EUR bei der WGV. Und dass für einen Diesel!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soundfan, habe da gleich mal gewechselt. ......

Und statt 297 EUR bei der AXA bezahle ich für die gleichen Bedingungen jetzt 213 EUR bei der WGV. .....

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

Dein >standing< zu deinem Seviceversicherer haut mich echt um!.....icon10.gif

Geiz-ist -geil - ist hier die falsche Variante

800px-wetten-dasssvg-300x212.png, der AXA Vertreter dir den Nemo zum gleichen Preis versichern kann - und

das mit einem besseren Leistungspaket inkl. Vor-Ort Service auch im Schadensfall.....icon10.gif

Ne, hab nix bei der AXA. Mein Versicher in HH bietet bessere Leistungen.....und Berater!

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten dass ich mich Heute Tel. mit meinem Vertreter unterhalten habe und er mir nicht weiterhelfen konnte! Nicht 1 EUR entgegenkommend, ja dann tu es mir nicht Leid.

Geiz ist Geil ist sehr angesagt in der heutigen Zeit. Und niemand hat was zu verschenken, daher reicht mir auch dass Basispaket völlig aus.

Ich bin auch nicht der Typ der was verlangt vom Versicherer. Ich zahle wenig und verlange dafür auch wenig.

Und der Nemo wird für mich ein reines Sparwunder gegenüber meinem Vorgänger www.c2-sport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es ist wieder soweit, dass Versicherungsjahr 2010 wird ausgehandelt!

Und der Geiz geht weiter nun diesmal ohne AXA und WGV.

Mein neuer Favorit heißt HUK24 Die Online-Versicherung.

Neuer Jahresbeitrag: 161,26 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...