3. Juni 200917 J. Hallo! Die Wahlkampfflotte der Österreichische Volkspartei im EU-Wahlkampf besteht aus Citroen! Mit dabei: C5 C5 Tourer C3 C3 Picasso lg thomas
3. Juni 200917 J. Naja, solln die mit nem Puch-Moped oder der KTM kommen? Nächstes mal wirds besser - all die Magna-Opels.... Gruß Tower
3. Juni 200917 J. ... sollen Citroenfahrer nicht tendenziell eher links sein? Zumindest soll das in D so sein. Meine ich mal gelesen zu haben. Dann wäre die ÖVP wohl mit einem Mercedes oder Audi besser bedient ... ;-) Gruß Arne
3. Juni 200917 J. Ja für die ÖVP wird es schwer, für die gibt es nur Steyr und Puch oder Steyr-Puch. Rechts von der FPÖ könnte man sich immerhin als "Ostmark" definieren und dann doch Mercedes (3-Achsig) oder Porsche fahren. Sollte es eine reaktionär monarchistische Partei sein, gäb es viel mehr Möglichkeiten: Skoda, Tatra, Aero z.B.
3. Juni 200917 J. Wem sein XM ist das denn da? Wessen XM ist das denn da? Ist doch beides richtig formuliert (???) Und das "berichtigt" ein Hesse - die andauernt dein und dir, euch und euer, meins und mir verwechseln......
3. Juni 200917 J. Wemm sing XM is dat? So klingts auf rheinisch. Man beachte den chinesischen Einfluß auf diesen Dialekt.
4. Juni 200917 J. Ersteller Und die Antwort ist: "Isch!" oder "Mir!" Nein: Hier! Ja, ich geb's zu, das ist meiner lg thomas
4. Juni 200917 J. Wem sein XM ist das denn da?Wessen XM ist das denn da? Der korrekte Fall ist hier weder der Dativ, noch der Genitiv, sondern natürlich der Akku sativ: 'Wen seiner hört dem XM denn da?' ! Übrigens ein klarer Fall von Produktmissbrauch. Roger
4. Juni 200917 J. Wessen sein XM? hört sich doch doof an. Ist ja auch doof, weil wessen sein falsch ist Wem sein XM ist das denn da?Wessen XM ist das denn da? Ist doch beides richtig formuliert (???) Und das "berichtigt" ein Hesse - die andauernt dein und dir, euch und euer, meins und mir verwechseln...... Hä (mittelhessisches Fragewort mit 2 Buchstaben)? Von Transsexualität war bei dir noch nie die Rede, aber Bitte Gruß Tower (des Hessischen mächtig)
4. Juni 200917 J. Hä (mittelhessisches Fragewort mit 2 Buchstaben)? Von Transsexualität war bei dir noch nie die Rede, aber Bitte Nee, das ist ein Wechsel von Singular auf Plural. Echt getz. Roger Bearbeitet (4. Juni 200917 J. von Ja, genau!)
4. Juni 200917 J. Ist ja auch doof, weil wessen sein falsch ist Ist schon gut. Ich werde in Zukunft nur noch leicht verständliche Sätze schreiben,die Ironie und die Smileys ganz weglassen.Dann kann sich wenigstens keiner mehr über meine Grammatik beschweren.
4. Juni 200917 J. Ist schon gut. Ich werde in Zukunft nur noch leicht verständliche Sätze schreiben,die Ironie und die Smileys ganz weglassen.Dann kann sich wenigstens keiner mehr über meine Grammatik beschweren. Mach dich nicht verrückt, spätestens wenn du anfängst, Vegetarier zu fressen, wird das besser
4. Juni 200917 J. Mach dich nicht verrückt, spätestens wenn du anfängst, Vegetarier zu fressen, wird das besser Lass tower Vegetarier sein,bitte! Kleiner Scherz.
4. Juni 200917 J. Hä (mittelhessisches Fragewort mit 2 Buchstaben)? Von Transsexualität war bei dir noch nie die Rede, aber Bitte Gruß Tower (des Hessischen mächtig) Worüber ich immer wieder schmunzel ist, wenn Hessen sagen: Das ist mir, das ist dir, das ist euch. Das ist sowas von Antideutsch.... Wenn ich so in der Schule Sätze geschrieben hätte, wären meine Noten in Deutsch noch schlechter gewesen... Naja, mit dem münsterländer Platt war meine Deutschlehrerin auch ein bißchen überlastet.... ... MfG DS
4. Juni 200917 J. gayol... ... Deutschstunde... ... aber vom Hochdeutschen seid ihr noch recht weit entfernt ... da unten
5. Juni 200917 J. Lass tower Vegetarier sein,bitte! Kleiner Scherz. Biste jeck? Ich bin soviele Jahre ohne HP rumgefahren, sicherlich zu zäh für dich Worüber ich immer wieder schmunzel ist, wenn Hessen sagen: Das ist mir, das ist dir, das ist euch.Das ist sowas von Antideutsch.... MfG DS Hast recht Daniel, eigentlich müsste es Freistaat Hessen heißen gayol...... Deutschstunde... ... aber vom Hochdeutschen seid ihr noch recht weit entfernt ... da unten Was ist deutsch? Was ist für euch Flachländer Hochdeutsch? Warum sollte etwas deutsch sein, was Provinz-Angie mit Wolfi Schäuble und Rolli Koch - die alle keinen Satz dialektfrei geradeaus hinkriegen - als solches hervorheben (hervor von welchem Niveau aus? Da wird doch einiges nivelliert). Doppelaugenzwinkernd fallen mir zu hochdeutsch aus Flachlandien nur T. Mann und I. Kant ein (letzterer ist aber schon schön rundgelutscht - ferner fehlt ja die Strophe mit dem "bis an die Memel...) Unernst, weil Tower
5. Juni 200917 J. Hast recht Daniel, eigentlich müsste es Freistaat Hessen heißen Nee, Fürstentum Roland Koch
5. Juni 200917 J. Jetzt seid doch net so. Wem ghert jetzt der XM. Mir schrieb mal eine "Leererin" unter einen Aufsatz: Das nächste mal bitte auf Deutsch schreiben.
5. Juni 200917 J. Jetzt seid doch net so. Wem ghert jetzt der XM. Mir schrieb mal eine "Leererin" unter einen Aufsatz: Das nächste mal bitte auf Deutsch schreiben. Und ein Kunstlehrer von mir hatte mal vor sich "helft den Hungernden vögeln" - naja, er war sichtlich amüsiert... Gruß Tower
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren