4. Juni 200917 J. Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem neuen C 5 Sportstourer V6? Wie sind die Erfahrungen mit den Sechszylindern von Citroen?
4. Juni 200917 J. Der V6 ist fast unkaputtbar da mußt du schon mit gewald ran der Motor verbrauch so gut wie kein Öl im normalen fahr betrieb nicht mehr als 10 liter sprit.
5. Juni 200917 J. normalerweise ist der motor ein zuverlässiger partner und spult seine kilometer sauber ab, aber ein wenig fürsorge braucht er schon, regelmäßiger ölwechsel (30.000km) hier und da ein update und alle 160.000 km einen zahnriemen. ein mittelverbrauch von 12 litern bei zügiger fahrweise oder viel stadtverkehr sind auch normal, gruß der bachmayer, der glaubt nach oben gibt es kein grenze (verbrauch)
5. Juni 200917 J. der c5III v6 muss (achtung, festhalten) alle 240.000 km zum zahnriemenwechsel. so zumindest die aussage bei der vorstellung.
5. Juni 200917 J. Ich hatte in meinen beiden C5 I und II Break stets den 3l Benziner! Obschon ich nie Schwierigkeiten hatte, las ich stets von Zündspulenausfällen und entsprechendem Ersatz. Ob das heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich jetzt mit meinem C6 2.7 herumdiesle! Gruss Jürg
5. Juni 200917 J. Ersteller Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe auch gerade mal in den Konfigurator bei Citroen geschaut und festgestellt, dass da ein V6 Benziner gar nicht angeboten wird. Allerdings ist die Motorvariante in den Prospekten noch drin. Dann bliebe eigentlich nur noch der V6 Diesel. Habt ihr da auch Erfahrungen?
5. Juni 200917 J. Dann bliebe eigentlich nur noch der V6 Diesel. Habt ihr da auch Erfahrungen? Ich fahre seit drei Wochen eine C5 III Limousine mit dem HDi 205. Toller Motor, leise und kraftvoll. Der Verbrauch ist bisher nicht so hoch wie erwartet (und befürchtet). Auf knapp 3.000 km liege ich bei 8,5 l/100 km. Mein Fahrprofil ist sehr gemischt, Stadt, Landstraße, Autobahn (auch mal V-max), alles dabei. Die 6-Gang-Automatik harmoniert gut mit dem V6. Ich bin bisher hochzufrieden mit dem Auto. So schön der V6-Benziner auch klingt, der Verbrauch der Maschine ist nicht mehr zeitgemäß. Bearbeitet (5. Juni 200917 J. von Thomas Hirtes)
10. Juni 200917 J. Demnächst wird der V6 aktualisiert und bekommt 3 Liter Hubraum und 240 PS. Also sollte man vielleicht mit dem bestellen noch was warten. In einigen europäischen Ländern ist die neue Maschine schon angekündigt.
15. Juni 200917 J. Ich habe heute einen HDI 205 gefahren und bin von den Fahrleistungen mehr als überzeugt. Es gibt nur so ein nervendes Lüftergeräusch aus dem Bereich Navi (Konsolenbereich). Das ist für mich nicht akzeptabel. Ein auf Komfort ausgelegter Tourer und dann solche lauten Lüfter, geht garnicht. Hat das mit dem RT4 und der Hitzeproblematik zutun ?? Marko
15. Juni 200917 J. mein freund hat einen solchen V6 das tel. steigt wegen überhitzungs probs laufend aus. das werden die wohl jetzt geändert haben,mit dem lüfter ;-( uwe
15. Juni 200917 J. .... nur bei dem Lüftergeräusch ist ein Gespräch aber nicht angenehm. Das Geräusch erinnert fatal an einen schlechten PC-Lüfter. Marko
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren