Zum Inhalt springen

Neuer DS ab 2010


C5III-DK

Empfohlene Beiträge

Citroën legt "DS" neu auf

Die "Göttin" soll wieder auferstehen. 35 Jahre nach der Einstellung der legendären Limousine will Citroën die "DS" ab 2010 wieder auflegen. Anders als der neue Fiat 500, der Mini von BMW und der New Beetle von Volkswagen soll die DS aber kein Nostalgie-Modell werden. Citroën plane eine eigenständige Marke für eine ganze Baureihe, berichtet das Wirtschaftsblatt "Les Echos" (Dienstag). Die Premium-Baureihe solle "komplementär" zur C-Serie angeboten werden.

Der Filmstar Gina Lollobrigida hatte 1955 die Formen der DS für "Paris Match" enthüllt. Fortan fuhren Pariser Großbürger und Stars wie Brigitte Bardot in der mehr als fünf Meter langen Limousine. Bis 1975 baute Citroën 1,46 Millionen DS in mehr als 150 Varianten. Die hydropneumatische Federung ließ die Insassen über die oft noch holperigen Straßen "schweben" und gab Sicherheit bei platzenden Reifen. So überlebte General Charles de Gaulle 1962 ein Attentat nur deshalb, weil seine DS trotz eines durchschossenen Hinterreifens auf drei Rädern weiterfuhr. Schöpfer der Citroën-Legende war der italienische Autodesigner Flaminio Bertoni, der das "Auto als Skulptur" erfand. (dpa)

Quelle: Autohaus Online http://www.autohaus.de/citroen-legt-ds-neu-auf-804075.html

Und hier ein paar Fotos:

citroen_ds_01.jpg

citroen_ds_02.jpg

citroen_ds_03.jpg

citroen_ds_04.jpg

citroen_ds_05.jpg

citroen_ds_06.jpg

citroen_ds_07.jpg

Gruß

Jørg

Bearbeitet von X1V6-DK
Fotos hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, habe meinen Xantia gerade mal 4 Wochen und beschäftige mich erst seit dem wieder mit dem Thema Citroen.

Wusste ja nicht, dass das schon alle wissen.

Gruß

Jørg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück sind die endlosen Logo und DS 3 Diskussionen mit dem Forencrash verschwunden. Das war echt schlimm.

Leidet das Metermaß eigentlich auch an inflation oder wie kommen die bei der DS auf über Fünf Meter ?

Vieleicht mit nem Tannebaum oder Baguette wo aus dem kofferraum rausguckt aber sonst sicher nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo Zusammen,

nach meinen Verständnis, wie ich es mir angelesen habe, soll es bei jeder Modellreihe ( C3, C4, C5 ) eine solche Variante geben.

Eine neue Göttin ist dies nicht!!!!! Sondern eine geschaffene Preniummodellserie wie der Mini

Fiat 500 usw. Citroen will sich mit dieser " DS-Inside" Serie auch ein Stück aus dem hochwer-

tigen Kleinwagenverkaufskuchen abschneiden.

Wie gesagt, die Bilder sind ein veredelter C3 der auf der IAA Vorgestellt wird und leider erst

wohl 2010 zu kaufen sein wird. Wann genau diese Inside-Version kommt ist mir nicht bekannt.

Erst beim C5 finde ich eine DS-Inside Version richtig interessant.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei der FAZ entdeckt:

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E973110975EDF4D0DAF1BC3D86E40C185~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

*Der Citroën DS Inside (der Name ist durchaus Programm) soll nicht nur mit seinem exaltierten Äußeren überzeugen. Designer und Konzeptingenieure wissen über alle Marken hinweg längst, dass die Menschen künftig zwar nicht längere Strecken mit dem Auto zurücklegen, aber länger in ihren Autos verweilen werden. Das Auto als mobile Verlängerung des Heims. Oder auch als mobiles Büro mit einer Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten. Der Inside ist der Vorläufer einer kleinen, aber feinen DS-Familie (der Name ist abgeleitet vom legendären DS-Modell und wird nicht von jedem Citroën-Freund als Typenname relativ profaner Hervorbringungen goutiert) und sein robustes Auftreten im Stile eines sportlichen Geländewagens steht im krassen Gegensatz zu seinem edlen Innenleben: Flächendeckende Verlegung von Leder, feiner Kunststoff, dicke Bodenteppiche, üppig geformte Sitze, und Instrumente, die nicht nur informieren - alles Ausweise nicht nur einer besonderen, sondern einer bewussten Lebensart. Das erste DS-Modell der Citroën-Neuzeit kommt Ende 2009 und Anfang 2010 auf den Markt, die Technik orientiert sich am neuen C3, es gibt Benziner und Diesel, am Preis wird noch gefeilt, wir rechnen mit rund 24.000 Euro. Es kann aber auch weniger werden.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je!

Ich war gerade auf der Citroen-Internetseite. Und von da ging es auf die Seite des DS-Inside.

http://www.dsinside.citroen.com/de/

Jetzt frage ich mich was will mir Citroen mit einer "Sekret-Box" sagen?

Und wer will schon ein Auto mit einem Pink farbenen Dach?

Pardon, mir ist gerade ganz schlecht.

Wenn das die Zukunft von Citroen ist. Wird es für mich Zeit die Marke zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je!

Ich war gerade auf der Citroen-Internetseite. Und von da ging es auf die Seite des DS-Inside. http://www.dsinside.citroen.com/de/

... wieso...

... ich würde mir zwar keine Double Saucisson 3 kaufen...

... aber die Dachfarbe (pink) paßt schon...

... früher wurden doch die Würstchen in Dänemark auch ungefähr so eingefärbt icon10.gif

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lackierung erinnert dich an Hot Dogs mit Dänischer Remouladensauce ?

... nein, nein...

... die gräußliche Dachfarbe erinnert nur an dänische Würstchen...

... ohne die Soße

... in Dänemark wurden früher und werden zum Teil heute noch die Lebensmittel extrem stark eingefärbt...

... kann mich noch erinnern, dass es früher auf der Fähre Rømø-Sylt immer solche pinkfarbenen Würstchen gab.

... trotz ihres Aussehens, schmeckten die aber recht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

... trotz ihres Aussehens, schmeckten die aber recht gut

das läßt dann jan noch hoffenicon10.gif

...trotz ihres Aussehens, fahren die aber recht gut

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das läßt dann jan noch hoffenicon10.gif

...trotz ihres Aussehens, fahren die aber recht gut Gruß Herbert

... jau, können bestimmt saugut fahren...icon14.gif

... wenn sich denn Fahrer für so ein Teil finden... (mag es garnicht Auto nennen)

... für meinen Teil kann ich allerdings drauf verzichten...

... aber vielleicht ist das auch nur eine Frage des Alters, dass man nicht mehr in so'nem Yuppie-Hairdresser-Car durch die Gegend fahren möchte...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...