Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gerrit (ACCM)
Geschrieben

Ich weiß leider nicht, ob es diesen Thread schon mal gab, aber mich würde mal interessieren, ob Ihr die Umweltprämie in Anspruch genommen und welches Auto Ihr gekauft habt. Auch würde mich interessieren, welches Auto dafür in die Presse gehen musste.

Geschrieben

Ich habe die Umweltprämie genutzt. Mein Renault 19 Limited ging in den Schrott (schwerer Wasserschaden und sämtliche Spätfolgen daraus) und dafür kam ein kleiner C1 in Weiß.

Geschrieben

Falls noch jemand die Prämie nutzen möchte:

Ich will meinen Benz abwracken und könnte dafür den Neuwagen kaufen. Am nächsten Tag kann dann auf den eigentlichen Besitzer umgemeldet werden. Vorschlag wäre Hälfte/Hälfte für jeden.

Bei Interesse bitte Mail oder PN.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Ich hätte es machen können. Stattdessen habe ich meinen BX 14 TGE hier übers Forum für kleines Geld verkauft, den auch abwrackfähigen Xantia Break meiner besseren Hälfte übernommen und einen gebrauchten Van aus vertrauenswürdiger koreanischer Fertigung ;-)

als aktuelles Familienvehikel von privat günstig gekauft. Bis jetzt alles gut uns alle Beteiligten zufrieden.

Geschrieben

Bisher zwei neue Wracks gekauft:

2CV AZAM 16PS 1964

Renault Espace 1984

Dafür kommt der 89er T3 syncro wieder auf die Weide.

Abgewrackt wird gar nicks, nich mal für Lokprämien.

Wrackprämisse: Schrott wird Flott!

L.

Geschrieben
Falls noch jemand die Prämie nutzen möchte:

Ich will meinen Benz abwracken und könnte dafür den Neuwagen kaufen. Am nächsten Tag kann dann auf den eigentlichen Besitzer umgemeldet werden. Vorschlag wäre Hälfte/Hälfte für jeden.

Bei Interesse bitte Mail oder PN.

Gruß, gasmann

welcher Benz ist das denn ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi oldshat,

ist ein 91 er 300TE-24V mit Gasanlage und Druck im Kühlsystem. Vermutl. Kopfdichtung, ölt auch. Hat 267tkm und eine Ersatzmotor, über den ich allerdings nix sagen kann da gebraucht auf Vorrat gekauft.

Ich will den weghaben weil wir den "alten" (2004er Octavia) vom Schwiegervater bekommen.

Interesse?

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Geschrieben
Hi oldshat,

ist ein 91 er 300TE-24V mit Gasanlage,

ist doch sicher noch 3-4.000 EUR Wert

Geschrieben

schön wär´s!

Gibst Du mir 1000?

Gruß, gasmann

Geschrieben
schön wär´s!

Gibst Du mir 1000?

Gruß, gasmann

ne, Danke, gebe meinen C5 nicht her ...

abgesehen davon hat es für den Käufer "Deines" Neuwagens den Nachteil, daß der Wertverlust als Zweitbesitzer schon einen Großteil der gesparten 1.250 EUR ausmachen kann ...

Ziehtrön Didi
Geschrieben

Hallo,

gehört zwar nicht unbedingt in das Citroen Forum, passt aber zum Thread.

Im Februar hat meine Tochter ihren gebrauchten Renault Megane der auf mich zugelassen war, so in den Graben gefahren, das jeder der das Auto gesehen hat von nem zweiten Geburtstag gesprochen hat.

Kurz um, der Renault war eh nur noch Schrott. Den haben wir dann abgefrackt und als Ersatz einen Jahreswagen Fiat Bravo gekauft.

Gestern ist dann mit Bearbeitungsdatum vom 20.Mai, der Bewilligungsbescheid über die Prämie gekommen.

Gruß Didi

Gerrit (ACCM)
Geschrieben

Hat von Euch sonst keiner die Abwrack-/Umweltprämie in Anspruch genommen? Das wundert mich jetzt schon etwas....

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Never Ever!!!

Habe meinen Xanti nur in gute Hände abgegeben!

Kam für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage:

1. fand ich diese Aktion von Anfang an ziemlich fragwürdig

2. halte ich dieses "Steuergeschenk" für eine Wahljahrbedingte Augenauswischerei

3. habe ich von der Bafa die verbindliche Info bekommen, dass, wenn das Auto gewerblich genutzt wurde, auch bei Privater Haltung, keine Abwrackprämie möglich ist.

4. ging mir die Diskussion und die Hysterie um das Thema ziemlich auf den Senkel

5. gab es eh keinen Neu/oder Jahreswagen der mir gefallen hätte, der für mich praktikabel ist und den ich mir hätte leisten können

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben
Hat von Euch sonst keiner die Abwrack-/Umweltprämie in Anspruch genommen? Das wundert mich jetzt schon etwas....

"Abwracker" gibts hier einige, wie die (verlorenen) Threads der letzten Monate bewiesen haben. Aber wahrscheinlich können die meisten dieses Thema inzwischen nicht mehr hören (bzw. lesen) :)

Wir haben auch abgewrackt. Einen 15 Jahre alten Passat 35i, mit mehr als 210tKm, gegen einen Toyota IQ. Der Wechsel auf einen kleinen City-Flitzer war sowiso geplant. Die "Prämie" hat halt dafür gesorgt, dass es ein bischen früher passiert ist. Und 2500€ hätten wir für den Passat im Verkauf bestimmt nicht mehr bekommen.

Bei uns ist auch grade, nach über 3 Monaten der Bewilligungsbescheid angekommen.

Markus

Geschrieben

Gruß Didi

Ziehtrön - denn vorne zieht´s und hinten trönt´s

GEIL :-)

Geschrieben

Nö, wir waren zu früh dran und mussten uns noch mit dem Händlerrabatt begnügen;

Nach allem, was ich so mitbekomme haben wir damit keinen schlechteren Deal gemacht, es ist nur eine Verschiebung Geld vom Hersteller oder Händler oder Geld vom Steuerzahler.

Davon abgesehen - den Xantia abzuwracken......hätte mich doch gehörig Überwindung gekostet.

Geschrieben

Ich hab's getan. Mein alter Automatik wird gewürfelt (schluchz) und dafür habe ich den hier gekauft:

brera.jpg

Es fährt meine Stiefmutter damit

Geschrieben

WO GIBT ES DIESEN AUFKLEBER?

HABEN WILL!!!!

Gruß Thomas

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Du gönnst Deiner Stiefmutter ja auch gar nix.

Statt Blumen oder so vielleicht lieber einen C8?icon10.gif

Alfa C8_.jpg

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

wir haben aus Prinzip nicht abgewrackt und stattdessen versucht, dem toten Gebrauchtwagenmarkt etwas Leben einzuhauchen. Resultat siehe Signatur. :D

Geschrieben

Ich habe einen AX 1.4D 4 Türer EZ 91 310000 km, mit durchgerostetem Scheibenrahmen. defekter Einspritzpumpe, defektem Heizkühler und defekter Lima abgegeben. Neuanschaffung war ein C1 aus Tschechien, andere gab's nicht.

Die Prämie wurde nach 3 Monten ausgezahlt. Also mir tat es um den AX schon leid. Aber der reelle Wedrt ging wohl ins Minus. Und meine Tochter ist mit dem C1 wirklich glücklich. Obwohl ihr Herz auch am AX hing.

Geschrieben

Was für nen Motor bekommt denn der Brera?

Beim Brera und beim 159 SW könnt ich auch schwach werden!

Geschrieben

Ich werde meinen Polo auch abwracken. Am Mittwoch kann ich mein neues Auto dann abholen *freu*.