6. Juni 200917 J. Moin Moin! Ich überlege, bei meinem Citroen Windabweiser vorne und hinten an den Türscheiben anzubringen. Sind Windabweiser grundsätzlich abnahme- und eintragungspflichtig oder gibt es auch welche, die eine ABE haben? Grüße aus Rendsburg Christian
6. Juni 200917 J. Hi, ich habe mir 2008 für meinen Xantia bei Ebay einen Satz heko-Windabweiser bestellt und verbaut. Bin damit ohne Probleme über den Tüv gekommen. Hatte vorher beim Lieferanten angefragt, ob eine ABE geliefert wird, wurde verneint da nicht nötig. Wenn Du beim Tüv keinen Oberlehrer erwischst, der alles mit der Goldwaage spaltet, wird sich auch nie einer an den Windabweisern stören. Gruss Cali
6. Juni 200917 J. Ich fahre seit Ende 2000 Xantia. An meinen Xantias waren immer originale Windabweiser dran. Ich habe keine ABE dafür. Den TÜV interessieren die Dinger an meinem Xantia nicht. Viele Grüße Fred
7. Juni 200917 J. Im schlimmsten Fall: Beim TÜV abbauen, in den Kofferraum schmeissen und nachdem die Plakette zugeteilt wurde wieder montieren
7. Juni 200917 J. Ich schliesse mich Kugelblitz an.Die Prüfer interessieren sich nicht für die Fensterabweiser. War bis jetzt 4x zur HU ( 3 verschiedene Organisat.), keine Probleme damit.
7. Juni 200917 J. Ersteller Vielen Dank für Eure Antworten! Na dann werde ich mal einkaufen surfen... ;-) Grüße aus Rendsburg Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren