6. Juni 200917 J. Hallo, und noch eine tolle Nachricht von mir, habe letztens mit dem C 3 eingeparkt, da ich aber zu nah am Trafohäuschen stand wollt ich noch ein stück vorfahren, daraus wurde leider nichts mehr für den ersten Moment, ich konnte nur noch den 3 und 5 Gang schalten, dachte schon im Getriebe hat sich was verabschiedet, da aber erstmal gucke was los ist, machte ich die Motorhaube auf und versuchte krampfhaft das Schaltgestänge zu suchen, was aber nicht gelang:-(. Nach kurzer Denkzeit beschloss ich den Luftfilterkasten auszubauen, um mehr zu sehen und siehe da der Luftfilter war draußen und ein Gußeiserner "Klotz", das Ausgleichsgewicht hing zwischen Getriebe und Spritzwand fest und verhinderte das Schalten in die anderen Gänge. Ich montierte dieses ab vereinbarte mit der Werkstatt einen Termin und ließ das Ausgleichsgewicht an das Getriebe wieder anschrauber. Beim abholen sprach mich dann der Meister, aus der freien Werkstatt an und sagte mir , das Ausgleichsgewicht könne wieder abreißen, da sich 1. die Materialien vom Gewicht beißen, d.h. die Materialien reagieren aufeinander und es ergibt sich so auf deutsch gesagt "weißer Rost", 2. im Ausgleichsgewicht sitzt eine Buchse wo die Schraube durchkommt um dieses am Getriebe zu befestigen, diese sollte sich bewegen, weil dass Ausgleichsgewicht durch das schalten ständig in Bewegung ist, ist diese fest kann sich das Gewicht nicht bewegen( diese Buchse war fest und ist jetzt wieder gängig), d.h. die Schraube reist wieder ab, im gleichem Atemzug beruhigte er mich aber auch wieder und sagte, das hat 6 Jahre gehalten dann hält es jetzt auch wieder 6 Jahre :-), er meinte eben wenn es schwer zu schalten ginge soll ich wieder kommen, naja ich hatte beim schalten nie Probleme hab das Auto schon so gekauft, mein jetzt gehts noch leichter zu schalten aber ok hoffen wir mal das beste. VG Schrauber
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren