Zum Inhalt springen

Citroen, créateur d´automobile


Empfohlene Beiträge

Mit dem Titel "Citroen, créateur d´automobile" schreibt das lautojournal (frei übersetzt): Der Titel ist sicher provokativ und der Leser erinnert sich an den ähnlichen Slogan von Renault vor einiger Zeit. Heute aber findet man, wenn man die drei französischen Hersteller betrachtet, dass dieser Titel ganz sicher die Marke Citroen verdient hat. Das ist neu und nur zu verstehen, wenn man weiß, dass die Entwicklung in Zyklen verläuft. Gestern noch war Renault originell, avant-gardistisch und nonkonformistisch, doch heute ist Renault im Styling zurückgefallen, setzt auf vernünftige Linien und hat deswegen seinen Design-Direktor gewechselt. Auch beim Rivalen Peugeot laufen die Dinge nicht mehr glänzend und man ist dabei, das gediegene und sportlich orientierte Design neu auszurichten. Dazu wurde jetzt mit Jean-Pierre Ploué der Mann ausgewählt, der schon bei Citroen die Erneuerung vorangetrieben hat und dafür gesorgt hat, dass das Image sich gewandelt hat und sich mit dem DS-Spektrum eine neue Perspektive abzeichnet. Zu einem Zeitpunkt, wo sich die Autos der gleichen Kategorie in der Ausstattung immer mehr ähneln, wird die Differenzierung im Design immer wichtiger. Während Citroen gut aufgestellt ist und klar weiß, was sie wollen, suchen die Konkurrenten noch eine neue Identität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat der 5008 von Peugeot auch nicht mehr so ein riesiges Maul, wie der 3008 und wie befürchtet. Das lässt hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen= "Créateur téchnologie", Renault ist oder war "Créateur d`automobile"

Renault hat kompletten Einheitsbrei im Design, rein technisch sehe ich auch nichts Herausragendes.Das konnte die Régie nationale schon wesentlich besser.

Citroen hat teilweise ein gutes Design, technisch sehe ich nur noch die HP bei C5 und C6, das ist eine bonne création téchnologie.

Im Motorenbau sind die Franzosen nur Durchschnitt, leider!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch ! Meiner Meinung nach sind sie im Motorenbau sehr wohl vorne mit dabei,

zugegebenermassen vorrangig bei den Dieseln, die Benziner sind eher Durchschnitt, aber das is ja auch schon was, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren von Citroën - Diesel und Benziner - haben in der Regel eine gute und langlebige Mechanik - vielleicht manchmal ein bißchen altbackenicon12.gif, aber recht solide konstruiert.

Unsere 3 aktuellen Fahrzeuge haben zusammen über 500.000 km auf der Uhr, möchte mal die ersten TSI Motoren nach 250.000 km sehen icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Die neuen, kleinen Benziner, die mit BMW entwickelt wurden, ernten auch in der deutschen Presse eher positive Resonanz. Daher scheinen die alles andere als nur Mittelmaß zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Haltbar sind die Motoren, das stimmt!Aber ich finde die Benziner nicht aufregend, da ist ein BMW oder auch ein Alfa-Motor( mit Defizit bei der Haltbarkeit) schon was Anderes.Der 2.7HDi aus dem C 6 ist nicht toll, max. Durchschnitt, da habe ich mehr erwartet! Ansonsten isser aber top:-).Ich bin aber nicht unbedingt ein Diesel-Fan. Dabei fand ich den alten 1.9 Turbo im BX ganz gut, der BX wiegt aber auch nicht viel.Ich hatte letztens einen C 3 1.4 als Leihwagen, ich glaube 73 PS?, der zog ja gar nicht.

PSA könnte auf der Motorenseite noch was tun, da ist m.E. echt noch Bedarf.

Die mit BMW entwickelten Motoren dürfen ja nicht schlecht sein, denn da ist ja BMW mit drin, da wird die Fachpresse nix Schlechtes schreiben!Ehrlich, ich denke, daß diese Motoren O.K. sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen= "Créateur téchnologie", Renault ist oder war "Créateur d`automobile"

Einspruch. Der neue Slogan von Citropen heißt "Créative Technologie".

Ansonsten: Da wäre noch der Parfümspender des C4. Mal sehen, was die DS-Linie bringt...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, heißt créative téchnologie!

Vielleicht gibt es diese ja bald wieder !

Créateur, création,créative, da wird man ja mechugge;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte letztens einen C 3 1.4 als Leihwagen, ich glaube 73 PS?, der zog ja gar nicht.

... und genau das ist das Problem, diese Motorisierung ist jetzt plötzlich beim C2 die stärkste Motorisierung...

... und das trotz Erfolgen im Rallye Sport - auch mit dem C2 - nicht zu fassen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
... und genau das ist das Problem, diese Motorisierung ist jetzt plötzlich beim C2 die stärkste Motorisierung...

... und das trotz Erfolgen im Rallye Sport - auch mit dem C2 - nicht zu fassen !!!

Moin,

ich glaube, die Jungs in Neuilly haben nur nach neuesten Erkenntnissen und Methoden gehandelt. :D :D

„Management by ...“ die ultimativen Konzepte

(Fundsachen aus dem Internet, teilweise bearbeitet)

Veröffentlicht im Rahmen des Online-Verwaltungslexikons http://www.olev.de/

A. Management by Babysitter

Man kümmert sich um die Angelegenheit, wo jemand am lautesten schreit.

B. Management by Champignon

Die Mitarbeiter im Dunkeln lassen, gelegentlich mit Mist bestreuen; und wenn sich

ein heller Kopf zeigt, abschneiden.

C. Management by Moses

Er führte sein Volk in die Wüste und hoffte auf ein Wunder.

D. Management by Alphüttli

Hoch oben angesiedelt, aber furchtbar primitiv eingerichtet.

E. Management by Fallobst

Wenn Entscheidungen reif sind, fallen sie von selbst.

F. Management by Sanduhr

Alles durchlassen und warten bis eine Wende kommt.

G. Management by Efeu

Kriechend über sich selbst hinauswachsen.

H. Management by Cowboy

Alles abgrasen und dann weiterziehen.

I. Management by Helikopter

Über allen schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln

und dann wieder ab nach oben.

J. Management by Jeans

An den wichtigsten Stellen sitzen die größten Nieten. Page 2

- 2 -

K. Management by Ping-Pong

Jeden Vorgang solange zurück- oder weitergeben, bis er sich von selbst erledigt.

L. Management by Darwin

Mitarbeiter gegeneinander aufstacheln, Sieger befördern, Verlierer abschieben.

M. Management by Robinson

Alle warten auf Freitag.

N. Management by Nilpferd

Maul aufreißen und danach untertauchen.

O. Management by Crocodile

Bis zum Hals im Dreck stecken - aber das Maul groß aufreißen!

P. Management by Sausage

Alles ist wurscht und jeder gibt seinen Senf dazu.

Q. Management by Känguru

Große Sprünge bei leerem Beutel.

R. Management by Chromosom

Führungsqualifikation ausschließlich durch Vererbung

S. Management by Harakiri

Souveräne und dauernde Missachtung aller Gegebenheiten

T. Management by Kette

Loch an Loch - aber es hält!

U. Management by Margerite

Entscheidungsfindung nach dem System ich soll, ich soll nicht... Page 3

- 3 -

V. Management by Partisan

Selbst die engsten Mitarbeiter falsch informieren, damit die eigenen Ziele nicht er-

kennbar werden.

W. Management by Herodes

Intensiv nach dem geeigneten Nachfolger suchen und dann feuern.

X. Management by Surprise

Erst handeln, dann von den Folgen überraschen lassen.

Y. Management by Science-fiction

Sofortige Abschaffung der Hierarchie!

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...