Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Hi,

da Du ja fast nur hier antwortest, dachte ich es sei nett, wenn Du mal etwas zu einem wichtigen Thema sagst. ;)

Roger

"Weil ich eine sein möchte.

Ich möchte, daß Ihr mich von nun an Loretta nennt!"

Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

Ging es in der Entscheidung nicht vorranging um die Bedürfnisse der Kinder?

Apropos liberal: Die bekommen im Moment ja einigermaßen ihr Fett weg: Der deutsch-verteidigende Außenminister muß in London mit ansehen, wie seine Umfragewerte in den Keller rutschen - und kann nicht daran ändern. Wünschen wir ihm ein gerüttelt Maß an Selbstkritik - dann findet er die Ursache, nicht wahr?!

Sorry, das war jetzt so gar nicht mehr kölschkippend.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kiste Bier für 2,99€ ?!

Dem deutschen Reinheitsgebot - einem der größten PR-Mythen in der Lebensmittelbranche - widersprechen solche Praktiken nicht. Diverse Bierverordnungen haben das Gebot von 1516 ohnehin völlig aufgeweicht. Neben Wasser, Malz, Hopfen und Hefe sind heute chemische Hilfsstoffe beim Brauen zugelassen. Aus Gründen der Farbe darf manchem Bier auch Zuckercouleur zugesetzt werden. Zwar sind andere Konservierungsmittel, Farbstoffe und billige Ersatzgetreide wie Mais hierzulande noch tabu. Doch wirklich traditionell mit eigener Mälzerei und Naturhopfen arbeiten nur noch wenige Brauereien wie etwa Augustiner oder die Bio-Pioniere Neumarkter Lammsbräu.

Der ganze SPON-Artikel hier.

Eigene Mälzerei ist nicht zwingend nötig. Weyermann liefert auch Ökomalz in Dutzenden Ausführungen.

Ansonsten habe ich im Radius von 20 km um meinen Wohnort ca. 100 solcher traditionellen Kleinbrauerein mit entsprechenden Bieren. Oettinger saufen hier nur die allerletzten Heckenpenner. Selbst die Hartzer trinken hier wenigstens "Fässla"-Bier aus Bamberg. Aber bei uns gibt es ja die Halbe noch im Mittel für 2 EUR frisch vom Fass.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...ansonsten habe ich im radius von 20 km um meinen wohnort ca. 100 solcher traditionellen kleinbrauerein mit entsprechenden bieren... Aber bei und gibt es ja die halbe noch im mittel für 2 eur.
neid!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latriviala?

Gruß

Tower (@Sense: Bei den Bierpreisen gibts doch einen Haken, oder? Wird das Zeug mit Weihwasser gebraut? Wäre fast so schlimm wie Kölsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weil ich eine sein möchte.

Ich möchte, daß Ihr mich von nun an Loretta nennt!"

:)

Hättest Du es doch einfach einen Zirkular-Bezug genannt.

Idem per brian... ;)

Ging es in der Entscheidung nicht vorranging um die Bedürfnisse der Kinder?
Eigentlich nicht, oder?

Die in-transparente Berechnung wurde im Allgemeinen angeprangert, klar, die willkürliche Prozentzahl bei Kindern im Besondern.

Z.B. diente zur Berechnung der Kosten für den ÖPNV, eine Referenzgruppe mit hohem KFZ-Anteil... Immerhin nicht die Schuld unsere Ego-Liberalen.

Apropos liberal: Die bekommen im Moment ja einigermaßen ihr Fett weg:
Ja, geschickte Art der Diät, die hagern prozentual richtig ab. :D
[Titel] Mal zurück zum Thema

Da kann ich Dir jetzt überhaupt nicht folgen. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Welcher ÖPNV? Der fährt hier nur zu Zeiten , die mir nix nützen und nur dahin, wo ich nicht hin will :(

Warum willst du jemand folgen können?

Ich für meinen Teil bin lieber der verfolgte :D

Weil, wenn man jemand folgt weis man nie vorher, wo die Reise endet.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sense: Bei den Bierpreisen gibts doch einen Haken, oder? Wird das Zeug mit Weihwasser gebraut? Wäre fast so schlimm wie Kölsch)

Nö: Wir reden von traditionell konservativen Familienbetrieben.

Die Linken sagen da einerseits. "Igitt, wie spießig, Stammtisch und so!"

Andere Linke würden neudeutsch sagen: "Reduce to the Max", Nachhaltigkeit, Klein aber oho, Öko sowieso (viele sind zertifiziert)"

Wie auch immer:

1. Die Bude ist seit 1789 abbezahlt

2. Investiert wird nur wenn etwas kaputt ist

3. Die sich durch diese Lebenseinstellung zwangsläufige ergebende Nostalgie die die Familienbrauerei ausstrahlt verkauft sich hervorragend.

4. Es gibt keinen Verwaltungswasserkopf. Der Vater bestimmt und kocht auch das Bier.

5. Es gibt KEIN Millionenbudget für Marketing, Merchandising, Werbung über Lifestyle, Vertrieb.

Man füllt in die kurzen "Maurerbomben" ab. Die Etiketten, Embleme, Bierdeckel etc. sind stilistisch aus den 50er Jahren und wirkten da schon provinziell.

Man braut einfach Bier und verkauft das.

Nächster Aspekt: Konkurrenz.

Außerhalb Frankens sind nur 5% der Brauereien selbstständig. Die Anderen gehören den 4 großen Weltkonzernen und die sprechen natürlich als Kartell die Preise ab.

In Oberfranken sind nur 5% der Brauereien NICHT selbstständig.

Sollte irgendein Braumeister auf die bescheuerte ID kommen, sein Bier für 3,80 EUR die Halbe zu verkaufen, weil er gesehen hat, daß die Kneipen in Bonn das auch tun, macht er halt nach einem halben Jahr dicht. 300 Jahre Brautradition gehen den Bach runter und er beantragt HartzIV, weil alle ins Nachbardorf oder in den anderen Ortsteil Bier trinken gehen.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten habe ich im Radius von 20 km um meinen Wohnort ca. 100 solcher traditionellen Kleinbrauerein mit entsprechenden Bieren.

...

Aber bei uns gibt es ja die Halbe noch im Mittel für 2 EUR frisch vom Fass.

Mensch Sense,

Du hast Dich ja wirklich prächtig eingelebt in meiner alten Heimat Frangn und

die wesentlichen Grundlagen unserer Kultur schon voll durchschaut !

Jetzt noch ein Sprachkurs, na bisst berfeggt !

Ich hatte mir ja seinerzeit schon Sorgen gemacht, wie Dir Dein Umzug bekommen würde,

aber wie ich sehe ist alles Bestens und so werden uns Deine Beiträge in ihrer erfrischen-

den Unkonventionalität noch lange erhalten bleiben.

Saach Bescheid wenn Du mal beim Frankentreff bist, dann setze ich mich

aus dem Norden in Bewegung . Jou wergli !

mfg Klaus ( in meiner Anfangszeit hier im Norden auch "Frankenklaus" genannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Welcher ÖPNV? Der fährt hier nur zu Zeiten , die mir nix nützen und nur dahin, wo ich nicht hin will :(

Warum willst du jemand folgen können?

Ich für meinen Teil bin lieber der verfolgte :D

Weil, wenn man jemand folgt weis man nie vorher, wo die Reise endet.

Das mit dem ÖPNV ist eine wirksame Maßnahme gegen Schwarzarbeit,

gegen Weiße teilweise auch.

Folgen im Sitzen finde ich schon gut, und wenn ich den den Verfolgten gut kenne, weiß ich eher wo ich ankomme, als wenn ich den Weg bestimme. Außerdem kann man ja schon mal vorgehen. ;)

Mal etwas ganz anderes:

Hat jemand erfolgreich ein Keymapperfile bei der DosBox für ein Symbian UIQ3-Handy, im speziellen das P1i, erstellt?

Tu mich da epfach schwer... :)

Danke,

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö: Wir reden von traditionell konservativen Familienbetrieben.

Wobei konservativ in der Arbeit nicht zwangsläufig mit konservativ in der Denke gleichzusetzten ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfolgreich ein Keymapperfile bei der DosBox für ein Symbian UIQ3-Handy, im speziellen das P1i, erstellt?

Sie Ferkel! Ich werde mich über Sie beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfolgreich ein Keymapperfile bei der DosBox für ein Symbian UIQ3-Handy, im speziellen das P1i, erstellt?

Kann man das essen? Oder ist das eine stark ansteckende Virusinfektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei konservativ in der Arbeit nicht zwangsläufig mit konservativ in der Denke gleichzusetzten ist....

So ist es, kann man ja schon als Wiederentdeckung feiern,

in vielen handwerklichen Bereichen.

Sie Ferkel! Ich werde mich über Sie beschweren.
Kann man das essen? Oder ist das eine stark ansteckende Virusinfektion?

Ihr Technik-Ignoranten! :)

Wobei man hinter dem Wort DosBox durchaus einen leichten Hang zur Nostalgie vermuten darf... ;)

Damit läuft sogar Win 3.1 auf dem Handy....

Zwar nicht nutzbar, als käme es darauf an. :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Nachlese zum adäquaten Ersatzwagen:

Gestern meinen 406 zur Inspektion gebracht, sollte einen Polo bekommen...

Ohnmachtsanfall vorgespielt, ist dann ein 1007 geworden.

Feines Konzept, tolles Raumgefühl.

Klar, der Leihwagenminibenzin-Quirl war mit innermotorischer Reibung schon so ausgelastet, dass zum Vortrieb nicht mehr viel blieb, und CX-Federungs-Komfort gibt es auch nicht. Aber das Türkonzept ist für die Stadt unschlagbar.

Kleiner Themenwechsel...

Wie soll man es eigentlich nennen, wenn Behörden bei "Fehlverhalten", Hartz4, also das Existenzminimum, streichen dürfen? Todesurteil Light? (Auch wenn es dazu unmittelbar natürlich nicht kommt, durch Freunde, Tafeln, etc., ist es doch ein seltsames Vorgehen, es sei denn man hat, ohne dass ich es mitbekommen hätte, wichtige Teile der sozialen Marktwirtschft über Bord geworfen.

Und das wohlgemerkt von SPD und Grünen. Sehr amüsant zu sehen, wie die SPD langsam versucht zurück zu Rudern, während die jetztige Koalition es unbedingt beibehalten möchte... Man sollte sich mal damalige Kommentare ansehen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man es eigentlich nennen, wenn Behörden bei "Fehlverhalten", Hartz4, also das Existenzminimum, streichen dürfen? Todesurteil Light? (Auch wenn es dazu unmittelbar natürlich nicht kommt, durch Freunde, Tafeln, etc., ist es doch ein seltsames Vorgehen, es sei denn man hat, ohne dass ich es mitbekommen hätte, wichtige Teile der sozialen Marktwirtschft über Bord geworfen.

Roger

Tot ist tot - siehe "Als die Römer frech geworden"

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...