Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Kleine Nachlese zum adäquaten Ersatzwagen:

Gestern meinen 406 zur Inspektion gebracht, sollte einen Polo bekommen...

Ohnmachtsanfall vorgespielt, ist dann ein 1007 geworden.

Feines Konzept, tolles Raumgefühl.

Klar, der Leihwagenminibenzin-Quirl war mit innermotorischer Reibung schon so ausgelastet, dass zum Vortrieb nicht mehr viel blieb, und CX-Federungs-Komfort gibt es auch nicht. Aber das Türkonzept ist für die Stadt unschlagbar.

Die tolle Tür war nur leider ein Fehlkonstrukt, ständig undicht.

Zu dem anderen Thema fällt mir nix ein, Dein Vorschlag passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Themenwechsel...

Wie soll man es eigentlich nennen, wenn Behörden bei "Fehlverhalten", Hartz4, also das Existenzminimum, streichen dürfen? Todesurteil Light? (Auch wenn es dazu unmittelbar natürlich nicht kommt, durch Freunde, Tafeln, etc., ist es doch ein seltsames Vorgehen, es sei denn man hat, ohne dass ich es mitbekommen hätte, wichtige Teile der sozialen Marktwirtschft über Bord geworfen.

Und das wohlgemerkt von SPD und Grünen. Sehr amüsant zu sehen, wie die SPD langsam versucht zurück zu Rudern, während die jetztige Koalition es unbedingt beibehalten möchte... Man sollte sich mal damalige Kommentare ansehen.

Soziologieprofessor Gunnar Heinsohn will die Unterschicht finanziell austrocknen, weil die zu viele gesellschaftlich wertlose Kinder in die Welt setzt

Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage. Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt. Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder. Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht. Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen.

Dies ist, komprimiert zusammengefasst und im Klartext, die Aussage von Gunnar Heinsohn. Dies ist 65 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus der Inhalt eines Gastkommentars. Dieser stammt nicht von irgendeinem bösartigen Verwirrten, sondern von einem deutschen Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen. Dieser Zeitungsartikel erschien nicht in einem rechtsextremen Schmutzblatt, sondern in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Dieser Artikel kann als Volksverhetzung gelten.

Quelle

Unfassbar.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier eindeutig der straftatbestand der volksverhetzung erfüllt ist, müsste man heinsohn ja demnächst im knast wieder finden.

aber vermutlich wird da nicht mal ein verfahren eingeleitet werden.

hartz4-empfänger verbal nieder machen ist zur zeit ja groß in mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseriös.

Nicht der Beitrag an sich, sondern die "Zusammenfassung" auf Heise.

Da wird eine Wortwahl getroffen, die jedem signalisiert: DA ist der Nazi.

Der Mann hat den Zusammenhang von bedingungslosem Wohlfahrtstaat und sozialen Problemen aufgezeigt.

Es werden aber nicht die "welfare mothers" verurteilt sondern die Rahmenbedingungen, die sowas provozieren.

Gruß, gasmann

Den Nick habe ich übrigens im Umfeld von Autoasumrüstung gewählt. Nur falls mich nochmal jemand beschimpfen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hartz4 kinder müssen auch in kindergärten und deutsche schulen.

warum sollten die also dümmer werden als gehätschelte amoklaufende Oberschichtkinder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm ist ohnehin der falsche Begriff, ungebildet bzw ungefördert passt besser.

Welcher verhätschelte Oberschichtler lief Amok? Und wieviele "Unterschichtler" sind straffällig?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich geb mal ein Stichwort: die Heimat unseres Martin-Monopolisten ist: Leutenbach.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Amoklaeufer-Tim-K-war-offenbar-ein-Waffennarr-id865949.html

wieviele Oberschichtler sind z.B. in Banken legal "straffällig".

Es gibt straftaten die unsere Gesellschaft mit Knast bestraft. und es gibt straftaten die unsere Gesellschaft deckt weil sie dem System entsprechen.

richtig ist das das Prekariat mit typischen unterschichten straftaten auffällt. fakt ist auch das sie dafür im Knast landen oder öfter Kontakt mit der Polizei haben. Fakt ist aber auch das die Straftaten der Oberschicht häufig nicht bestraft werden.

und deswegen gar nicht in irgendeiner statistik landen.

war tim ein hartz4 kind ?

war ulrike meinhof ein hartz4 kind ? das waren alles gebildete Oberschichtskinder.

Bildung schützt also mitnichten vor Straftaten.

Im gegenteil.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseriös.

Nicht der Beitrag an sich, sondern die "Zusammenfassung" auf Heise.

Da wird eine Wortwahl getroffen, die jedem signalisiert: DA ist der Nazi.

Der Mann hat den Zusammenhang von bedingungslosem Wohlfahrtstaat und sozialen Problemen aufgezeigt.

Es werden aber nicht die "welfare mothers" verurteilt sondern die Rahmenbedingungen, die sowas provozieren.

Gruß, gasmann

Den Nick habe ich übrigens im Umfeld von Autoasumrüstung gewählt. Nur falls mich nochmal jemand beschimpfen will..

Na,

wer will das bewerten? Ein Wilders-Fan, als solcher tritts du ja hier offen auf?

Zitat von Heinsohn:

"Solange die Regierung das Recht auf Kinder als Recht auf beliebig viel öffentlich zu finanzierenden Nachwuchs auslegt, werden Frauen der Unterschicht ihre Schwangerschaften als Kapital ansehen. Allein eine Reform hin zu einer Sozialnotversicherung mit einer Begrenzung der Auszahlungen auf fünf Jahre statt lebenslanger Alimentierung würde wirken - nicht anders als in Amerika. Eine solche Umwandlung des Sozialstaats würde auch die Einwanderung in die Transfersysteme beenden. Deutschland könnte dann im Wettbewerb um ausländische Talente mitspielen, um seinen demographischen Niedergang zu bremsen." (http://www.faz.net/s/Rub0B44038177824280BB9F799BC91030B0/Doc~E0AC5A2CD5A6A481EABE50FAE2AEBA30B~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Und, ist der O-Ton besser? Die Passagen, die suggerieren, dass wir uns das falsche "Humankapital" ins Land holen, lasse ich mal weg. Die von dir genannten Rahmenbedingungen sind in der Tat schlecht - also was ist die Konsequenz?

Sorry, was Heinsohn als "Lösung" propagiert, ist schlichtweg eugenisch - mehr kann ich anhand dieser diffusen Äußerungen nicht erkennen (und trotzdem habe ich 6 Jahre Pädagogik studiert):

Während deutsche Frauen außerhalb von Hartz IV im Durchschnitt nur ein Kind haben und leistungsstarke Migrantinnen sich diesem Reproduktionsmuster nähern, vermehrt sich die vom Sozialstaat unterstützte Unterschicht stärker - mit allen Folgeproblemen. ( Quelle: dito). Hmm, nebenbei bemerkt, gab es im Volksheim Schweden Zwangssterilisationen noch wesentlich länger als bei uns! Also, worauf willst du hinaus?

Ich habe dich übrigens nicht beschimpft, sondern dir eine provokative Frage gestellt (was als PN kam war deutlich - aber es gibt ja hier auch Unterstützerkreise, die finden Asylrecht und demokratische Rechtssprechung könnte man grad mal ausblenden, wenn es um Muslime geht - mal schauen wie es bezogen auf fruchtbare Frauen deutscher Herkunft bestellt ist)icon4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir doch mal konkreter:

Ich und meine Familie haben 15 Monate von Krankengeld leben müssen. In dieser Zeit haben wir keine großen Anschaffungen machen können, es ging uns aber trotzdem gut (finanziell!)

Wenn ich mich durch die Hartz4-Rechner klicke komme ich auf ein sehr ähnliches Ergebnis. Dann gebe ich da mal 1 oder 2 Kinder mehr ein: Oh-je, warum stehe ich denn eigentlich jeden Morgen früh auf? Wegen dem Geld offensichtlich nicht.

Ich sehe an dieser Kritik nicht menschenverachtendes, es zeigt nur soziale Probleme auf. Wenn die Rahmenbedingungen so sind kann man dem Einzelnen daraus keinen Vorwurf machen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich da mal 1 oder 2 Kinder mehr ein: Oh-je, warum stehe ich denn eigentlich jeden Morgen früh auf? Wegen dem Geld offensichtlich nicht.

Pardon, bei 1 bis 2 Kindern mehr kann man länger schlafen? Ist das jetzt neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tolle Tür war nur leider ein Fehlkonstrukt, ständig undicht.

Dazu kann ich natürlich nach 2 Tagen nix sagen.

Wirkte aber ganz solide, geführt an 3 Punkten, vorne oben und unten, hinten mittig.

Lediglich der Bügel vorne oben an der A-Säule wirkte etwas gefährlich, weil er teilweise unverkleidet in den Innenraum ragte. Ob da ein Airbag ist, weiß ich nicht.

Quelle

Unfassbar.

Ja, ziemlich. Allerdings ist man irgendwie daran gewöhnt, dass Einzelne menschenverachtenden Kram absondern. Wie man sich menschlich und intellektuell zu einer solchen Meinung selbst herab würdigen kann, verstehe ich auch nicht. Viel unfassbarer finde ich, dass sich noch kein Staatsanwalt fand, um zumindest seinen Lehrstuhl zum Leerstuhl zu machen.

Und ansonsten: Was ist der vierte Aggregatzustand?

Plasma, oder? Ionisiertes Gas...

Der Mann hat den Zusammenhang von bedingungslosem Wohlfahrtstaat und sozialen Problemen aufgezeigt.

Es werden aber nicht die "welfare mothers" verurteilt sondern die Rahmenbedingungen, die sowas provozieren.

NEIN!

Genau das tut er nicht!

Er beteiligt sich an der weit verbreiteten Methode der Oberflächen-Kosmetik.

Sündenbock auswählen und weg damit. "Penner" in den heiligen Bahnhofs- oder Einkaufshallen: Private "Sicherheits-Dienste" sorgen für "Ordnung"

Olympia in China? Alles was nicht in’s selbst gewählte Selbstbildnis passt, wird, ob Slum, ob Mensch, weg gebaggert.

Hauptsache die Fassade "stimmt"...

Die Gründe für den Status Quo werden nicht nur nicht angegangen, nein, sie sind gewollt.

"... die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen."

Das sind die, die Herr Nuhr, berechtigterweise, als Arschloch-Kinder bezeichnet... :)

Gasman, Du solltest im Moment zu diesem Thema weder allgemein noch konkret werden, sondern Dir die gesamte Sachlage, mit genügendem Fachwissen, mehrfach durch’s Hirn rotieren lassen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gasman, Du solltest im Moment zu diesem Thema weder allgemein noch konkret werden, sondern Dir die gesamte Sachlage, mit genügendem Fachwissen, mehrfach durch’s Hirn rotieren lassen...

Roger

Ich klinke mich aus. Hab keinen Bock auf so ein Niveau.

Statt konkret zu werden verliert man sich hier in Beschimpfungen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich aus. Hab keinen Bock auf so ein Niveau.

Statt konkret zu werden verliert man sich hier in Beschimpfungen.

Gruß, gasmann

So so, Beschimpfungen sind das für Dich...

Genau dieses Ausklinken habe ich Dir geraten.

Konkret werden???

Ganz konkret, Du stimmst einem sozialen Amokläufer zu, der Millionen Menschen (darunter Kinder jeden Alters), nach 5 Jahren von jeden staatlichen Zuwendungen abschneiden will!

Du solltest wirklich mal signifikant weniger als halblang machen!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir doch mal konkreter:

Ich und meine Familie haben 15 Monate von Krankengeld leben müssen. In dieser Zeit haben wir keine großen Anschaffungen machen können, es ging uns aber trotzdem gut (finanziell!)

Wenn ich mich durch die Hartz4-Rechner klicke komme ich auf ein sehr ähnliches Ergebnis. Dann gebe ich da mal 1 oder 2 Kinder mehr ein: Oh-je, warum stehe ich denn eigentlich jeden Morgen früh auf? Wegen dem Geld offensichtlich nicht.

Ich sehe an dieser Kritik nicht menschenverachtendes, es zeigt nur soziale Probleme auf. Wenn die Rahmenbedingungen so sind kann man dem Einzelnen daraus keinen Vorwurf machen.

Gruß, gasmann

Hmm,

Sozialstaatliche Leistungen auf 5 Jahre begrenzen, bereitet mir doch Bauchaua - für die Kinder Alleimerzieherender heist dies doch schon vor der Einschulung Ende der Fahnenstange...ebenso stehen dann alle Aufstocker nach 5 Jahren dumm dar - und 5 von 67 Jahren bis zur Rente ist nicht vielicon4.gif

Die Forderung anhand dieser Situation, für eine Beschränkung der Geburtenquote einzutreten. ist einfach menschenverachtend - wie willst du denn garantieren, dass Suse Meyer mit 45 Jahren nicht doch ihren Job verliert und nicht mehr unterkommt?

Gegenbeispiele sind doch bekannt: die Jacksons oder die Kellys....

Rs geht doch nicht um den Einzelnen, sondern um eine Systemfrage!

Ja, ziemlich. Allerdings ist man irgendwie daran gewöhnt, dass Einzelne menschenverachtenden Kram absondern. Wie man sich menschlich und intellektuell zu einer solchen Meinung selbst herab würdigen kann, verstehe ich auch nicht. Viel unfassbarer finde ich, dass sich noch kein Staatsanwalt fand, um zumindest seinen Lehrstuhl zum Leerstuhl zu machen.

Er beteiligt sich an der weit verbreiteten Methode der Oberflächen-Kosmetik.

Sündenbock auswählen und weg damit. "Penner" in den heiligen Bahnhofs- oder Einkaufshallen: Private "Sicherheits-Dienste" sorgen für "Ordnung"

Olympia in China? Alles was nicht in’s selbst gewählte Selbstbildnis passt, wird, ob Slum, ob Mensch, weg gebaggert.

Hauptsache die Fassade "stimmt"...

Die Gründe für den Status Quo werden nicht nur nicht angegangen, nein, sie sind gewollt.

"... die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen."

Das sind die, die Herr Nuhr, berechtigterweise, als Arschloch-Kinder bezeichnet... :)

Gasman, Du solltest im Moment zu diesem Thema weder allgemein noch konkret werden, sondern Dir die gesamte Sachlage, mit genügendem Fachwissen, mehrfach durch’s Hirn rotieren lassen.

Roger

Wo du Recht hast, hast du rechticon7.gif

Ich klinke mich aus. Hab keinen Bock auf so ein Niveau.

Statt konkret zu werden verliert man sich hier in Beschimpfungen.

Gruß, gasmann

Naja,

das mit dem Beschimpfen ist halt Ansichtsache - wo warst du eigentlich konkret? Krankengeld ist nicht Harzt4 ...Und übers Niveau streite ich gerne, wenn es sich lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte während des 15-monatigen Bezugs von Krankengeld steht man nicht jeden Morgen fürs Arbeiten auf? Dann noch die Perspektive, danach weiterarbeiten zu können, zu dürfen. Wie kann man da einen Langzeitarbeitslosen verunglimpfen, der zuvor knüppelhart gearbeitet hatte und vielleicht nie krank gemeldet war oder keine entsprechende Versicherung belastet hatte?

Harz4 ist ein wirklich beschissenes Wort, da es verschiedene Schicksale in einen Topf wirft. Wir müssen lernen, uns nicht über unseren Arbeitsplatzbesitz zu definieren.

Es gibt nicht genug Plätze für alle, es sei denn man teilt sie.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen lernen, uns nicht über unseren Arbeitsplatzbesitz zu definieren.

Es gibt nicht genug Plätze für alle, es sei denn man teilt sie.

WORD!

das mit dem teilen, das müssen wir noch üben ;) aber es geht eh nicht ohne großen wechsel. und DAS ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz4 ist ein wirklich beschissenes Wort, da es verschiedene Schicksale in einen Topf wirft. Wir müssen lernen, uns nicht über unseren Arbeitsplatzbesitz zu definieren. Es gibt nicht genug Plätze für alle, es sei denn man teilt sie.
das mit dem teilen, das müssen wir noch üben ;) aber es geht eh nicht ohne großen wechsel. und DAS ist schwer.

Dann wählen wir doch einfach in Zukunft die Linke von Thorsten und holen uns den Sozialismus zurück, diesmal natürlich (lupen-)rein demokratisch. Da wird alles geteilt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte während des 15-monatigen Bezugs von Krankengeld steht man nicht jeden Morgen fürs Arbeiten auf? Dann noch die Perspektive, danach weiterarbeiten zu können, zu dürfen. Wie kann man da einen Langzeitarbeitslosen verunglimpfen, der zuvor knüppelhart gearbeitet hatte und vielleicht nie krank gemeldet war oder keine entsprechende Versicherung belastet hatte?

Harz4 ist ein wirklich beschissenes Wort, da es verschiedene Schicksale in einen Topf wirft. Wir müssen lernen, uns nicht über unseren Arbeitsplatzbesitz zu definieren.

Es gibt nicht genug Plätze für alle, es sei denn man teilt sie.

hs

Ich musste während den Chemotheraien und den Rehamassnahmen sehrwohl früh aufstehen. Da ich vorher per Zeitarbeit beschäftigt war war auch die Rückkehr in den Job nicht allzu sicher.

Natürlich ist H4 ungerecht wegen der Gleichmacherei.

Ich fordere ja auch gar nicht, alle Leistungen auf 5 Jahre zu begrenzen. Man sollte nur unterscheiden, ob jemand arbeitswillig ist oder nicht. Dein knüppelharter Arbeiter würde auch einen Besen in die Hand nehmen, welfare mother wohl eher nicht.

Gruß, gasmann ..doch wieder eingeklinkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab WECHSEL geschrieben. das geht nicht mit postsozialisten und nicht mit neoliberalen. das funktioniert nur mit einer kollektiven bewusstseinsänderung… naja, vielleicht 2012, wenn sich das magnetfeld umdreht.

(und ja, stalin, pol pot und konsorten haben das mit der bewusstseinsänderung versucht - aber das will außer dem sensenmann niemand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste während den Chemotheraien und den Rehamassnahmen sehrwohl früh aufstehen. Da ich vorher per Zeitarbeit beschäftigt war war auch die Rückkehr in den Job nicht allzu sicher.

Natürlich ist H4 ungerecht wegen der Gleichmacherei.

Ich fordere ja auch gar nicht, alle Leistungen auf 5 Jahre zu begrenzen. Man sollte nur unterscheiden, ob jemand arbeitswillig ist oder nicht. Dein knüppelharter Arbeiter würde auch einen Besen in die Hand nehmen, welfare mother wohl eher nicht.

Gruß, gasmann ..doch wieder eingeklinkt..

Hmm.

so kannte ich dich bis vor ein paar Wochen - wieso stimmst du dann so Forderungen zuicon5.gif

(wer nicht drauf eingeht und trotzdem drauf verweist, wirkt unlautericon4.gif). Wohl eher nicht - naja, passt derzeit zu unserem Verhältnis - dabei ist die Ferne wohl inhaltlich keine Fremdheit, sondern nur ne Differenz...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA klagen Daimler wegen Korruption an

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/daimleranklage102.html

Mmh, gerade mal in 22 Ländern...

Kann mir vorstellen, dass man so etwas nicht zuletzt deshalb machen muss, um auf dem Heimatmarkt weiterhin ernst genommen zu werden.

Jetzt warte ich darauf, dass die Europäische Union Boeing anklagt.

Oder müsste es doch das amerikanische Verteidigungsministerium sein?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HD,

nee, das denke ich nicht, dass die deshalb teuer sind.

Die sind ja nicht bekloppt, zumindest nicht kurzfristig betriebswirtschaftlich...

Die knapp 200 Millionen, die "angeboten" wurden (anderes Wort für Schuldeingeständnis), sind mit Sicherheit ein paar mal wieder rein gekommen. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die knapp 200 Millionen, die "angeboten" wurden (anderes Wort für Schuldeingeständnis), sind mit Sicherheit ein paar mal wieder rein gekommen. ;)

Du sagst es Roger,

die zahlen nicht umsonst mal 200 Millionen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...