Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

hoffe das ich nicht der auslöser war fürs löschen, hab nach meinem zweiten eintrag nicht mehr hin geschaut, so um 23 uhr. hab heute morgen geschaut und weg war er. ich hab mich so über die aussage aufgeregt: das die leute quasi selber schuld wären, wenn sie tot getrampelt werden, nur weil sie eventuell gekifft haben. ich bin immer noch fassungslos über so viel selbstgerechtigkeit.

ich kenn mich notgedrungen mit der materie aus, habe einen drogenabhängigen (heroin) in der familie. klar hab ich gegen die forumsregeln mit meiner ausdrucksweise verstoßen. dafür entschuldigung. in der sache stehe ich dazu, es war eine unqualifizierte und undifferenzierte aussage des schreibers, hab seinen nick vergessen, egal. er freut sich bestimmt über jeden junkie der sich tot spritzt. ich hab die kämpfe die verzweiflung und wiedersprüche in der abhänigkeit erlebt, wünsche das keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur weil sie eventuell gekifft haben...

Wobei zu klären wäre was das Eine mit dem Anderen zu tun hat...

Mit Pauschalisierungen sind einige immer sehr schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke Allen, bin so halbwegs im Bilde.

Und was die, auch in dem anderen Thread, in dem aber wenig Vernünftiges kommt, angesprochene Tante angeht, spätestens jetzt ist sie fertig für die WG mit Mixa.

... wünsche das keinem.

Wünsche das Beste...

And now to something........

Dieses Redezeit-Interview sollte sich Trosien täglich anhören...

Recht Aufgeklärtes vom Ex-Manager Peter Grassmann zum Thema "Regulierung/Deregulierung".

Wer ein knappes halbes Stündchen hat...

http://medien.wdr.de/m/1280137971/radio/redezeit/wdr5_redezeit_20100726.mp3

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehe in letzter Zeit öfter den BMUU X1. Zum Design des Teils will ich gar nichts sagen, lohnt nicht. Aber ich finde, bezogen auf die Größe geht da noch was nach unten. Dürfen wir uns bald auf den X0 und den X00 freuen. Oder entdecken die Autofirmen den bisher hartnäckig vermiedenen negativen Zahlenraum? X-1, x-2? Ich bin gespannt... :)

Und noch eine Frage an die Minzsaucenliebhaber: Ich sah kürzlich eine Rover 75 Limousine aus dem Ursprungsland. Das Nummernschild in Gelb passte genau in den Schild-förmigen Ausschnitt des Autos und sah durchgängig aus, also nicht nur wie ein Rahmen um das eigentliche Nummernschild. Abgesehen davon, dass es sich in diesem Fall etwas biss, weil der Engländer unklassisch rot war, finde ich das eine nette Idee. Weiß jemand etwas darüber? Danke.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand etwas darüber? Danke.

Roger

Ja klar! Dabei wird der Roger, pardon Rover, senkrecht auf die Nase gestellt, die Buchstaben (aus Blei gegossen) erhaben in die Mulde geklebt welche anschließend mit gelber Emaille ausgegossen wird. Nicht über die Buchstaben gießen und warten, bis die Masse komplett ausgehärtet ist!

Dann den Roger vorsichtig wieder auf die Beine stellen.

:)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir und Euch den Gefallen, und hört Euch die Minuten 9:24 - 16:04 an.

Ein Auszug aus der Dankesrede Wolfgang Bittners´, anlässlich der heutigen Verleihung des Kölner Karls-Preises an ihn. Eine beeindruckende Abrechnung mit aktueller Politik und ihren Akteuren.

Was haltet Ihr davon?

http://medien.wdr.de/m/1281030481/radio/politikum/wdr5_politikum_20100805.mp3

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, spart ein paar MBs, man verpasst allerdings die Satire des "Atomexperten" zum "Elektron Seehofer"...

Deinen zitierten Satz empfinde ich als wenig repräsentativ für den Text,

dieser trifft die Grundstimmung schon mehr:

"Nun wäre es ja einfach und auch legitim, sich zu wünschen, dass die Bevölkerung sich das Alles nicht bieten lässt, dass sie aufsteht und diese Marionetten, Larven, Zocker, Parasiten und das sonstige Gesindel davon jagt, aber leider geht die Entwicklung zur Zeit in die entgegengesetzte Richtung.... "

Erzähl mal, in welche Zoos und Naturparks gehst Du so? :)

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
D&D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wortwahl lässt seinen frustrationgrad erahnen. die, die unter den herrschenden verhältnissen am meisten leiden erreicht er nicht. brot und spiele...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wortwahl lässt seinen frustrationgrad erahnen. die, die unter den herrschenden verhältnissen am meisten leiden erreicht er nicht. brot und spiele...............

Ja,

ich denke auch nicht, dass er diese Gruppe erreicht - allerdings war seine Rede auch nicht an die gerichtet, sondern an die, die zu verantworten, dass man ihn "dort" nicht versteht (zuhören!).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tower und schmitz:

Wer leidet denn nach eurer Ansicht am meisten und warum tun die nix dagegen?

mg

Oh Lazarus,

die die im Trüben fischen -AufKLÄRung täte Not, nur dumm stirbt sich bessericon11.gif

Das Wir verliert gegen das Wirr - zu den entsprechenden Verfassungsaufträgen Heint fragen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wir verliert gegen das Wirr ...

Gruß

Das Wir verliert doch immer, weil das Wir eben nix tut. Und wenn der einzelne was macht "wo Menschen aufstehen und in diese reaktionäre Realität Bewegung reinbringen" (Christian Klar) wird er als wirr bezeichnet.

Und wenn nun die unaufgeklärte Masse genau so profitorientiert wäre wie die Zocker und Parasiten am oberen Ende? Der eine bescheißt den Geldanleger, der andere den ARGE Sachbearbeiter. Zu wem spräche denn Herr Bittner? Zu Xantiaheinz?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zu wem spricht er? Grundsätzlich erst einmal zu jedem. Die, die "intellektuelle Kacke" wittern, bekämen den A. eh nicht hoch. Die, die die FDP für ihr Selbstwertgefühl brauchen, sind auch die falschen Adressaten. Vielleicht zu denen, die die aktuelle Sonntagsfrage mit einer Mehrheit für Rot-Grün beantworten? Sogar ohne die Linke...

Der Wunsch nach Profit muss nicht in Gier ausarten.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die "intellektuelle Kacke" wittern, bekämen den A. eh nicht hoch.

Roger

Darf ich mal? Irgendwie ist das ja auch "i.K.". Ziemlich blind gegenüber der offensichtlichen Komplizenschaft von Bevölkerung und Abzockern, Marionetten, Larven. Die intellektuelle Debatte tut immer so, als ob es diesen Grundkonsens nicht gäbe. Wer soll bitteschön wen wegjagen? Wer immer wirklich was tut, steht zwangsläufig außerhalb des Konsens. Da bliebe ja nur Totalverweigerer oder Terrorist .. (Ich hoffe, ich durfte mal ... ;) )

Vielleicht zu denen, die die aktuelle Sonntagsfrage mit einer Mehrheit für Rot-Grün beantworten?

Roger

Hihi, ich kann mich nicht so recht an rot-grünen Widerstand gegen freie Geldmärkte, Globalisierung etc. erinnern. Haben Schrö/Fi nicht sogar die Tür offengehalten? Meinichdoch.

Sogar ohne die Linke...

Roger

Jo mei, links, wo war das noch? Eine "Linke" sieht doch immer nur halbwegs gut in "rechten" Gesellschaften aus, wo sie für die "unten" was rausholen kann. Ist sie selber "oben" geht's schnurstracks in Richtung Mangel und Zwangsbürokratie, kann man schon in ihren Utopien nachlesen, siehe Bellamys "Rückblick aus dem Jahr 2000".

Zeit für was Neues Roger, mach mal, bist doch kreativ :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja objektiv genug, zu erkennen, dass Kreativität problematisch sein kann, wenn sie sich an der Realität beweisen muss. Kommt, glaube ich, auch in der Werbung vor...

Ich will Dir diese mögliche Koalition beileibe nicht als die einzig selig machende verkaufen, aber wenn wir uns straff auf eine 2/3 Mehrheit gegen die amtierende Regierung bewegen, finde ich das bemerkenswert. Und wenn die FDP noch einige Zehntel verliert, haben wir die schon... Ich schreibe eben etwas wenig beim Denken. :)

Wenn Du noch mal genau liest, steht da, dass es zu wünschen wäre, also weit weg von einer Aufforderung. Was Du als durch Blindheit nicht erkannten Grundkonsens beschreibst, kann man so wohl nur aus großer Entfernung bei bestehender Kurzsichtigkeit wahrnehmen. Es mag von Außen so scheinen - warten auf Besserung, aus unterschiedlichen Gründen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du als durch Blindheit nicht erkannten Grundkonsens beschreibst, kann man so wohl nur aus großer Entfernung bei bestehender Kurzsichtigkeit wahrnehmen. Es mag von Außen so scheinen - warten auf Besserung, aus unterschiedlichen Gründen.

Roger

Pardon, wenn man nuancenhafte Bewegungen als umwälzende Veränderungen wahrnimmt, dann täte ein wenig Entfernung gut. ;)

Ich bleibe dabei, "bedient euch ruhig aber lasst uns gefälligst genug übrig" ist Grundkonsens der Gesellschaft. So wie in Tierherden, wo der Anführer zuerst (und mehr) isst als der Rest, aber darauf achtet, dass auch der letzte noch einen Anteil bekommt. Letzteres unterscheidet das Tier vom durchschnittlichen FDPler ... hihi

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das hihi steige ich ein... :)

Ansonsten müssten wir uns mal über die Bedeutung des Wortes "Grundkonsens" unterhalten. Wenn etwas aufgrund gefühlter oder tatsächlicher Machtlosigkeit hingenommen wird, durchaus unter innerlichem Protest, so fällt das für mich nicht unter den Begriff "Konsens". Und noch etwas fällt, nämlich die Wahlbeteiligung.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas aufgrund gefühlter oder tatsächlicher Machtlosigkeit hingenommen wird, durchaus unter innerlichem Protest, so fällt das für mich nicht unter den Begriff "Konsens". Und noch etwas fällt, nämlich die Wahlbeteiligung.

Roger

Machtlosigkeit, der große Alibigrundkonsens der Wehleidigen ...

mg

(hey, das macht Spaß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...