Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Moment, das isser doch der fröhlich schaffende Steuerzahler, wo mit seiner Arbeit alles finanziert vom Gewinn der Reichen bis zur Sozialleistung für die Armen. Der müsste doch mal auf die Pauke oder über die Stränge ...

wertutdennmalwas

Aber die tun doch Alle etwas!

Die fahren völlig übermotorisierte Autos mit einer Gürtellinie, die den entschlossenen Zug um den Mund verdeckt und geben auf der Straße den kleinen Diktator, betreiben mit Haus und Familie aber Baumarkt-Cocooning, natürlich nicht, ohne sich den einen oder anderen Männlichkeits- und Existenzbeweis von außen zu schiessen.

Tolle Bewaffnung, sauberes Konzept... :)

Und falls Du darauf hinaus wolltest: Mensch magoo, die paar im Leben gefundenen Wahrhaftigkeiten muss man doch mit den Anderen teilen. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls Du darauf hinaus wolltest: Mensch magoo, die paar im Leben gefundenen Wahrhaftigkeiten muss man doch mit den Anderen teilen. ;)

Roger

Ui, der Roger und mal wieder auf der Suche nach dem guten Lebenicon12.gif

Und ich muss doch mal wieder zu stimmen bei dieser non-normativen Dissidenz pro Systemkritikicon10.gif

Also eine kleine De(kon)struktion des Begriffs Wahrhaftigkeiten:

Die erste Wortsilbe wird fürwahr überbewertet, denn Wahr geht nicht, sondern nur wahrscheinlich (Augenschein als Assoziation) oder wahrlich (ich glaub dran, weil ichs immer so erlebte) - Wa(h)re Meinung halt.

Haft(ig) - bindend, klebrig und gewährend als Assoziationen - neudeutsch oft auf flexibel in Bezug auf Anforderung an einzelner Diskursteilnehmer in allen gesellschaftlichen Subsystemem gefordert (Cave: unpassende Beschreibung für weite Teile des politischen System - da herrscht eine Melange zwischen Präsentation, Programm und Progrom - aber noch nicht mal Pragmatismus)

Wichtig: dargestellter Sachverhalt bezogen auf notwendige Flexilität wird oft verkürzt mit Mobilität (sowohl innerhalb sozialer Sichten - was nicht so ohne weiteres geht, als auch als rein physikalische) gleichgesetzt - dieses Mißverständnis zerstört aber eben jenes Moment, welches auch ein gesellschaftliches Movens ist, das Klebrige, das Bindende innerhalb des sozialen Lebens zerreißt....icon4.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz offen, das schiere Suchen hilft nur wenig...

Tower, habe ich je behauptet, Du könntest nicht lesen?

Nein, oder?

Ich finde, das habe ich gut gemacht.

Und btcw (beside the common way) :

Das Bedürfnis des Arschlochs nach Weichheit wird überschätzt,

äh, zumindest in der Toilettenpapierwerbung...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das Bedürfnis des Arschlochs nach Weichheit wird überschätzt,

äh, zumindest in der Toilettenpapierwerbung...

Welches A....loch will denn 60er Schleifpapier zum putzen? :D

3-lagiger Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches A....loch will denn 60er Schleifpapier zum putzen? :D

3-lagiger Gruß HD

3 mal 60 ist 180 - klingt doch fein, oder?icon12.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches A....loch will denn 60er Schleifpapier zum putzen? :D

3-lagiger Gruß HD

Hi HD,

1. schrieb ich ja 'überschätzt', nicht 'verkannt'.

2. hört sich 'Weichheit' ähnlich an wie 'Weisheit'.

3. meinte ich ja mich, müsste aber 4-lagig sein, mit 240er käme ich wohl klar... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hagen Rether wurde heute der Deutsche Kabarett-Preis 2010 zuerkannt.

So begründet die Jury ihre Entscheidung:

H.R. habe das Kabarett am und mit dem Klavier neu erfunden. Er nehme keine falsche Rücksicht auf politische Korrektheit und entlarve mit bitterbösen Beispielen die allseits vorhandene Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Leise plaudernd fordere er seinem Publikum in einzigartiger Weise mit blitzschnellen Themenwechseln höchste Aufmerksamkeit und Konzentration ab. Dabei spreche er beiläufig Wahrheiten aus, die den Zuschauer mit der Erkenntnis zurück ließen, ebenfalls Teil des großen Spiels zu sein. Er sei der klassische Aufklärer.

:)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in diesen Thread ging es ja - konträr zum Eröffnungspost - auch mal um Werbung in der Glotze, oder?

Findet außer mir noch jemand die aktuelle Cortal Consors Kampagne (mit dem inzwischen dritten TV-Spot) eher widerlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in diesen Thread ging es ja - konträr zum Eröffnungspost - auch mal um Werbung in der Glotze, oder?

Findet außer mir noch jemand die aktuelle Cortal Consors Kampagne (mit dem inzwischen dritten TV-Spot) eher widerlich?

Brauch kein TV, hab doch dich und die anderen icon12.gif

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in diesen Thread ging es ja - konträr zum Eröffnungspost - auch mal um Werbung in der Glotze, oder?

Findet außer mir noch jemand die aktuelle Cortal Consors Kampagne (mit dem inzwischen dritten TV-Spot) eher widerlich?

Mensch Donkey, hier soll alles rein, was man einer Zeile für wert hält, OK?

Deine Werbung ging bisher an mir vorüber, Link?

Ich habe aber auch zwei, die mir momentan böse gegen den Strich gehen:

1. Aral. Der Konzern erdreistet sich zu behaupten, er täte alles nur für mich...

Beispielhaft dargestellt unter anderem durch 4 Fußball- Intellektuelle. Wer soll so etwas für voll nehmen?

2. VW Amarok... aua! "Wir haben verstanden!" war fort, oder?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ´ne Werbung, amüsiert mich sehr:

Für den Volvo S69.

Das tolle Auto hat kein wichtigeres Ziel, als auf den Autotransporter zu kommen.

Also nicht mehr fahren zu müssen; oder können...?

Feine Symbolik. ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was ist eigentlich in diesem Ländchen los??

Schäuble tickt komplett aus und belässt es nicht beim Inhaltlichen.

Der durch seine Nichtbeteiligung am Atomaustiegsaustieg eigentlich völlig demontierte Röttgen, ist noch gut genug als Landesbübchen in NRW, und holt sich prompt den rasenden Verkehrsminister O. Wittke zum Generalsekretär

Kleiner Eindruck seiner beeindruckenden Vitae: (Wikipedia)

Anfrage der Grünen wegen Panini-Fußballbildern [bearbeiten]

Im Mai 2006 fiel Minister Wittke auf, als er während einer Aktuellen Stunde zur Hartz IV-Gesetzgebung im Düsseldorfer Landtag Panini-Fußball-Bildchen mit dem Abgeordneten Holger Müller tauschte, ordnete und in ein Sammelheft einklebte.[24] Dies und seine anschließende Reaktion, dass es schon den Ministern überlassen bleiben müsse, bei welchen Themen sie „andächtig dabei“ seien, veranlasste die Abgeordnete Sylvia Löhrmann (Bündnis 90/Die Grünen) zu einer kleinen Anfrage im Landtag.[25] Daraufhin antwortete Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, dass die Anfrage wegen „offenkundiger Humorlosigkeit auf Seiten der Abgeordneten Sylvia Löhrmann“ nicht beantwortet werden könne, schon gar nicht in Zeiten der Fußball-Weltmeisterschaft.[26]

Guttenberg kommt, ohne echte Veranlassung, mit dem gleichen Quark aus dem Unterstübchen um die Ecke, der schon HotteHü den Rückwärts-Salto machen ließ. Aber anders als bei dem, allgemeine Empörung, kommt es jetzt zu gleichparteilichem Nicken, allen voran Mangel A Erkel.

(Über das Nicken sollte man sich vermutlich nicht wundern, wer seinen Kopf an so einem Industrie-Haken hängen hat wie ein Wackeldackel, kann damit nur nicken, Kopfschütteln geht schlicht nicht....)

De Maizière schimpft auf Demonstranten und Opposition, und möchte wohl am liebsten festsetzen, was man unter Demonstrationsfreiheit verstehen darf.

Und Westerwelle gibt dem WDR ein ganz ansehnliches Interview....

Da stimmt doch ´was nicht.

Da ist doch was im Trinkwasser, oder in der Luft, oder im Anzug.

Oder im Hosenanzug...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

es ticken halt alle langsam aus...

Rolli Koch ist der beste neue Goldstandard - er will halt mal was anderes als Politik machen - ob lobbyistische Einflussnahme auf Politik was anderes ist, als wie etwa das ideologisch überformte Gehetze gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, die ihn zum Min.präsi machte - da hab ich noch so gewisse Zweifelicon11.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Moral-Rolli passt hier auch auch wunderbar rein.

Ist ja nur exemplarisch; Brüderle, der meint, sich das momentane Industriewachstum, ob seines heilenden Handelns zuschreiben zu können, Nonnenmacher, der zwar einen böse verschmutzten Spazierstock hat, trotzendem ist man sich nicht sicher, ihn ohne Millionen-schwere Abfindung raus schmeißen zu können.

Echt krank.

Und was ist hier los?

Kriech- oder Siechtum?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen bei 20% ............

Dann eher Siegtum ;)

Gruß HD

Hallo HD,

das ist ja auch okay - immerhin ist das eine wertkonservative Partei.

Zwar mögen obschon dieser Aussage zumindest 2 "Liberale" hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - aber "Liberalismus" a la Hayek, ist nicht konservativ und hat schon gar keine gesellschaftliche Werte, die er den Menschen anbieten könnte.

Zu dem anderen Konservatismus a la Schäuble - naja, ist halt Geschmackssache - es gibt halt Grenzen der positiven Diskriminierung, die Hr. Schäuble nicht wahr zu nehmen scheinticon3.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem anderen Konservatismus a la Schäuble - naja, ist halt Geschmackssache - es gibt halt Grenzen der positiven Diskriminierung, die Hr. Schäuble nicht wahr zu nehmen scheinticon3.gif

Moin Tower,

von mir hätte der Schäuble postwendend eine Retourkutsche bekommen, und das vor versammelter Pressemannschaft.

Anschließend hätte ich Ihm noch die Bremse vom Rolli festgemacht :D

Nur der arme Kerl hat süßsauer aus der Wäsche geguckt und nichts gesagt.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen bei 20% ............

Dann eher Siegtum ;)

Ja, es gibt durchaus Anlass zur Hoffnung, andererseits ist die Realpolitik dann trotzdem oft erschreckend eingeschränkt. Warum Tritin zu seiner Zeit die großen Vier nicht dazu verpflichtete, an mindestens drei Standorten parallel zu erkunden, habe ich nie kapiert.

Gerade nach einer großen Koalition sind die Änderungen eigentlich viel zu heftig.

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, und sich Rösslers Machwerk in allen Konsequenzen im Hirn zerschmelzen zu lassen? Eigentlich komplett unfassbar!

Dafür wird er bezahlt.. :-(

Dein Menschenbildchen gibt, wie leider häufig, zu Wünschen Anlass...

Du meinst in so einem Pressesprecher-Gehalt ist die Mobbing- und Demütigungspauschale schon drin? Niemand muss sich so vorführen lassen, speziell nicht vor, bei der Pressekonferenz des deutschen Finanzministers lässt sich das durchaus so sagen, der Weltöffentlichkeit.

Ich halte ja die Persönlichkeitsstruktur von Pressesprechern für ziemlich schwierig, er hat vermutlich das Richtige getan, aber, so wie HD, wünscht man sich schon so etwas wie: "Herr Minister Schäuble, ist es denkbar, dass jemand versehentlich eine Heftzwecke auf Ihrer Sitzfläche deponierte?". :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Nur der arme Kerl hat süßsauer aus der Wäsche geguckt und nichts gesagt.

Gruß HD

Dafür wird er bezahlt.. :-(

Gruß,

DerDodel

.

Dein Menschenbildchen gibt, wie leider häufig, zu Wünschen Anlass...

_R_

Danke, Roger :-)

Ich wollte nur einwerfen, dass die Blamage evtl. mit ihm abgesprochen war.

Kasperltheater, Kopf hinhalten und so (Politik halt).

Im Übrigen kenne ich "die Persönlichkeitsstruktur von Pressesprechern" und deren Gehalt nicht, deshalb halte ICH mich lieber zurück.

Ein Heiligenbildchen für Roger ;-)

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Heiligenbildchen für Roger ;-)

Dafür bin ich Dir sehr verbunden, um mal die Worte von Chavy Chase´ Filmbruder zu ehren.

Allerdings musst Du mir erläutern was ich damit machen muss, ist, glaube ich, mein erstes.

Ich wollte nur einwerfen, dass die Blamage evtl. mit ihm abgesprochen war.

Kasperltheater, Kopf hinhalten und so (Politik halt).

Ui, ´ne kleine Verschwörungstheorie. :)

Worum ging es denn, Schäubles grandiosen Zustimmungswerten die Spitze nehmen??

Im Übrigen kenne ich "die Persönlichkeitsstruktur von Pressesprechern" und deren Gehalt nicht, deshalb halte ICH mich lieber zurück.

Ick mir nich. Außerdem ist Geld doch nicht alles.

Stell Dir vor, Du seist Pressesprecher der Tabakindustrie und lebtest in völliger Seelenruhe... ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...