Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Puh, bewegte Zeiten.

Erstaunliche Dynamik in Nord-Afrika und Nah-Ost.

Große Chancen, wünschenswerte Möglichkeiten, bedenkenswerte Gefahren.

Ob es unmittelbare Auswirkungen auf Israel und "Palästina" haben wird?

Bundeswehr: kaum ist die Wehrpflicht "ausgesetzt" geht es, äh, nicht mehr so gut. ;):)

Da sind einige Psychopathen unterwegs.

Kann mir mal einer der diesbezüglich so Denkenden erklären, warum z.B. große Teile der FDP gegen eine Frauen-Quote und "gleichen Lohn bei gleicher Arbeit und gleicher Erfahrung" sind? Nachdem die "Freiwilligkeit" bei 3% endete... Die Geist-vergreiste Männer-Clique wird das von alleine nie hin bekommen.

Und Zeit ist es wahrlich.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer der diesbezüglich so Denkenden erklären, warum z.B. große Teile der FDP gegen eine Frauen-Quote

_R_

Ganz einfach, einen Hund, den man zur Jagd tragen muß, kann nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, was sagt Ihr zu unserem Verteidigungs-Frettchen?

Klasse fand ich den Kommentar von H.P. Friedrich: (auf tagesschau.de)

CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich sprach von einer "politischen Sauerei" und stellte sich vor Guttenberg. Die Vorwürfe seien "ein politisch motivierter Angriff von ganz Linksaußen". Es gehe darum, einen "erfolgreichen Politiker" persönlich zu beschädigen.
Kam mir so bekannt vor... ;)

Ist schon toll man schreibt ab, und wenn es entdeckt wird, hat man nur vergessen das Zitat zu kennzeichnen...

Dazu schrieb ein Dozent in einem Kommentar, dass dies so nicht sein könne, da es bei einem Zitat eben keinerlei Änderungen geben dürfe. Aber dezente Anpassungen gab es ja - für mich dokumentiert das die Absicht, den Text als eigenes Werk verstanden wissen zu wollen.

Nun bin ich ja kein bisschen überrascht, aber ich hoffe, der ein oder andere wird sich von der Art und Weise überraschen lassen können, mit der diese "leichte Unregelmäßigkeit" glatt gebügelt werden wird. Von allen relevanten Seiten...

Prost......

_R_

P.S. sorry, hatte Dirks Beitrag nicht gesehen.

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was sagt Ihr zu unserem Verteidigungs-Frettchen?

hm: "geh mir aus der sonne"? ;)

nein, ganz im ernst: zeitgeitig. eine helene hegemann (kennt die noch wer?) hat mit dem gleichen prinzip das faeuleton hinter sich und ne menge buecher unters volk gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute hinter der ganzen Sache ein RIIIIESIIIIGE Verschwörung: Das "Frettchen" hat die Arbeit von Anfang an gar nicht selbst geschrieben, sondern schreiben lassen. Wo sonst will er bei all der Arbeit (2009 war er schon ziemlich beschäftigt mit eigenem Laden und der Politik!) auch noch die Zeit für 'ne Dr.-Arbeit gehabt haben? Bei ihm hat der Tag auch nur 24 Stunden. Und dann hat sein (Polit)büro bei der Suche nach einem passenden Schreiberling nicht aufgepaßt und einen Spitzbuben von den Linken erwischt, der das Ganze perfide geplant hat - mit Parteigeldern.

Wenn ich recht habe, wer spendiert mir dann ein Bier?

Der arme Theo: ßo ein fescher Buab.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm: "geh mir aus der sonne"? ;)

nein, ganz im ernst: zeitgeitig. eine helene hegemann (kennt die noch wer?) hat mit dem gleichen prinzip das faeuleton hinter sich und ne menge buecher unters volk gebracht.

Ach, so Frettchen-Schatten sind ja übersichtlich. Außerdem, wohin wirft er denn Schatten? Genau, nur noch nach hinten - und wo stehen wir....:D

Auch ganz im Ernst: mit "zeitgeistig" kann ich das nicht abtun. 1. eine Frage der Regeln im akademischen Betrieb, und 2. die Frage des eigenen Anspruchs. Hat er, als die Vorwürfe aufkamen, schulterzuckend "Klar, normal!" geantwortet?

Ich vermute hinter der ganzen Sache ein RIIIIESIIIIGE Verschwörung: Das "Frettchen" hat die Arbeit von Anfang an gar nicht selbst geschrieben, sondern schreiben lassen. Wo sonst will er bei all der Arbeit (2009 war er schon ziemlich beschäftigt mit eigenem Laden und der Politik!) auch noch die Zeit für 'ne Dr.-Arbeit gehabt haben? Bei ihm hat der Tag auch nur 24 Stunden. Und dann hat sein (Polit)büro bei der Suche nach einem passenden Schreiberling nicht aufgepaßt und einen Spitzbuben von den Linken erwischt, der das Ganze perfide geplant hat - mit Parteigeldern.

Wenn ich recht habe, wer spendiert mir dann ein Bier?

Abgesehen vom "Linken-Spitzbuben" sehe ich das ganz genauso.

Aber das hat er ja ausdrücklich ausgeschlossen:

"Sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, Mitarbeiter meiner Büros hätten an der wissenschaftlichen Erarbeitung meiner Dissertation mitgewirkt, stelle ich fest: Dies trifft nicht zu. Die Anfertigung dieser Arbeit war meine eigene Leistung."

Mögliche "Täter" gibt es fraglos nicht nur in "seinen Büros".

Die Frage ist wie er die "eigene Leistung" definiert....

Juristen vor, hihi.

Linken-Schreiber > Bier :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ganz im Ernst: mit "zeitgeistig" kann ich das nicht abtun. 1. eine Frage der Regeln im akademischen Betrieb, und 2. die Frage des eigenen Anspruchs. Hat er, als die Vorwürfe aufkamen, schulterzuckend "Klar, normal!" geantwortet?

das war quasi wertfrei. ich finde das weder im literatur- noch im akademischen betrieb tolerierbar. auf der anderen seite weiss ich, dass es doch einige gibt, die ihre arbeiten nicht selbst schreiben… woher sollen die wissen, ob da was abgeschrieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war quasi wertfrei.
OK. Habe ich so nicht aufgefasst.

Schöner Spruch:

"Ein echter Macher: Gutenberg gab uns die beweglichen Lettern. Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze."

Auch lesenswert!

Die Diskussion um das literarische Wunderkind habe ich mitbekommen, allerdings nichts von ihr gelesen.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Na das hat sich ja für die CDU gelohnt, die "Einigung" in der Hartz IV-Frage bis zur Schließung der Wahllokale in Hamburg zu verschleppen...

-Spätestens wenn Eltern die offizielle Trauerfeier boykottieren, weil sie sich den Verlust ihres Kindes nicht von geschwächter Seite mit triefendem Pathos verbrämen lassen wollen, ist die geschwächte Seite planiert. Schade, dass es soweit kommen werden muss...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Na das hat sich ja für die CDU gelohnt, die "Einigung" in der Hartz IV-Frage bis zur Schließung der Wahllokale in Hamburg zu verschleppen...

-Spätestens wenn Eltern die offizielle Trauerfeier boykottieren, weil sie sich den Verlust ihres Kindes nicht von geschwächter Seite mit triefendem Pathos verbrämen lassen wollen, ist die geschwächte Seite planiert. Schade, dass es soweit kommen werden muss...

_R_

du mußt nicht deine treadleiche immer wieder hoch spammen, nur um aller welt zu zeigen wie spd-hörig deine sich der dinge ist. denk noch mal über hartz4 und kriegseinsätze der bundeswehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt nicht deine treadleiche immer wieder hoch spammen, nur um aller welt zu zeigen wie spd-hörig deine sich der dinge ist. denk noch mal über hartz4 und kriegseinsätze der bundeswehr nach.

Die Firma dankt für diesen inhaltlich wertvollen Beitrag, unterstützt ausdrücklich die Aufforderung weiter nachzudenken, und versichert, schon geraume Zeit auf einen handfesten Fehltritt von besagter Seite zu warten, um diese oberflächliche Missdeutung gerade rücken zu können.

Necrolemur _R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Na das hat sich ja für die CDU gelohnt, die "Einigung" in der Hartz IV-Frage bis zur Schließung der Wahllokale in Hamburg zu verschleppen...

-Spätestens wenn Eltern die offizielle Trauerfeier boykottieren, weil sie sich den Verlust ihres Kindes nicht von geschwächter Seite mit triefendem Pathos verbrämen lassen wollen, ist die geschwächte Seite planiert. Schade, dass es soweit kommen werden muss...

_R_

du solltest doch noch mal über deinen "wertvollen beitrag" nachdenken, und nicht gleich wieder spammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen merke(l)n wohl nie,

dass Rolli als Dübelkit ihre sinnlose Forumsexistenz nicht mehr verlängern kann - talking loud and saying nothing!

Oder wie war das bei Bruno Gans bzgl. des Adels in der Politik: von und zu Guttenberg, von der Leyen und Westerwelle von der FDP - nur das Koch die eiskalt rechts überholt hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

UN-Sicherheitsrat beschließt Flugverbot über Libyen.

Zehn zu Fünf (Enthaltung)

Ich lasse mich überraschen.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Citroen-Fahrer sind doof!

(schaut mal in die aktuelle ADAC-Motorwelt (4) auf Seite 142...)

_R_

Nun sag schon was da steht, ich lese die Rheumadecken-Zeitschrift nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir auch nur die Bilder an... ;)

Bei den Leserfragen möchte jemand etwas zur Versicherung bei einem Unfall zwischen Auto und Fahrrad wissen. Zur Illustration dient ein Bild, auf dem ein Xantia Break-Fahrer durch Aufstoßen der Fahrertür einen Radfahrer von den Beinen holt...

Erinnert mich an den armen XM der mit seiner Kondensfahne immer für die "Feinstaubbelastung" in Innenstädten herhalten musste.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Noch ist nichts wirklich klar, hatte zu meinen Lebzeiten eigentlich nicht mehr mit so einem "Hammer" gerechnet.

Es wäre dann der völlig falsche Thread! :)

Aber ich erzähle es ja in erster Linie mir selbst, hihi. ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...