Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Hi Rotsch,

San Marino, Andorra, Hong Kong, Vatikan? Kleiner gehst schon ;-)

Gruß

Hi Tower,

liebgewonnener Brand in der Felsung,

kleiner geht es immer.

Da entdecken z.B. erwachsene Menschen, dass es eine 'versteckte' Bedeutung in Märchen geben könnte. Aber warum darüber nachdenken, ist doch schon Alles kompliziert genug... :)

Erst wenn für den letzten CX keine Ersatzteile mehr aufzutreiben sind, müssen wir das "elegant" streichen.

Welche Bedeutung das gesamtzivilisatorisch hat: Keine Ahnung.

Vermark es nicht ganz so einseitig und surfaceticated zu sehen, die gesamtzilivisatorische Bedeutung wird sich nicht am 'elegant' fest machen.

Das ist doch alles etro. oger will aber, dass wir die Zurkunft aus der Kristallnudel lesen!

Je nach verwendetem Mineral, kann das ja die perfekte Verkalkung darstellen...

Aber Kristall und Kugel stellen ja wohl eher konkurrierende Konzepte dar...

Ich denke ja, die Dinger zeigen nur den verzerrten Untergrund..., wenn man von oben darauf schaut...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehörst Du wohl auch zur "Volksfront von Judäa"? Ungläubiger!

Hömma, ich will ja nich mit dem 'Wissenden' kontauen, aber... :) Außerdem hast Du an und für Dich noch Einiges an #510 abzuarbeiten. ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#510 war einer der feel-en Beiträge von Dir, die mir einfach zu hoch sind. Da habe ich mich diskret zurückgezogen.

Kurzum: Text verstanden (Englisch kannich), Dire Straits schon mal gehört, DJ-Dingsbums ist mir total fremd [Mist, schon wieder so eine Eigenbloßstellung vor allen Leuten...].

So eine Glaskugel ist sehr dekorativ, und mit drei, vier Kölsch intus wirst [auch] du darin auch etwas sehen. GLAUBE mir.

Gib' zu: Der Brückenschlag zum fred-Titel war einsame Spitze!

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ-Dingsbums ist mir total fremd

Eigentlich HM Broder, das FJ war ein 'Tribute' an den bayerischen Agitations-Schädel.

So eine Glaskugel ist sehr dekorativ, und mit drei, vier Kölsch intus wirst [auch] du darin auch etwas sehen. GLAUBE mir.

Wenn Glas, dann amorph, oder? :) (ab welcher Größe zerstört sich eine Glaskugel am Auflagepunkt durch ihr Gewicht selbst? (unplastischer Untergrund angenommen) ;))

Etwas sehen, dass nicht da ist? Mal rechnen, ein Kölsch hat 0,2L .... Geh mal von 15 bis 20 aus. :D

Gib' zu: Der Brückenschlag zum fred-Titel war einsame Spitze!

Das hast Du Spit c gemacht! (wie ich las, bist Du ja auch der Einzige der 'es' durchschaut :))

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du Spit c gemacht! (wie ich las, bist Du ja auch der Einzige der 'es' durchschaut :))

_R_

"es"? Das Kugel? Im Gegensatz zum Pferdgel, oder was??

Im Übrigen schließe ich mich der Aussage von Enthusiast " ... war einer der feel-en Beiträge von Dir, die mir einfach zu hoch sind. Da habe ich mich diskret zurückgezogen." vollförmlich an. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"es"? Das Kugel? Im Gegensatz zum Pferdgel, oder was??

Nee, das hier. :)

Schade, daß ich der Einzige bin, der das Alles kapiert ;-)
Im Übrigen schließe ich mich der Aussage von Enthusiast " ... war einer der feel-en Beiträge von Dir, die mir einfach zu hoch sind. Da habe ich mich diskret zurückgezogen." vollförmlich an. :)

Schon OK, nur die eigenen Gedankenken liegen klar vor einem.

Abba fragen hülfe too. Aber will man alles wissen? ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roger: Definitiv nicht!

@magoo

Danke für Deine Solidarität. Dann haben wir beide vermutlich auch den gleichen IQ (~115), was gleichzeitig darauf schließen läßt, daß - Ja, genau! - Rogers IQ mindestens 231 betragen muß (wenn wir beide zusammen mitunter schon nicht dahintersteigen...).

Solidarisch,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von Euch, warum die LED-Tagfahrleuchten bei den Benzen im Rückspiegel (wo denn sonst...) so merkwürdig zu zucken scheinen? Als seien sie aus Gründen der Aufmerksamkeit (Ziel erreicht) von der Achse 'angesteuert'.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nun objektiv wahrnehmbar ( zumindest von Einigen).

Aufgrund der gewallten Beißheit hier, habe ich mal flott gesucht und dies und dieses gefunden.

Der Benz-Fahrer: 'ps: mir gefällt das übrigens ganz gut - erhört auch a bisserl das überholprestige, da auffälliger :-)'

Hihi, Kinder... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

aber ist wohl Einbildung - oder würde hier jemand bestätigen, dass die Heckschürze (Stoßstange darf man dazu ja nicht mehr sagen) bei der C5 III-Limo ab 100km/h flattert? Siehste, wir haben ne tolle Phantasie ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo

Danke für Deine Solidarität. Dann haben wir beide vermutlich auch den gleichen IQ (~115), was gleichzeitig darauf schließen läßt, daß - Ja, genau! - Rogers IQ mindestens 231 betragen muß (wenn wir beide zusammen mitunter schon nicht dahintersteigen...).

Solidarisch,

Torsten

Eine gewagte Mathematik, die du hier betreibst. Sind zwei Ami 6 zusammen so schnell wie ein SM? Gilt dabei die gefühlte Geschwindigkeit? Ist der IQ nicht ein Toyota?

sollichdarfich,

mg

P.S: Keine Macht den Drögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist einfachste Plutimikation nach Langstrumpf.

Wenn IQ bei Dir nur ein Japanei ist: Dann hast Du wohl auch (nur) die Schnelligkeit des SM-Shops nach der online-Bestellung gemeint?

Schellfischmagich,

Torsten

PPSS: Keine Macht den Doofen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von Euch, warum die LED-Tagfahrleuchten bei den Benzen im Rückspiegel (wo denn sonst...) so merkwürdig zu zucken scheinen? Als seien sie aus Gründen der Aufmerksamkeit (Ziel erreicht) von der Achse 'angesteuert'.

_R_

Und ich dachte ich hab nen Vogel! Ich sehe eine aktuelle E-Klasse im Rückspiegel (Vorgestern A2), und es sieht aus als würden die Tagfahrleuchten im Takt noch oben und unten blinken. Ich dachte es liegt am Innenspiegel, aber bei anderen Autos war es nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die Schnelligkeit des SM-Shops nach der online-Bestellung gemeint?

One, two, click.

Heute bestellt, morgen ~ledert.

Geharnischt,

\

|D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von Euch, warum die LED-Tagfahrleuchten bei den Benzen im Rückspiegel (wo denn sonst...) so merkwürdig zu zucken scheinen? Als seien sie aus Gründen der Aufmerksamkeit (Ziel erreicht) von der Achse 'angesteuert'.

Hallo Roger!

Ich erklaere es mir mit dem Stoboskopeffekt. Die LEDs im KFZ werden getaktet, warum und warum mit einer solch niedrigen Frequenz kannst Du hier lesen:

http://www.mikrocontroller.net/topic/54945

Da wird auch schwer mit der Physiologie des Sehens getrixt, z.B. das man ein stoboskopartiges Blitzen mit ausreichen hoher Frequenz als heller empfindet als ein gleichmaessiges Leuchten mit gleicher Energie, ohne den Stroboskopefekt wahrzunehmen.

Durch das Bewegen des Kopfes/ Auges oder des Spiegels wird jedoch eine "Spur" durch die Sehschicht gezogen die als Flackern wahrgenommen wird. Beim Motorradfahren ist der Effekt auch sehr stark, dort "tanzen" die LED Ruecklichter auch sehr, wahrscheinlich durch die Virationen des Kopfes. Beim Auto sieht man es im "vibrierenden" Rueckspiegel. Die LED-Verkehrschilder haben das auch!

Soweit ich weiss, sind auch die Sehzellen die nicht zentral liegen viel schneller, so das man den Effekt eigendlich auch im Peripherblick haben koennte.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen meh-e-e _R_! ;-)

Aber stimmt, das sind die Strobonobos beim niedrig getakteten Kopopulieren. Da flackern die Augen schon mal. So ist das halt in der Primaten-, äh, Premiumklasse.

Halogehtnich,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, PWM ist die Erklärung. Aber weil das Auto zeitgleich völlig ruhig zu liegen scheint, ist der Effekt schon sehr erstaunlich.

Und wenn Ihr den resultierenden IQ zweier Personen wissen wollt, versucht mal den 70-fachen, reziproken Wert der positiven Differenz, zu dem höheren IQ zu addieren.

Mit zwei Einschränkungen: sehr ähnliche Werte liefern, abgesehen vom div/0-Error, zu hohe Ergebnisse und kompletter Unwissenschaftlichkeit. :)

Drogisalität,

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...