Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr

Ich verfolge diesen Thread eigentlich seit seiner erstellung 2009 *lach* still und heimlich mit.

Nur IRGENDWIE Versteh ich denn Sinn dieses Threads nicht .Gehts hier darum um die Politik durch den Kakao zu ziehen ? (wenn ja sofort weitermachen !!!) *G*

und was bitte ist "kölsch" ?!?

Erbarmen sich da kurz 2-3 leute und klären mich auf ? *wär nett*

Greetz

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerne doch!

Kölsch ist nicht einfach Kölsch. Es ist im Gegenteil ein ganz besonderes Bier. Die Europäische Union hat es zu einem besonderen Bier gemacht. Denn: Die Europäische Union verlieh dem Kölsch als einziger Biersorte überhaupt den Status einer geografisch geschützten Angabe. Wer Kölsch braut, der muss dies auch in Kölsch tun. Das Kölsch befindet sich damit jetzt auf der gleichen Ebene wie Cognac und Champagner!....icon12.pngicon12.pngicon12.png

Kölsch ist ein naher Verwandter des ebenfalls obergärigen Altbiers...

Eher scherzhaft-freundlich bekriegen sich Kölner und Düsseldorfer immer wieder gerne, wenn es darum geht, welche Stadt das „wahre Bier“ erfunden habe.

bier4.jpg

...behaupten nicht nur die Düsseldorfer!

icon11.pngicon12.pngicon6.png...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja erst, das hier wär der Spamthread, bin aber gleich nach dem Spammen rausgeflogen. :(

Kiste Kölsch vom Karren gekippt=Sack Reis umgefallen, dacht ich. Die machen hier immer ihre Wortspielchen, die Dichter, Denker und Intellektuellen. Da halt ich mich besser raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke <3 aber für mein Werkstatt-Slang-Hirn ist es echt anstrengend, sich komplizierte Wortkompositionen auszudenken. Ihr baut ja auch noch die Wörter an sich um. Da fängt bei mir im Stübchen was an zu schmoren. :(

Ich weiß noch, nach langen Deutsch-Aufsätzen war ich hinterher ganz groggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Aro ganz

als Lada kaputt.

(Alte Balkanweisheit, hüstel.)

Wir tun nix, wir wollen nur spielen. ;-)

Außer Roger, der will immer alles erklärt haben, urps. Das macht mich dann groggy.

Dennie, mach weiter, deine Beiträge sind hochwillkommen :).

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Eher scherzhaft-freundlich bekriegen sich Kölner und Düsseldorfer immer wieder gerne, wenn es darum geht, welche Stadt das „wahre Bier“ erfunden habe.

Der Streit kann aufhören, daß wahre Bier wurde in Niedersachsen, genauer in Einbeck, erfunden!

Einpöckisch Bier - später verkürzt als Bockbier bezeichnet. Das ist richtiges Bier, nicht die Plörre aus Köln oder Dusseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur IRGENDWIE Versteh ich denn Sinn dieses Threads nicht .

Irgendwelche mehr oder weniger unhauptsächliche Sachen, für die einem ein eigener Thread zu oversized erscheint.

Ich dachte ja erst, das hier wär der Spamthread, bin aber gleich nach dem Spammen rausgeflogen. :(

Rausgeflogen??

Du wolltest Reparatur-Tipps für 'ne Kaffeemaschine; warum nicht. Nur wusste ich nix dazu... Hätte natürlich Deine schwarze Marmorplatte loben können. :)

Da halt ich mich besser raus.

Ma nich so kokettiv bescheiden! Wie Dir schon der Leidenschaftliche riet. 'Beteiligung lebt von der Beteiligung' oder wie heißt das? Immer raus damit - und mit dem Ecxho leben können... :)

Ich weiß noch, nach langen Deutsch-Aufsätzen war ich hinterher ganz groggy.

So geht es mir am Ende eines jeden Tages...

Hauptsache Nachdenken tut nicht weh.

Wir tun nix, wir wollen nur spielen. ;-)

Außer Roger, der will immer alles erklärt haben, urps.

Nee, Alles wissen villa. Und da ist zu Fragen nur ein hölzernes Weglein; man weiß ja nie welche Antwort einem zu benommen zugedacht ist. :)

Der Streit kann aufhören, daß wahre Bier wurde in Niedersachsen, genauer in Einbeck, erfunden!

Einpöckisch Bier - später verkürzt als Bockbier bezeichnet. Das ist richtiges Bier, nicht die Plörre aus Köln oder Dusseldorf.

Es wird nicht soweit kommen, dass ich ernsthaft (apropos:hihi!) Bier verteidigen werde. Trotzdem einige fluxe Fakten: (Qualle Wuki)

Das Einbecker Bier ist seit 1378 bekannt, wie eine Urkunde über einen Bierverkauf berichtet

Die Brautradition der Stadt Köln ist angeblich bereits auf das Jahr 873 zurückzuführen; Historiker bezweifeln jedoch die Echtheit der Urkunde. Um 1170 wird ein „bruere“ (Brauer) Ezelin erwähnt, der als quellensicher bezeugter Brauer gilt. Das Kölner Brauamt als Standesvertretung der Kölner Brauer besteht seit dem Jahr 1250. Am 6. Mai 1429 entstand bereits ein erstes, vom Kölner Stadtrat verordnetes Reinheitsgebot.

OK, die Kölner gieren ganz gerne nach Übertreibungen, aber sollte an der ersten Zahl etwas dran sein, sähen auch die meisten (alle?) bayrischen Brauereien jung aus.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche mehr oder weniger unhauptsächliche Sachen, für die einem ein eigener Thread zu oversized erscheint.

Wie ne kaputte Kaffeemaschine? ;)

Rausgeflogen??

Du wolltest Reparatur-Tipps für 'ne Kaffeemaschine; warum nicht. Nur wusste ich nix dazu... Hätte natürlich Deine schwarze Marmorplatte loben können. :)

Rausgeflogen hört sich gut an, zumal ich schon aus der Schule und ner Kneipe geflogen bin. Da kenn ich mich aus. :)

Ja nee, wollt nur mal zeigen, was das für komplizierter Mist ist, so zur Abschreckung.

Das schwarze Plateau ist aus Graninit. *üb*

Ma nich so kokettiv bescheiden! Wie Dir schon der Leidenschaftliche riet. 'Beteiligung lebt von der Beteiligung' oder wie heißt das? Immer raus damit - und mit dem Ecxho leben können... :)

Kokettiv. :D

So geht es mir am Ende eines jeden Tages...

Hauptsache Nachdenken tut nicht weh.

Es darf nicht zu viel sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, wollt nur mal zeigen, was das für komplizierter Mist ist, so zur Abschreckung.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind Dinge die gut funktionieren kompliziert. Kompliziertheit nicht als Selbstzweck.

Und die etwas besser funktionierenden sind etwas komplizierter. Da geht es fast nur um innere Kompliziertheit.

Könnte das eine Analogie zu den Gedanken sein?

Das schwarze Plateau ist aus Graninit. *üb*

Schmarter Zelz. :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ickvastehdaswiedanich

Heidnosakra!! [säkulare Form von 'Hergottsakra' - Anmerkung d. Fährmanns, äh Übersetzers]

'Smarter Cells' ist die korrekte englische Schreibweise des schon in #635 benutzten, umgedrehten 'zarten Schmelz'es.

Ob es die Aufforderung zur Benutzung eben dieser Zellen, oder das Lob für die Benutzung darstellt, muss jeder selbst entscheiden.

:)

Ich gebe mir noch ein paar Tage. Wenn ich diesen Thread dann immer noch nicht verstehe, klicke ich ihn nicht mehr an! :)

Hoffse jetzt das dicke rote Seil zu entdecken oder sprichst Du von einzellnen Beiträgen?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluxe Fakten? Fluxe Faxen? Fluxe Faxe?

fl.

Da sitz ich vor dem Lachbildschirm,

und marter mir das Liegenhirn

soll ich luchen oder flachen

über Fluxens Faxenmachen?

Gruß unter Martins :)

und weil's gerade nicht hier hin passt:

http://www.youtube.com/watch?v=bgnDyqy9aog&feature=related

DS, Ente, Ami, Hy wenn auch nicht als Hauptdarsteller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluxe Fakten? Fluxe Faxen? Fluxe Faxe?

Ja , Du trägst einen großen Namen.

Die kreative Idee über des Spießers Wertsteigerungs- und 'Offenheits'-Fetisch zu stellen, ist eine bedeutend gewesene Aufgabe.

War ja nur eine kleine phonetische Verkürzung, 'x' für 'gs', ging ja um etwas Flüssiges, sorry.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir sicher, dass je nach de mand das 'sieht' :)

P.S.

"Dafür muss man sich doch nicht enthuldigen."

Für die Farbe tätigs quasich automatisch...

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss man sich doch nicht enthuldigen.

16.jpg

... und heute dann nach dem Glas Sekt das HiX, äääh HiGS.

Bitte enthuldigt mich für meine Albereien. Auf manche Vorlagen muss ich einfach reagsieren. Hicxs!

fl.

Edit: Alles ...

Käthe: .... fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr diese Änderungen für 2012 schon verinnerlicht? :)

-Reifen, die ab dem 1. November 2012 hergestellt werden, müssen mit einem Label ausgezeichnet sein, das Angaben zu Rollwiderstand, Nasshaftung und Rollgeräusch enthält.

-Alle neu typgeprüften Pkw müssen ab 1. November 2012 über ein Reifendruckkontrollsystem verfügen.

(bis jetzt war wahr...)

Vielleicht bekommt die Polizei ja den 'General-Schlüssel' für das Reifendruckkontrollsystem, dann können sie im Vorbeifahren prüfen und direkt den Bescheid verschicken. Pro falschem Zehntel-bar 10€, ist das OK? Zu hoher Druck wird auch noch als Steuerhinterziehung geahndet, spart ja Sprit... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VT: Der eigentliche Zweck ist, sie können einem bei Terrorverdacht die Luft aus den Reifen lassen, so dass man nicht abhauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...