Zum Inhalt springen

Kiste Kölsch vom Karren gekippt


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

So sieht es doch der typische deutsche Autofahrer. In meiner Badewanne bin ich Kapitän.

Nebenbei: Hier sind unlängst drei festinstallierte Blitzer installiert worden. Zwei innerorts bei tagsüber Tempolimit 50 und Nachts Tempolimit 30 und einer ausserorts bei Tempolimit 80. "Dank" der nach dem Mond anzeigenden Tachometer deutscher Gurken wird am Blitzer ausserorts laut meinem Tacho Tempo 80 und innerorts Tempo 30-40 gefahren.

Mit einer solchen Überwachung (#697) würde der Verkehr wohl zum Erliegen kommen und die typischen deutschen Autofahrer würden Amok laufen.

Ich fände es prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist ja in GB schon Realität. Janz doll. George O. läßt grüßen.

Danke für die Grüße. (woher kennt der mich eigentlich??)

OK, ich lasse ja mit mir Reden... Machen wir es der Rennleitung noch einfacher: Das Knöppken zum Löschen!

Wer noch Daten auf dem Chip hat, ist unschuldig. :)

Und wenn Beide gedrückt haben, müssen sie halt doch noch mal das Unfall-Set aus dem Passat kramen...

Aber warum gehen die Meisten immer davon aus, dass es ihnen schadete?

Anders wäre es natürlich, falls angedacht würde, die Daten direkt, samt GPS-Position, Voice-Recorder, Innenkamera, Komfort-Bedienung oder weitere Späße, zu verschicken.

Je nach erlernter Motorik ist dann der Griff zu Lötkolben oder Vorschlaghammer erste Bürgerpflicht. :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
So sieht es doch der typische deutsche Autofahrer. In meiner Badewanne bin ich Kapitän

Badewanne ist Ford, Kapitän ist von Opel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wer zur Sippe gehörte und, als das Ende des Papstes sehr überraschend kam, mit haftete, kann mit diesem 'Philosophischen Radio' noch ein wenig Nachlese betreiben.

Das Thema lautet 'Schöpfung versus Evolution' und Gesprächspartner ist Ulrich Lüke, Theologe, Biologe, Philosoph, Priester und Seelsorger.

Eigentlich nicht ganz ausgewogene Voraussetzungen für ein unvoreingenommenes Annähern an das Thema, aber er macht die Sache sehr gut und die Felle, wenn er mit sich selbst in's Schwimmen gerät, erkennt man gut... :)

Er hielt übrigens einen Vortrag im Vatikan vor dem Papst und Kollegen, um diese, sozusagen fachfremd, auf aktuellere Wissensstände zu bringen.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ha!! Ganz wichtige Durchsage!

Meine Klimaanlage ist seit ca. 4 Monaten das erste Mal wieder kühlend eingesprungen um die 22° zu halten. :)

Kann so bleiben...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja sicha... :)

Zitat von Donkey

Wobei, wie man ja hier lernen kann, VW-, Mercedes- und Motorradfahrer intellektuell und sozial mit dem Schaschlikspieß etwa auf gleicher Stufe stehen.

Stufe hört sich so hoch an, oder meinst Du die Kellertreppe?

Aber das is ja nur Spazz und außerdem unpassend und eigentlich auch ungebührlich ... :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so hätt' ich Dich gar nicht eingechätzt, Donkey. Wieso bisn' jetz' so?

Was ist jetzt schon wieder? Habe ich die Audifahrer vergessen?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Eine:

Hasse den 'DrCaligari' sein neun Signaturspruch gesehen?

Der Andere:

Jepp, George Orwell: "Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

E: Und warum verlinkt er dann auf Tucholsky?

A: Vermutlich hielte er es für 'hintergründig'

E: Wieso 'hielte'?

A: Weil er es nicht weiß.

E: Ach so. Aber noch mal zurück zum G.O.-Zitat, hört sich bei ihm komisch an, oder?

A: Klar, hat sofort etwas vom Sarrazin'schen 'Das wird man doch noch sagen dürfen!'.

E: Stimmt. Da hätte der Herr Orwell aber ruhig mal etwas genauer sein können.

A: Man kann ja ein weiteres Zitat vom ihm dazu nehmen: "Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei plus zwei vier ist. Wenn das gewährt ist, folgt alles weitere."

Auch wenn es etwas anders gemeint war...

E: Du meinst, dass es 'trotz aller Freiheit' immer noch die Verpflichtung zur Wahrheit gibt?

A: Genau. Oder genauer: die Verplichtung zu bestmöglicher Information.

E: Ja klar. Und dann folgt alles weitere?

A: Klar, sonst wäre es ja schon passiert... Bedeutet leider noch lange nicht, dass das Richtige folgt.

E: Verstehe, trotz eines 360°-Horizontes muss man sich für eine Richtung entscheiden.

A: Oder auch mal stehen bleiben...

E: Hat der nicht auch "Mit fünfzig hat jeder das Gesicht, das er verdient." gesagt?

A: In der Tat.

E: Aber der ist doch gar keine fünfzig geworden??

A: Zeigt zumindest, dass er seiner Zeit voraus war...

Richtig ist der Satz trotzdem.

E: Mmh..., seltsam alles...,

und warum nennt er sich damn 'DrCaligari'?

A: Vielleicht wird es klarer, wenn man das Buch "Von Caligari zu Hitler" liest...

E: Uiuiui, fällt das nicht unter dieses Internet-Dingens-Gesetz, so mit Nazi-Vergleichen?

A: Weder wählte ich den Namen, noch schrieb ich das Buch...

Stell Dir vor Du segelst bei Ostwind auf Steuerbordbug und Dein Schiff ist luvgierig (also geil auf Gegenwind...) Und obwohl Du nach Backbord steuerst, gerätst Du immer mehr nach Steuerbord! ...

E: Hää, das geht doch gar nicht, was soll mir das denn sagen!?

A: Dass Segeln völlig ungeeignet für einen Vergleich mit 'DrCaligari' ist.

E: Hihi, allright, Leinen los...

Und ich habe noch eine Frage an Herrn gungstol:

Statt DK jetzt Schweden?

Neues Mopet, neues Liebesmöbel oder mehr so im Sinne von Galama?(falls sich noch jemand erinnert...)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das liest sich jetzt wie eine Ausrede, aber

a) bin ich überzeugt, dass die Verlinkung in der Signatur ursprünglich mal korrekt war und

B) kann ich den Fehler momentan nicht beseitigen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich den korrigierten Link der Signatur abspeichern möchte

Ich vermute, es liegt alles an der Forensoftware, unser Admin kämpft ja offenbar gerade mit der Datenbank ;-)

frueh_koelsch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Einen Gruß an Alle, die sich eventuell erinnern -
und an alle Anderen natürlich auch!

Wahljahr manchma mächtich lustich damals.
Bin natürlich kein bisschen auf den Laufenden:

Gibt es neue, bedeutende Umweltzungen im Bereich der francovielen, automobilen Liebe?
Wurde eintlich die Endwicklung des perfekten Reifengastes abgeschossen?
Konnte er Kant werden, dass die elektromagnetische Wechselwirkung die Oxidierung  von Benzolringen in den Staaten schellt? Dabei weiß doch jeder, dass polyzyklische Gruppen residuell endlich sind...
Wurde gelöscht, ob sich der hohe Auflösung solvent des Gemächts beschlechtigt? (iss nur'n Geruch, äh, Gericht...)
Konnte sich Magii seine tiefbefriedigende, sämige Suppigkeit bewahren?

Und für die Freunde der gepflehten Xenonphobie noch ein Grußwort von einem derr früherenden Dendrologen:
'Die Tanne hat 'nen Zielkonflikt
wenn sie mit der Fichte fickt.'

A laugh and Kotau
_R_

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 17:42 schrieb Ja- genau!:

Einen Gruß an Alle, die sich eventuell erinnern ...

Ja, ich, gerne und freue mich u bin gut gelaunt. Warst Du auf Straße? So n Forum, sag, reizt? Der Massengeschmack hats auf jeden Fall wieder schwerer.

Willkommen zurück, hihi,

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- Genau! In die wie Duelle schrei Berta Tender einst Meer Info Rennwagen.

Darfst uns gerne wieder gutgelaugt nostalkalische Gefühle vermitteln. 

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2012 um 21:17 schrieb DrCaligari:

12572312kq.jpg

PS: Habsch dieses Jahr auch. Anstrengendist nur, an manchen Tagen was zu trinken, was mir nicht schmeckt. Aber sonst, nette Idee meiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja-genau, deine Orthographie scheint mir sado-maso, weil du kannst es eigentlich, also willst du etwas damit sagen.

Meine Lieblingscousine, im gleichen Alter wie ich, also reif, die hatte einen reichen Vater und durfte bis fünfzig studieren. Zwischendurch hat sie promoviert, ohne abzuschreiben. Seit zwölf Jahren arbeitet sie, jetzt halt dich fest, die hat ein franchise Dingsbums für Legasteniker gekauft. Ich mein', weil du doch bestimmt verklemmt bist, da immer allein auf dem Segelschiff. Da meldest du dich einfach an als Schüler. Sie ist einsam, du schon lange. Friederike hat gute Gene und wird bis nahe an Hundert leben. Ihr könntet noch viel Spaß miteinander haben.

Bearbeitet von Steinkul
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)
OK, mit Handschlag.

Hi HD,
alles gut?
Das ist ja das Problem, wenn Du alles wissen willst, verpasst Du ständig etwas.

Hi Auto nom,
Bin extrem kürzlich an der Sackpfeife entlang genudelt; scheint alles fertig zu sein, oder?
Simon und Jan

Hi Wolfgang,
Hier gibt es doch keinen Massengeschmack, hier sind Citroen-Fans, Mensch.
'Auf Straße'? Ich war in der Luft, im Wasser, auf dem Wasser und an Land, aber mehr im Grünen, als auf der Straße. In aufsteigender Reihenfolge. :)

Hi magoo,

ja war es denn je ein Wagnis?
Für den Rest bin ich Dir sehr verbunden. :)
Schön von Dir zu hören.


Hallo Wurzelsepp,
es ist leicht.

Hallo Steinkul,
das sind natürlich sehr verlockende Aussichten, aber ich sage ja immer, dass Menschenkenntnis  ein lebenslanger Prozess ist. Trotzdem musst Du Dich langsam etwas beeilen... ;)
Du bist doch eigentlich auch ein Nachdenklicher; lass Dir Zeit.
Aber wenn sie Deine Lieblingscousine ist und Du ernst meinst was Du schreibst, dann musst Du mich ja auch etwas lieb haben. ;))

_R_

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...