15. Mai 200323 J. Hallo, ich weiß leider nicht wie man das Teil genau bezeichnet. In der Einheit ist die Innenraumbeleuchtung und der Empfänger für die Infrarotfernbedienung. Wenn ich die Zündung anschalte hört man ein leichtes klackern wie von einem kleinen Rotor der nicht richtig rund läuft. Ist das normal? Was ist das? Liebe Grüße Arne
15. Mai 200323 J. Hallo, vermutlich kommt es aus dem Teil wo die Schlitze sind. Dann ist es der Innenraumfühler, der hat einen kleinen Ventilator. Macht meiner auch. Gruß, Auch Arne
15. Mai 200323 J. Hi Arne, das ist der Lüfter vom Innenraumtemperaturfühler. Der schaufelt die Innenraumluft am Sensor vorbei. gruss micha
15. Mai 200323 J. Ist bei mir im Winter manchmal festgegangen oder hat dermaßen gerappelt, daß es genervt hat. Wenn der Quirl festhängt funktioniert die Temperaturautomatik nicht mehr. Teflonspray hat dann wieder für ein Jahr geholfen bis zum nächsten WInter. g
16. Mai 200323 J. Hallo Arne, wenn Du die Blende abschraubst, kommst Du an den Lüfter ran. Meist ist der total verdreckt oder verstaubt. Wenn Du ihn mit einem Pinsel saubermachst und auf die Achse etwas Nähmaschinenöl träufelst, ist für längere Zeit wieder Ruhe. Gruss, Christian
16. Mai 200323 J. Hallo, da kann ich mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Bei mir surrte dieser ominöse Lüfter eines Tages im Winter so grässlich, daß ich dachte mein Auto fällt auseinander. Nach dem säubern und Einölen hab ich jetzt ruhe schon seit fast 2 Jahren. Gruß, XMSeppel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren