Zum Inhalt springen

C4 -ZV bei der Heckklappe ist defekt-


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

schönes Forum habt ihr hier.........

Ich habe folgendes Problem, bei unserem C4 geht seit gestern nicht mehr die Heckklappe

zu öffnen. Das heisst, wenn ich den Griff betätige höre ich kein klacken mehr und ich kann die Klappe aucht nicht öffnen.

Jetzt bin also schon über die Rückbank und unter die Gepäckablage gekrochen und habe versucht die Klappe irgendwie von Innen zu öffnen......leider ohne Erfolg, ich bekomme noch nicht einmal die untere Verkleidung, also unterhalb der Klappe ab.

Was kann ich tun?

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das hatte meine ex an ihrem c4 coupé auch schon - wenn ich mich recht entsinne wars ein kabelbruch am übergang von der karosserie zur heckklappe. ist zwar ärgerlich aber für überschaubares geld (150 euro) reparierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es geht mir aber nicht darum, die Sache in der Werkstatt reparieren zu lassen, allein schon

wegen den katastrophalen Erfahrungen mit meiner Citroen- Werkstatt hier in Hannover....

so etwas hab ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt....ist aber ein anderes Thema.

Nein, ich möchte es selbst machen und deshalb noch einmal meine Frage, wie bekomme

ich diese Heckklappe mit der defekten ZV auf....wo befinden sich die Kabel genau?

Ich meine die in der Werkstatt müsssen das ja irgendwie machen......

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ahnung, wie das aufgeht. sonst wer hier? ich würde mir grundsätzlich ne andere werkstatt suchen, sollte im großraum hannover doch drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

weiß nicht, wie das beim C4 ist, aber früher gab´s extra für den Fall eines ZV-Defektes, an der Heckklappe eine Notentriegelung.

Vielleicht steht ja irgendwas in der Betriebsanleitung??

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt eine notentriegelung und zwar musst du vom innenraum in den kofferraum krabbeln und am schloss(falle)ist ein kleines rundes loch in der kunststoff abdeckung die dieses umgiebt da musste mit nem kleinen stäbchen oderso rein drücken dann springt die heckklappe auf.

es kann auch der schallter sein falls es kein kabel bruch ist musst du mal mit gefühl drücken und gucken ob der wiederstand vom microschalter ganz normal da ist oder ob sich die platte einfach rein drücken lässt.

viele grüße bei bedarf mache ich auch ein bild vom schloss mit dem loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Leute,

so ich bin nun gestern endlich dazu gekommen und habe meine Heckklappe per Notöffnung geöffnet...!

Da ich ja an einen Kabelbruch im Bereich des Scharniers denke, habe ich angefangen die Innenverkleidung vom Kofferraum und der Heckklappe zu demontieren. Ich hoffe das irgendwann mal ein Stecker kommt und ich vielleicht den defekten Teil des Kabelbaums erst mal ausbauen kann und dann in Ruhe auf der Werkbank mir das Ganze anschauen kann.

Hatt hier jemand schon mal das gemacht und weiß ob da noch ein Stecker kommt?

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

...einige Jahre später: NOTENTRIEGELUNG

Die bisherigen Tipps waren sehr hilfreich, sonst hätte ich zum Öffnen erstmal die Heckscheibe eingeschlagen. Kabelbruch kann ich zunächst keinen feststellen, der Schalter geht noch, die Druckplatte federt aber nicht mehr zurück. Das ist aber nicht das primäre Problem, sodaß ich es zunächst mit einem neuen Heckklappenschloss versuche. Bei ca €40,-- für das Teil kann ich nicht viel verlieren. Im Schloss ist ein Motor, evtl. ist der defekt. Daß das Teil beim Citroenhändler direkt vorrätig ist bestätigt mir, daß es auch häufiger defekt wird... Nun aber zur Notentriegelung: Schraubenzieher rein und (von innen gesehen) leicht nach links drücken und die Klappe springt auf - kinderleicht.

Schnurrende Grüße aus Mainz

Bearbeitet von Strassenkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...