12. Juni 200917 J. Hallo, habe wieder mal eine Wartungsfrage. Da die Hardyscheibe an meiner Lenkung zur Hälfte durchgerissen ist, habe ich mir eine neue geholt. Leider ist die ziemlich steif, so daß der Einbau nicht so ohne ist. Frage: Muß ich auch die Lenksäule innen demontieren? Der Abstand zwischen Eingang Lenkgetriebe und Lenksäule ist ja nicht sehr groß und an der Hardyscheibe sind ja bereits 2 Gewindebolzen angebracht, ca. 2 cm lang. Die anderen zwei Befestigungspunkte werden mit 2 Durchsteckschrauben befestigt. Danke für Eure Tips!
12. Juni 200917 J. Hallo Nein, geht ohne demontage der Lenksäule. Mit etwas gedult und finger vertigkeit geht das so. Gruß
13. Juni 200917 J. Du kannst aber auch die Klemmschraube an der Lenksäule innen lösen damit läßt sie sich auf der Verzahnung verschieben und es ist mehr Platz
13. Juni 200917 J. Ersteller Hallo, herzlichen Dank für Eure Tips. Habe heute die "OP" mit hängen und würgen durchgeführt. Habe das Lenksäulenende mit einem dicken Schraubendreher etwas zurückdrücken können und dann durch seitliches heranziehen sowohl die alte Scheibe heraus- und, etwas schwieriger, die neue hineinbauen können. Habe wegen dem besseren Platz die Batterie ausgebaut. Alles in allem gemütlich ca. 1 Stunde Arbeit. Beim nächsten Mal gehts dann schneller :-). Nochmal danke,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren