Zum Inhalt springen

Neues LOGO als Kühlermarkenzeichen


xsarapower

Empfohlene Beiträge

Karl-Heinz,

du liegst da wirklich schon ganz nah dran, gebe aber noch einen Tipp: es gibt nur eine spitze 7er Lichterkette als Quelle.

@HD... und das sage ich im Bewußtsein aller meiner richtigen Zähne...

... denn, ... obwohl meine Frau eine Narbe am Bauch hat...

... war es in den guten alten Zeiten wirklich so...

... dasch isch nur ausch dem Bauchnabel ..abe schlecken dürfen, nischt aber dort hineinbeißschen icon10.pngicon10.png

... daher habe ich noch so gute Zähne und kein Gebiss *grins* icon10.png

Übrigens hat meine Frau sich hier köstlich amüsiert, insbesondere über den Beitrag von Vulcan in #241

Also danke für die vielen Lacher und einen schönen 4. Advent ersteinmal

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein dass ihr euch amüsiert habt, ich meinerseits mache mich schon seit Tagen halb wahnsinnig ab Deinem Bild. Man, kannst Du den Kelch nicht mal leersaufen und wegstellen?! Dann hätte man wenigesten eine freie Sicht zu der Topfpflanze und dem gespitzt leuchtendem Weihnachtsschmuck...

icon12.png

Vulcan grüsst durchs Glas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu solltest du auch mal gucken, ob Sie richtig rum liegt ..............

Du **HD**,

... da gibt es keine Verwechslungsschwierigkeiten

... in die eine Seite darf ich reinbeißen, in die andere nicht :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Also, die Lichtquelle muß ja schon die Form von Doppelwinkeln haben. Man sieht einen auf dem Kopf stehenden Doppelwinkel und einen richtigen. Der richtig stehende ist heller und deutlicher sichtbar. Im Glas ist Rotwein. Es scheint auch ein spezieller Rotweinkelch zu sein. Der Rotweinspiegel ist unterhalb der Doppelwinkel. Also kann die Lichtquelle vor dem Glas sein, aber ich denke es ist eine "Weihnachts-Festbeleuchtung" die auf der Fensterbank (hinter Glas und Xsarapower) steht. Diese Lichtquelle spiegelt sich einmal direkt (der richtig stehende Doppelwinkel) und das wird dann wieder gespiegelt oder so und erscheint durch Prismeneffekt (auf der anderen Seite des Glases) falsch herum?

Schon kompliziert das ganze. Aber so könnte es funktionieren. Aber wahrscheinlich auch nur dann wenn Xsarapower sein Glas genau in der Position hält wie auf dem Foto.

Ein Zufallsbild?

LG

PS: Nun kannste ja mal alle erlösen und sagen was es ist und wie die Winkel da hin kommen :D

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zufallsbild? LG PS: Nun kannste ja mal alle erlösen und sagen was es ist und wie die Winkel da hin kommen :D

In der Tat, Alexander, dieses Spiegeln habe ich nur durch Zufall entdeckt - als wir auf unseren neuen ZX Volcane anstoßen wollten.

Voll beeindruckt habe ich natürlich sofort die Kamera gezückt. Eigentlich ein Top Einstand für unseren Sportler, aber vielleicht zu gut

... zu magisch ... *grins*

... er mußte gestern abgeschleppt werden, Benzinpumpe bekam keinen Strom, der ADAC hatte das entsprechende Relais nicht entdeckt, es sitzt versteckt unten an der linken Spritzwand. Heute läuft schon alles wieder, da der Freundliche mit einem Gebrauchtteil sofort helfen konnte !

... wg. der Auflösung lass ich Dich noch ein bisschen schmoren, Du und badscooter seid nah' dran, aber bedenkt, es ist wirklich nur eine 7er Lichtpyramide in unserem Wohnzimmer vorhanden. Es ist gar nicht mehr so schwer mit Deiner Vorarbeit :-)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Naja also das mit der Spiegelung kann man als gegeben nehmen.

Die EINE Lichtpyramide wird ZWEIMAL gespiegelt. Oder einmal gespiegelt und "gedoppelt"..... Eine Art von "Doppel-Effekt" Doppelspiegelung) wie die geht weiß ich aber auch nicht...... Durch was kann dies kommen? Die runde, leicht gebogene (konkave) Kelchform? Wäre ne Möglichkeit. Oder durch Lichtbrechung. Ein Rotweinkelch ist aber kein optisches Glas. Lichtbrechung, hmmmm.........

und dann haben wir ja (scheinbar auf der Rückseite vom Glas) immer noch den zweiten Doppelwinkel der aber auf dem Kopf steht..... Schwierig. Aber da gehe ich wie gesagt davon aus dass dies die Spiegelung des ersten Doppelwinkels ist die durch die gebogene Form des Kelch (Prisma-Effekt) ist.... Auf der Netzhaut unserer Augen sind die Bilder die wir sehen auch auf dem Kopf.....

Da Xsarapower geschrieben hat dass er es selbst nicht 100%ig verstanden hat ist es ein Phänomen was nicht so alltäglich ist. Wenn wir schon sehr nah sind dann fehlt bestimmt nur noch der letzte Rest. Die Lösung in Grundzügen dürften wir schon fast haben....

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, so lange werde ich euch nicht mehr hinhalten...

... ist ja nich' so, dass mir der Heilige Geist im Heiligen Gral gefüllt mit rotem Sirup in Form von 2 Doppelwinkeln erschienen ist... *grins*icon12.png

... nur weil ich auf den 20 Jahre alten ZX Volcane anstossen wollte... *doppelgrins*icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ja, der Einstand eines 20-Jährigen Volcane (auf deutsch "Vulkan (oder eben mit c) Vulcan") :D muß ja auch gebührend gefeiert werden. Und da sind so Doppelwinkel im Glas schonmal nicht schlecht. Ich habe letztens einen gesehen. Nein, keinen Doppelwinkel im Glas :D sondern einen ZX Volcane. Den schätze ich auch so alt aber das Auto sah aus wie ein NEUWAGEN. Innen und außen.

Es ist doch gut wenn man seine Digi-Cam immer dabei hat und schnell "abdrücken" kann....

Und welcher französische Traubensaft war es im Glas?

PS: um zum Sinn des Thread ein wenig zurückzukommen:

Die vorhandenen Logos auf dem Auto mußte austauschen. Die stimmen nicht mehr. Da gibts neue etwas rundere.... :D

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sondern einen ZX Volcane. Den schätze ich auch so alt aber das Auto sah aus wie ein NEUWAGEN. Innen und außen.

Und welcher französische Traubensaft war es im Glas?

PS: um zum Sinn des Thread ein wenig zurückzukommen: Die vorhandenen Logos auf dem Auto mußte austauschen. Die stimmen nicht mehr. Da gibts neue etwas rundere.... :D

Hallo Alexander, den 20 jährigen kannst Du hier sehen

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?67924-Postet-doch-mal-Eure-Xsara-Bilder-!

innen wie neu kein Rost, da fast nur im Sommer gefahren, aber leider Motorhaube verbeult und der Lack ist nicht mehr ganz so doll, hab nicht ganz 'nen Tausender gegeben...

Der Sirup war ausnahmsweise mal ein Primeur, aber ein Côtes Du Rhône Primeur, sehr lecker.

Das Logo auf dem ZX Volcane gefällt mir noch besser als auf den Xsaras, wird also auf keine Fall ausgetauscht

... der ZX ist ja auch ein Auto mit Ecken und Kanten, da passen einfach keine runden Doppelwabbeldings drauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist nun die Auflösung der magischen Winkel im Weinglas. Es scheint alles recht einfach und wurde per Zufall entdeckt. Nichts wurde verstellt oder hergerichtet, nur den Fernseher an der Seite hatte ich ausgemacht, um die Winkel etwas heller erstrahlen zu lassen.

... eine Lichtquelle, 7er Pyramide am Fenster, hinter mir

... diese spiegelt sich im Fenster dahinter und erzeugt den oberen etwas dunkleren Winkel des ersten Doppelwinkels zunächst am Fenster.

... dieser "Pseudo Double Chevron" spiegelt sich im Weinglas

... dann wird er im Weinglas durch die konkave Form über eine 2. Spiegelung umgedreht und auf die gegenüberliegende Glasseite projiziert

... (dieser Effekt ist mir noch nicht zu 100% klar)

... DAS WARS und Gratulation an Alexander, der es vom Prinzip her schon erraten hatte.

.... also keine Erscheinung, nichts besonderes geraucht und auch kein Billigfusel getrunken icon7.png

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine Lichtquelle, 7er Pyramide am Fenster, hinter mir

... diese spiegelt sich im Fenster dahinter und erzeugt den oberen etwas dunkleren Winkel des ersten Doppelwinkels zunächst am Fenster.

... dieser "Pseudo Double Chevron" spiegelt sich im Weinglas

... dann wird er im Weinglas durch die konkave Form über eine 2. Spiegelung umgedreht und auf die gegenüberliegende Glasseite projiziert

Trinkst du immer so umständlich dein Wein?

Hier im Rheingau geht das ganze einfacher ....... :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solch besondere Anlässe werden natürlich mit einer speziellen Prozedur gesondert zelebrierticon10.png

... aber **HD**, wie machst Du das denn, schlürfst Du etwa das rote Elixier einfach so wech ?icon10.png

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber **HD**, wie machst Du das denn, schlürfst Du etwa das rote Elixier einfach so wech ?icon10.png

Ich trinke eigentlich gar keinen Wein, schlürf lieber ein Bier ohne Zelebration. :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., dann bist Du trotzdem - bei Deinem nächsten Friedrichskoog Urlaub...

... herzlich auf einen Zwischenstopp hier zwischen den Meeren eingeladen.

... kriegst von mir eine persönliche Einweisung, wie ein Citronaut solche Anlässe zu zelebrieren hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...spätestens nach diesem verwirrenden Rätsel sauf` ich auch keinen Wein mehr, sonst erscheinen mir noch Zwiebelringe, Sterne und Propeller auf der Flasche...*brrr

Gratulation zum ZX Vulcane, der sich noch mit frischen 20 Jahren brüsten kann. Der Glückliche...ach was solls, ich machs wie HD und sauf` mich einfach mit Bier wieder jung! :)

Prost Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Neeee, nix Bier. Das darf schon ein Wein sein. Außerdem, lieber Vulcan ist es doch bei uns so wie mit einem guten Wein: Wir werden im Alter immer besser. Ich (41) habe noch Zeit zum reifen :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
So, hier ist nun die Auflösung der magischen Winkel im Weinglas. Es scheint alles recht einfach und wurde per Zufall entdeckt. Nichts wurde verstellt oder hergerichtet, nur den Fernseher an der Seite hatte ich ausgemacht, um die Winkel etwas heller erstrahlen zu lassen.

... eine Lichtquelle, 7er Pyramide am Fenster, hinter mir

... diese spiegelt sich im Fenster dahinter und erzeugt den oberen etwas dunkleren Winkel des ersten Doppelwinkels zunächst am Fenster.

... dieser "Pseudo Double Chevron" spiegelt sich im Weinglas

... dann wird er im Weinglas durch die konkave Form über eine 2. Spiegelung umgedreht und auf die gegenüberliegende Glasseite projiziert

... (dieser Effekt ist mir noch nicht zu 100% klar)

... DAS WARS und Gratulation an Alexander, der es vom Prinzip her schon erraten hatte.

.... also keine Erscheinung, nichts besonderes geraucht und auch kein Billigfusel getrunken icon7.png

Ja, so in etwa dachte ich mir das auch. Wahrscheinlich ist auch der Abstand der Lichtpyramide zur Glasscheibe des Fensters entscheidend. Zu dicht dran dann dürfte nur ein "SingleChevron" im Glas erscheinen ;)

Manche "Erscheinungen" hat man auch ohne Rauchen und Fuseln :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ist abhängig vom Promillegehalt in den Adern. Ey, Alk konserviert...;)

Gruss Vulcan, dessen Abstand zu 40 mit jedem Herzschlag schmilzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...