Zum Inhalt springen

Neues LOGO als Kühlermarkenzeichen


xsarapower

Empfohlene Beiträge

hallo xantiaheinz

es geht mir nicht um alt oder neu

sondern um positive oder negative Assoziationen der verschiedenen LOGO Versionen

persönlich bin ich neuen Sachen gegenüber immer sehr aufgeschlossen, solange sie besser sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Das ist ja mal ne praktische Sache.

Wie ist es denn mit dem Stromverbrauch von dem coolen Logistikcenter??

Gruß HD

offen für neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung von #34

... wenn die Würstchen dann zu scharf sind...

... und man dann noch am Grill aufpassen muß...

... kommt es vor, dass meine bessere Hälfte und ich ins Schwitzen kommen...

... wir entledigen uns dann gerne unserer Weste oder Pullover und dann...

(Fortsetzung folgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja und dann wäre es halt gut...

... wenn irgendwo ein DOUBLE CINTRE zur Hand wäre....icon12.gif

... daher finde ich MAGOOS ID so gut !!!

ff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das neue Logo strahlt Dynamik und Innovation aus. Wenn man immer nur alles beim alten gelassen hätte, dann würden wir heute wohl noch mit Pferd und Karren durch die Weltgeschichte cruisen. Und ein Markenzeichen muß ja nicht immer auf die Wurzeln eines Konzerns hinweisen. Ich arbeite z.B. bei UPS. Die machen schon seit über 100 Jahren im Paketgeschäft. Daher trug man auch lange das stilisierte Paket im Logo. Im erst wenige Jahre altem neuen Logo viel das Paket völlig weg. Hier ein Link in dem beide Logos zu sehen sind. Der Grund war dafür, daß das Paketgeschäft für die Marke UPS nicht mehr alleine im Vordergrund steht. Es sind halt neue Geschäftsbereiche hinzugekommen, die in dem alten Logo nicht zum Ausdruck kamen.

Bei Citroen sind zwar keine neuen Geschäftsbereiche hinzugekommen, aber es soll sich ja vieles ändern und damit besser werden bei Citroen (ich weiß, die Hoffnung stirbt zu letzt). Bei den neuen Modellen wird das ja schon durch eine wesentlich bessere Haptik und Verarbeitungsqualität gezeigt. In wie weit sich die versprochenen Verbesserungen im Service etc. umsetzten lassen wird die Zeit zeigen. Das dies nicht von heute auf morgen geht dürfte klar sein. Man muß dazu wohl noch ein paar Jahre warten. Aber ich denke genau dieses soll mit der "deutlichen" Änderung des Logos zum Ausdruck gebracht werden, die Veränderung, hin zum zeitgemäßen, weg vom angestaubten Image. Ich würde sagen, laßt uns froh sein, daß wir keinen Löwen auf Doppelwinkel stehend im Kühlergrill durch sie Gegend kutschieren müssen. Letztendlich hat Citroen mit dem Getriebebau auch nicht mehr viel zu tun. Die Getriebe der aktuellen Modelle werden wohl wie so viele andere Baugruppen auch in irgendwelchen Zulieferbetrieben gebaut und teilweise nach Herstellervorgaben dort auch konstruiert. So werden z.B. bei Schrick für viele Hersteller Motoren konstruiert (z.B. auch für den Bugatti Veyron, oder Rennmotore für den Ford Focus).

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Also ich finde das neue Logo strahlt Dynamik und Innovation aus.

Ich bin für so etwas vermutlich zu doof. Für mich strahlt das neue Logo genauso wenig aus wie das alte Logo. Wenn nicht mal irgendwo etwas gestanden hätte, das es etwas mit Zahnrädern zu tun hat - ich wäre sicher nie darauf gekommen.

Ich finde es auch immer wieder toll, wenn Marketingexperten (Designer?) erklären, was wann wo Dynamik, Innovation usw. verkörpert. Wie kommen die bloß darauf? Wie gesagt, für so etwas bin ich zu doof (genauso wie für die angeblich freundlichen oder aggressiven "Gesichter" von Autos oder die ganzen Logo-Deutungen von Xsarapower).

Es ist für mich einfach ein Symbol, eine Grafik, die ich mit der Marke Citroen verbinde. Mehr nicht. Hat streng genommen keine weitere Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag Dir jetzt mal, was mir nicht gefällt.

Das die Doppelwinkel bis zu den Scheinwerfern gezogen werden und die daraus resultierende Riesenspalte. Sieht m.M. doof aus.

... meintest Du das so flach...

... oder noch flacher ???

dslogorichtig_.jpg

so jetzt guck' ich aber erstmal Rallye (IRC) - bin bald zurückicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück gibts den Gockelicon10.gif, sonst kannitverstan

:) Hauptsache man weiß,wo man suchen muss.

Habe heute selbst mal beim Jungen aus Flake nachgeschaut,

und folgenden, wie ich finde, zitierenswerten Satz gefunden: :D

Wikipedia:

Motive sind demnach das Vergessen und Entfliehen vor eigenen Problemen sowie passive Entspannung und das Erzeugen von E-motionen und Ablenken von Regeln und Normen der Realität.

Achtung, habe einen Bindestrich eingefügt. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Doppelwinkel bis zu den Scheinwerfern gezogen werden und die daraus resultierende Riesenspalte. Sieht m.M. doof aus.

Die Form der Doppelwinkel kann von mir aus variieren, solange kein Doppelstrich draus wird.

Was hältst Du denn dann von dieser Lösung, LOGO ganz über den Kühler gezogen - aber nicht als Doppelstrich - sondern als Welle icon10.gif

dslogoverkehrt_.jpgdslogorichtig_.jpgdslogoverkehrt_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder diesen Doppelwinkel...icon12.gif

... frisch aus dem Nirvana...

... Name : DS L (Double Sexy Legs)

... spacetank bitte weggucken icon12.gif

Doppellegs_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das macht mein LOGO zwar nicht wieder eckig icon9.gificon9.gificon9.gif...

... diesen Thread dafür wieder ein bißchen runder icon12.gificon12.gificon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hey Leute - ich gebe nicht auf- bei SAAB hatte die LOGO Kritik hier und in anderen Medien vollen Erfolg...icon4.gificon3.gif

... heute in der Autobild wurde der 9-5er Nachfolger wieder mit einem starken Kühlermarkenzeichen präsentiert, der Strich wurde gestrichen......http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=88058

... und man sieht wieder andeutungsweise Flugzeugrumpf und 2 Flügel im Kühler...

... warum geht sowas nicht auch bei Citroën...icon5.gificon5.gificon5.gif

... bin schon in der Firma angesprochen worden, was das für ein "neues schlaffes LOGO bei Citroën sein soll, so wie die Autos etwa ? "...icon9.gificon9.gificon9.gif

... D A S ...M U S S... D O C H... W I R K L I C H... N I C H T... S E I N , O D E R ???

icon4.gif if double shit happens, do something against it icon4.gif

.....before most of your friends have swallowed it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
... hey Leute - ich gebe nicht auf- bei SAAB hatte die LOGO Kritik hier und in anderen Medien vollen Erfolg...icon4.gificon3.gif

... heute in der Autobild wurde der 9-5er Nachfolger wieder mit einem starken Kühlermarkenzeichen präsentiert, der Strich wurde gestrichen......http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=88058

... und man sieht wieder andeutungsweise Flugzeugrumpf und 2 Flügel im Kühler...

... warum geht sowas nicht auch bei Citroën...icon5.gificon5.gificon5.gif

... bin schon in der Firma angesprochen worden, was das für ein "neues schlaffes LOGO bei Citroën sein soll, so wie die Autos etwa ? "...icon9.gificon9.gificon9.gif

... D A S ...M U S S... D O C H... W I R K L I C H... N I C H T... S E I N , O D E R ???

icon4.gif if double shit happens, do something against it icon4.gif

.....before most of your friends have swallowed it

Was habt ihr blos alle für Probleme mit dem neuen Winkel ? Sieht doch garnicht so übel aus . Wichtiger ist , daß das dahinter gut aussieht und was taugt . Und ganz ehrlich : Citroen baut in letzter Zeit und scheinbar auch demnächst wieder richtige Hinkucker ; der C5 ist gelungen , der C4 ist speziell als 3Türiges Coupe auch für junge Leute attraktiv , der neue C3 wird es auch sein ... bei Konzernkonkurent Peugeot sieht der Löwe immer noch gleich aus aber die Autos dahinter zum davonrennen : Häßliche Froschmäuler und Glupschaugen , wohin man sieht ( Ich muß allerdings zugeben , daß ich schon von klein auf Peugeot , ausgenommen den 404 , nie mochte und schon immer zusammen mit Simca in die Ecke der Langweiler stellte und mich nie damit anfreunden konnte und werde , bei

Renault sieht das schon anders aus , die fand ich schon immer irgendwie sympatisch . Unser erster Franzose war 1975 ein R4 aber wirklich fastziniert haben mich diese geheimnisvollen großen Autos , welche hinten nur den unteren Teil des Reifen zeigten und beim Anlassen wie ein Tier aufstanden , bevor sie losfuhren und mit dem Fantomas erfolgreich die Bullen abhängte... Übringens wundert es mich , das SAAB noch ein neues Auto vorstellt , weil ja diese auch interessante Marke leider durch die Insolvenz von GM vor etwa 2 monaten in den Untergang gerissen wurde .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°^☺☻♥♦♣♠•◘○◙♂♀♪♫☼►◄↕‼¶§▬↨↑↓→←∟↔▲▼ !"#$%&'()ÿ¥©®¡¿½¼ïîîææøððååãû£

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31-05-09_1656_640.jpg

Da wurde der Betrachter nicht im Unklaren gelassen, um was für ein Fabrikat es sich handelte, man war ja noch nicht so bekannt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
°^☺☻♥♦♣♠•◘○◙♂♀♪♫☼►◄↕‼¶§▬↨↑↓→←∟↔▲▼ !"#$%&'()ÿ¥©®¡¿½¼ïîîææøððååãû£

Genau! Das mußte mal gesagt werden :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sogar beim Kindervogelschiessen sind die Flügel spitz und nicht rund...

... dieses Teil vom Flügel schoss unser 9-jähriger Filius mit der Armbrust...icon12.gif

... früh übt sich, was ein richtiger Citronaut werden möchte... icon10.gif

LOGO%20Kindervogelschiessen_640.jpg

LOGO%20Kindervogelschie%C3%9Fen_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... früh übt sich, was ein richtiger Citronaut werden möchte... icon10.gif

LOGO%20Kindervogelschie%C3%9Fen_640.jpg

Da können wir ja nur hoffen, das dein Junior hier nicht auch noch mit der Logo Diskussion anfängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort @moin HD

... zu spät....

... schon voll mit dabei...icon10.gif

... Aufstand der Mini Citronauten gegen das"Loser-Kernschmelzlogo im Nonnenlook" läuft schon ;-)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...