13. Juni 200917 J. Also Getriebe raus ,neuen Simmering rein , aber ist immer noch stark undicht, der Alte war auch nicht verhärtet. Spezialglocke hab ich verwendet und auch den Simmering nicht gefettet, gibt es da evtl auch die tollen Spezialsimmeringe, die auf einer zusätzlichen Hülse laufen die man auf die Kurbelwelle klebt? Oder hat sonst jemand eine Idee ??? Grüße Rü
13. Juni 200917 J. Teilweise läuft der Simmering auf der Kurbelwelle ein. So weit ich weiß, gibt es den auch in unterschiedlichen Breiten und man könnte das Problem durch die richtige Wahl so kompensieren. Wurde die Dichtlippe auch nicht gefettet oder eingeölt?
13. Juni 200917 J. Hat die KW vieleicht nen Schlag weg oder ein Problem mit dem Axialspiel evtl Hauptlagern?
15. Juni 200917 J. Ersteller Ich kann mir schon vorstellen das er nach 336000 km Spiel in den Hauptlagern hat, aber warum soll das ein ordentlicher Simmering nicht dichtkriegen auf der Zahnriemenseite ist er ja auch dicht, ich kann natürlich den Simmering tiefer reinklopfen aber es wäre schön wenn es da Erfahrungswerte gäb.... Rü
18. Juni 200917 J. Früher gab es mal einen KW-Dichtring mit erhöhter breite , am Sitz und an der Dichtfläche für TU-Motoren . Der jetzt noch lieferbare ist sehr dünn und ohne "Spezialwerkzeug" nicht mehr wirklich dicht ein zu setzen . Im Zubehör kann man den dickeren teilweise noch beziehen , ist aber Glückssache . Bearbeitet (18. Juni 200917 J. von ACCM CST)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren