Zum Inhalt springen

Der große Umbau kommt, Xm Y3 teile in Y4 wagen


Gast

Empfohlene Beiträge

da ja meine kiste etliche neue gebrauchte teile nötig hätte und hat, habe ich mir jetzt einen Y3 geschossen und werde etliche teile umbauen. in 2 wochen gehts los, dann ist er hier.

ein kleines extra bringt mir der neue xm jetzt schon, er hat ne komplette verspoilerung drann ;).

es soll die komplette front vom Y3 an den Y4, da seh ich nur probs bei den neblies und blinkern, ist das richtig?

die scheinwerfer sollten in die frontmaske vom y3 doch passen, ein paar änderungen kann ich machen, das wär nicht das ding.

die türen sollen auch in den y4, ich denke die türpappen sollten incl. den fensterhebern tauschbar sein, oder? ich möchte nur das blech übernehmen.

der innenraumwärmetauscher, passt der vom y3 in den y4?

heckklappe ist klar, die passt. wo sind da die stecker? im dachhimmel oder in der klappe?

wenns schneller geht kann man mir auch sagen was nicht vom y3 in den y4 geht.

steuergeräte bleiben wo sie sind, es geht zu 99% ums blech und karosserieteile.

alles was über bleibt biete ich dann hier an, wie etwa das 4hp18 und etliche steuergeräte, ansaugbrücke, tacho und und und aus dem y3 2,0i. bj 27.10.1994. km stand 135.000km, hat aber motorschaden, da muß ich erst sehen was da noch zu gebrauchen ist.

bei interresse dann in 2-3 wochen melden oder jetzt schonmal anfragen, teile gibts billig zu erwerben. alles vb.

mfg hoschi1

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo Hoschi1 Also bei den Y4 Scheinwerfer passen meiner Meinung ohne Anpassung-Umgekehrt schon beim Y3 kommt die Frontmaske weiter nach vorne beim Y4 ist die Frontmaske weiter hinten Du kannst einfach die Klipse nicht mehr einhängen flatter halt die Maske ein wen so ab 220 Km/h(lächel) .Heckklappen Stecker findest unterm Himmel am besten baust die hintere Plastiumrandung (wo die Rollos eingehängt sind ).Wenn du glück hast passt sogar der Stecker der wurde nur bei Einführung des ES9J4 also ab Modelljahr 5.97 geändert also die mit der integrierten 3.Bremsleuchte .Türen passen kann aber sein das Du die kabel vom Y3 umbauen musst also nur bei den vorderen Türe da ab S2 (Y4) die Fensterheber vorne links (Fahrerseitig )geändert wurden und rechts die automatische Spiegelverstellung beim einlegen des Rückwärtsganges war .

Eins musst Du auch noch wissen die Türen sind mit fummeligen Aufprallschützen versehen .Am besten demontierst du die Plastik Schutzleisten drunter findest Du die Schrauben des Plastik Aufprallschutzes dann geht dann alles besser .Nebler umbauen einfach Kabel abschneiden und mit den anderen richtig verbinden ist keine grosse Sache

Viel Vergnügen

Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Nebelscheinwerfer und Blinker musst du natürlich von der Y3er Front übernehmen.

Scheinwerfer passen auch , kann nur sein das du die 2 unteren Halter für den Grill abschneiden musst, hält aber auch ohne diese.

Türen kannst du auch ohne Probleme umbauen passt alles, ausser wenn du Limo bit Break mischst oder umgekehrt.

Wärmetauscher innenraum ist bei Y3 und Y4 gleich.

Heckklappenstecker sind links und rechts im Dachhimmel unter der schwarzen Plastikabdeckung.

Und nun viel Spaß beim Schrauben :-)

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Vergiss nicht ist ein Auto mit trön am Ende da gibts immer kleine Ueberraschungen ....

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere Frontmaske vom Y3 passt problemlos an den Y4, mit den originalen Y4-Scheinwerfern und Standlichtern. Ich fahr nämlich so rum, weil mir die Y3-Front besser gefällt *g*

Unten passen nur Y3-Nebelschweinwerfer und Blinker in die Y3-Schürze.

Der Wärmetauscher war bei allen XM immer derselbe.

Die Türen beim Y3 sind anders, die Spiegel sitzen z.B. weiter hinten. Von daher kann's sein, dass da einiges nicht zusammenpasst. Die Pappen kannst Du allerdings übernehmen.

Ich hab schon gesehen, wie Y4-Türen komplett in einen Y3 übernommen wurden, also wird's umgekehrt auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

War dann sicher der da http://cgi.ebay.de/Citroen-XM-Benziner-1998ccm-89kw-Motorschaden_W0QQitemZ110399333770QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item19b450258a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A13|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

den hatte ich auch zunächst ins Auge gefasst weil ich für meinen 405 nen 2l Motor brauch der für mich als Schüler bezahlbar ist,jedoch hat der Motor da im XM leider auch eine Wartungsöffnung am vierten Zylinder,scheint wohl bei den XU10 eine Krankheit zu sein bzw die XU10 taugen im allgemeinen wohl nichts,immerhin hat meiner fast 100tkm länger gehalten!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau der isses. ölmangel mag aber kein motor gerne, der 2 liter kanns das garnicht ab und ist da ziemlich empfindlich. es gibt hier aber welche die haben schon gute 300.000km drauf.

halt alles ne frage der pflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...