Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4: Automatikdisplay defekt

Hervorgehobene Antworten

Moin Leute,

nun habe ich vorgestern alle Birnchen im Armaturenbrett meines XM getauscht, auch das hinter dem kleinen Automatikdisplay. Doch leider zeigt selbiges immer noch nichts an.

Wo kann hier der Fehler liegen? Auch das berühmte Kontaktproblem wie bei der Klartextanzeige oder ist hier irgendwo ein Kabel defekt?

Die Kontakte des Displays sahen eigentlich gut aus, nicht wie bei den defekten Klartextanzeigen.

Haben die Elektronik Profis hier eine Idee? ;)

Hast Du in der Mittelkonsole geschaut, da wo Du die Gänge einlegst, ob der Stecker noch richtig sitzt? Wenn ich an Dein verbasteltes Radio denke....vielleicht haben die da alles auseinander gehabt und der Stecker ist nicht richtig drauf?

Nur so ne Vermutung...

Moin Stephan,

das Display wird doch vom Schalter auf dem Automatikgetriebe bedient, oder?

Aber ich schaue heute Nachmittag mal nach.

Na ich glaube schick Dir mal nen grosses Paketr UPS .(Lohl)Nein meistens reicht es wenn du die Linse an der Anzeige mit Sprit putzt und andrückst .Kontrollier auch ob die Birne schön brennt.Sonst schick ich Dir wirklich mal nen fertigen Xm.(Grosses lächeln )

Gruss Mike

Moin Michael,

ich hab ja noch nen Tacho mit Automatikdisplay hier liegen. Daran könnten wir testen obs am Display oder an der Verbindung zum Schalter am Automatikgetriebe liegt. Meistens ist es aber das Leitgummi zwischen LCD und Platine welches aufgrund von Alterung nicht mehr so richtig verbindet ;-)

LG Christian

Sag ich doch ich putze mit Sprit oder Verdünner oh Wunder es funzt wieder.

@ichael ich mache keine blöden Kommentare sondern gebe gerne mein Wissen Preis.Denn ich kenne die Materie ein wenig .Sch ich habe immer gepflegte Xm s ohne grossen Arbeitsstau denn die sind meistens fertig für ein paar Kröten mehr und da funzt alles -Ich habe letzthin sogar einen orangen ZX Break nach D abgeliefert am Sonntag wurde er abgeholt am Dienstag Vollabnahme in D und nur der Plastik um die Lenkung leichter Mangel.

Das beste ist machst 2 Tage Urlaub und ich schau mir Deinen Kombi an und dann hasst Du mal eine Zeit ruhe sonst werden Dir die Finger müde vom schreiben .

M f G Mike

wenn du die Linse an der Anzeige mit Sprit putzt

Welche Linse, und wo sitzt die?

Gruß

Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.