Zum Inhalt springen

War von Euch mal jemand auf einem Campingplatz in Slowenien? Infos gesucht...


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Hallo Board!

Meine Liebste und ich möchten diesen Sommer in Richtung Süden. Mir fiel da u.a. Slowenien ein. Da war ich 1997 zum letzten Mal (in Portoroz) und fand es sehr schön.

Wir möchten diesmal mit XM und Zelt aufbrechen und suchen daher noch Infos über Campingmöglichkeiten. Im www haben wir sicherlich auch schon geguckt, aber was Slowenien angeht, findet man nicht viel brauchbare Informationen.

War von Euch schon einmal jemand da und kann was berichten?

Ach so: Es geht um die Gegend um Portoroz herum, also von der Grenze Italien / Slowenien, bis Grenze Slowenien / Kroatien. In die Skigebiete wollen wir nicht.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Gebiet, es liegt mit weniger als 300 Straßenkilometern beinahe vor meiner Haustür.

Bloß haben die Slowenen nur einen relativ kurzen badetauglichen Uferanteil am der Adria zwischen Koper (Großhafen) und Piran / Portoroz (Grenze zu Kroatien). Dementsprechend eng geht es auf den Campingplätzen zu. Wenn du schon so weit gefahren bist, kannst du auch noch einige wenige Kilometer weiter Richtung Umag (Kroatien) oder sonst die Westküste entlang einen netten Badeort suchen. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung geht auch am Thema vorbei.Aber ich würde an deiner Stelle auch lieber nach Kroatien fahren,wenn du nicht umbedingt was spezielles in Slowenien vorhast.Mein Tip für dich ist die Insel Losinj.Nur knap 100km weiter.Ich war vor 5Jahren mit dem CX unten. Hier mein Campingtip,dicht bei Mali Losinj.Ist wirklich der beste Campingplatz auf der Insel.

http://www.camps-cres-losinj.com/cikat/deu/index.php?k=cikat&s=kamp

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch schon mal! Kroatien hatte ich auch schon überlegt. Und der Tipp von holza ist gar nicht schlecht... Was spezielles hatte ich zwar vor, aber kann man auch verkürzen. Verwandte von mir (Tante, Cousin, Cousine) leben in Portoroz und die wollte ich auch besuchen. Habe sie aber eben das letzte mal 1997 gesehen und auch die Adresse verbummelt. Aber wie gesagt, 100Km weiter ist auch nicht schlimm - kann man ja mal eben rüberschweben...

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau hier war ich auch schon mal! Die Cikat-Bucht kann ich auch nur empfehlen, dort hat es mir echt gut gefallen! Die paar "mehr" Kilometer zahlen sich 1000%ig aus! Von dort habe ich nur gute Erinnerungen mit nach Hause genommen, im gegensatz zu Slowenien (was jetzt aber nicht heißen muss, dass Slowenien ******* ist! ;))...

Gruß Reinhart

Meine Empfehlung geht auch am Thema vorbei.Aber ich würde an deiner Stelle auch lieber nach Kroatien fahren,wenn du nicht umbedingt was spezielles in Slowenien vorhast.Mein Tip für dich ist die Insel Losinj.Nur knap 100km weiter.Ich war vor 5Jahren mit dem CX unten. Hier mein Campingtip,dicht bei Mali Losinj.Ist wirklich der beste Campingplatz auf der Insel.

http://www.camps-cres-losinj.com/cikat/deu/index.php?k=cikat&s=kamp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so vielen Anworten hätte ich gar nicht gerechnet :) Vielen Dank!

Nun noch 'ne Frage: Wir fahren ja tatsächlich mit'm Zelt im Kofferraum hin. Wie schätzt Ihr denn die Chancen ein, daß man da überhaupt einen Platz bekommt? Eigentlich hatten wir gedacht, wir fahren hin und gucken, wo es am schönsten ist. Da bauen wir dann unser Zelt auf :D

Müsste man da besser vorreservieren? Ist ja Saison... Wir haben Urlaub von 24.07. - 09.08.

Die Frage ist vielleicht bescheuert, aber ich da weiß in puncto Campingurlaub echt nicht bescheid. Meine Frau hat da auch nur Erfahrung aus Kindertagen mit Eltern im GS, später BX in Südfrankreich...

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man da besser vorreservieren? Ist ja Saison...

Nenad

Ich habe mein Lebtag noch nie einen Campingplatz reserviert, schließlich fahre ich dann, wenn es mir vom Wetter her passt und nicht, wann ich gebucht habe. Sonst hätte ich mich auch gleich in eine Hotelanlage einmieten können. Vorausbuchen tun nur die, die ihren Wohnwagen erste Reihe fußfrei am Wasser abgestellt haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch, wenn dann nach Kroatien weiterpilgern - gerade in Istrien gibt es unzählige Campingplätze - ein schöner direkt am Meer im weitläufigen Gelände ist zB nahe Pula in Tasalera - siehe auch http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4424138 oder http://www.tasalera.com/ mit jungem deutschsprachigen Personal und guter Infrastruktur.

Das ist gerade mal eine gute Fahrstunde auf Schnellstraßen (wenn überhaupt) vom slowenischen Koper / italienischen Triest entfernt und man spart sich das Übersetzen auf eine Insel (auch wenn das sicher noch eine Spur reizvoller wäre).

Die slowenische Küste ist ja leider relativ kurz und felsig, allerdings ist man dort in der EU und kann (offiziell, weil inoffiziell geht das eh in Kroatien auch) mit Euro zahlen, was auch den Urlaubsstress sicher ein wenig reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man da besser vorreservieren? Ist ja Saison...

Nur wenn man ein ganz Vorsichtiger ist. Gerade für ein Zelt ist eigentlich auf allen Plätzen noch was frei, zumindest hab ich noch nichts Gegenteiliges erlebt. Ich kenne auch einige die regelrechtes Campingplatz-Hopping betreiben und fast täglich den Platz wechseln. Ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich liegt der Platz am südlichen Ende - ein Kommerztempel.

Ich campte vor ... 8 Jahren am nördlichen Ende von Mali Losinij. Ein winziger Platz neben der Drehbrüke.

Schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Blossom ein Kommerztempel ist das da ganz bestimmt nicht.Alles ohne Discos und großen Pool.Wo du warst ist neben dem Ort Orsor.Sehr einsam der Platz aber wer es mag.Das gute an Cikat ist das man vom Platz zu Fuß in den schönen Hafenort Mali Losinij gehen kann.Außerdem sollte man eine der angebotenen Tagesbootstouren mitmachen.Man hält immer wieder in Buchten für 30-60min zum baden direkt vom Boot.Und es gibt immer selbstgebrannten.Aber vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war an der cicat-bucht, um meinen tauchschein zu machen. da fiel mir der eklatante unterschied zwischen orsor (stimmt holza) und cikat eben auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nun entschieden :) Wir fahren, dank Eurer Antworten, nun nach HR und nicht nach SLO.

Danke Euch!

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...