Zum Inhalt springen

Chiptuning XM Benziner


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Hallo Leute,

bei ebay habe ich diesen Anbieter von Tuningchips gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270407364832

Hört sich seriös an, der Preis erscheint mir aber recht gering, da ich vernünftiges Chiptuning erst ab € 400,- bis € 500,- kenne.

133kW statt 108Kw beim TCT klingen verlockend.

Kennt jemand den Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Voiture France

Ist zu empfehlen aber nicht beinem Motor der über 200000 km hat dann nehme ich an dein TcT ist ein Automat der machts nach dieser Kur sicher auch nicht mehr lange.Der Anbieter ist seriös die Ware gut funktioniert auch gut aber nur bei 98 Oktan .Aber muss jeder selber wissen was er investieren will .

M f G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ACCM Voiture,

hast du Erfahrung mit dem Chiptuning beim 190 PS 3,0-V6?? Meiner läuft auf LPG und das hat lässig über 100 Oktan.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Voiture France

Bei Gas würde ich die Finger davon lassen da bei Gasbetrieb der Motor eh sehr hoch belastet wird .Also abzuraten . M f G V.F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die finger wech von denen, der chip muß eingelötet werden und kosten dann das dreifache.

wenn dann hol dir nen dampfrad und dreh ihn auf 0,9 bar hoch, das macht der map-sensor mit und ebenso der motor mit einfachem super benzin. warum ein 200.000km gelaufenes auto jetzt die mücke machen soll ist mir schleierhaft. meiner ist mit 180.000km bis auf 1.1 bar aufgeladen, die automatik juckt das auch nicht, den der 190ps v6 hat die selbe drinn.

ladedruckanzeige und dampfrad zusammen gut gekauft keine 60 euro.

was ist den mit den leuten geworden die sich von schebomat nen chip fürn tct bestellt hatten, der lag doch um die 100 euro rum und auch 180-190ps, mit echter abstimmung aufm prüfstand(der chip).

ansonnsten macht der chip auch nur ne ladedruck erhöhung für teuer geld, macht halt das dampfrad auch nur billiger und man kann es einstellen, ohne hänger normal, mit hänger aufdrehen um mehr power zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Da die normalen 2l schon nichts taugen und ihre Pleuel reihenweise ausspucken und der Block vom Turbomotor quasi gleich ist (der hat im gegensatz zum Sauger noch Öldüsen),sogar die Pleuellager würd ich davon die Finger lassen!Allerdings findet man komischerweise nicht so viele 2l Turbos die hochgegangen sind im vergleich zu den Saugern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @P309 is wohl absoluter Unsinn der normale 2.0 hat mit dem TCT so gut wie nix gemeinsam vorallem nicht die Haltbarkeit und den Öldurst.

Die TCT Motoren sind bei regelmässiger Wartung sehr dankbar selber einen gefahren bis 252000 Km nie Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... die automatik juckt das auch nicht, den der 190ps v6 hat die selbe drinn.

...

Das stimmt jetzt aber nicht, überhaupt nicht.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der chip muß eingelötet werden...

Das würde ich aber auch nicht machen.Wenn dann das Steuergerät draufgeht...was kostet nochmal ein neues Steuergerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Also @P309 is wohl absoluter Unsinn der normale 2.0 hat mit dem TCT so gut wie nix gemeinsam vorallem nicht die Haltbarkeit und den Öldurst.

Die TCT Motoren sind bei regelmässiger Wartung sehr dankbar selber einen gefahren bis 252000 Km nie Probleme

Der TCT hat die gleiche Kurbelwelle und Pleuellager wie der Sauger,die anderen Bauteile gehen auch beim Sauger nicht kaputt!Was der Sauger nicht hat sind Öldüsen zur Kolbenbodenkühler,die hat der Turbo! Hub und Bohrung sind auch gleich oder meinst etwa die haben als die den Block für den Turbo gegossen haben noch anderes Material genommen?!Was vermutlich noch anderst ist das sind die Ventile beim Turbo,aber beim Sauger geht ja auch nie der Kopf kaputt!

Bearbeitet von P309GTI-TD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@P309 ich kann Dir nur versichern dass ich schon viele TCTs hatte auch mit hohen Km Leistungen und noch nie Probs mit hohem Ölverbrauch oder Lagerschäden im Vergleich zum Sauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

Schließe mich da Pi an. Die XU Motoren, die auch schon im BX gewerkelt haben, sind sehr genügsam und standfest.

Die Aussagen von P309 sind vielleicht aus eigener Erfahrung abgeleitet, haben aber nichts mit dem Durchschnitt zu tun.

Nun zum Chip: Alleine wegen der Automatik ist es wirklich besser, die Finger von dem Chip zu lassen. Die 200.000km Laufleistung hätten mir da weniger Sorgen gemacht.

Ich danke euch allen für die reichhaltigen Infos und ehrlichen Einschätzungen.

Über so ein "Dampfrad" denke ich aber noch nach. Wenn dann aber gleich zwei, damit mein CX Turbo auch was davon hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man auf den geschmack gekommen ist, warum nicht auch in den cx turbo.

du mußt aber auf jedenfall ne ladedruckanzeige nachrüsten, oder zwei, das ist pflicht bei gebrauch von einem dampfrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

wie du doch selbst geschrieben hast benutzt du deinen TCT doch zu 80% im Stadtverkehr. Was bringen dir das 20 oder 30 PS? Der TCT iss doch auch so agil genug. Freue dich lieber über den geringen Verbrauch und gönn dem Automatikgetriebe alle 20000 Km nen Teilölwechsel und hoffe das sie lange lebt. Ich würde eher das Geld in vernünftige Wartung stecken.

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im März ein Angebot von Clemens. 300€ für den Chip mit Einbu und allem drum und dran. War so eine Aktion. Wenn der bei dir in der Nähe ist (Ulm) dann würde ich da mal anfragen. Obwohl ich schon bei meinem mit 150 000 KM skeptisch bin, ob das Sinn macht. Denn er läuft gut und ist sparsam. Ich will auch nicht unbedingt die Maschine schlachten.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Moin!

Schließe mich da Pi an. Die XU Motoren, die auch schon im BX gewerkelt haben, sind sehr genügsam und standfest.

Die Aussagen von P309 sind vielleicht aus eigener Erfahrung abgeleitet, haben aber nichts mit dem Durchschnitt zu tun.

Ich schrieb doch nirgendwo das die XU Motoren allgemein schlecht sind,sondern nur der XU10 bzw der 2l Sauger nicht der Brüller ist und mir bislang noch kein 2l Turbo bekannt ist der einen Lagerschaden hatte! Ich selbst habe hier einen 405 mit 2l Saugmotor stehen und habe mir letztens Pleuellager bestellt,die Lager für die Pleuel und auch die Kurbelwelle selbst sind laut Teilenummer die gleichen wie beim Turbo!Was ich nicht erkennen kann ist, ob der Turbo eine bessere Ölpumpe hat als der Sauger,vieleicht liegt hier der Hund begraben! Der XUD9 in meinem 309 hat so grob über den Daumen gute 500tkm runter der davon tausende Kilometer mit 100% auf Pöl,ebenso hatte ich auch schon einen 309 GTI 1,9l 8V mit weit über 200tkm der lief auch wie ne eins,dieser Motor hat aber von der Konstruktion her nichts mit dem XU10 gemeinsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk schon das er ne bessere hat, da kolbenspülung und der lader auch noch mit druck versorgt werden muß, sprich ne größere oder höher fördernde pumpe drinn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
ich denk schon das er ne bessere hat, da kolbenspülung und der lader auch noch mit druck versorgt werden muß, sprich ne größere oder höher fördernde pumpe drinn hat.

Kann das vieleicht irgendwer nachprüfen ob der Turbo ne andere Ölpumpe mit mehr Leistung hat?Dann wär es ein einfaches die auch im Sauger zu verbauen!

Bearbeitet von P309GTI-TD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee neeee dat bleibt da unnen allet wie es ist, da geh ich net rann, dazu muß ja der klimakombi auch raus und dicht is sie auch noch die ölwannendichtung, ich werd den teufel tun die abzuschrauben.

man kann mal anfragen und im teilelager bei cit mal schauen ob es da unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...