14. Juni 200917 J. Hallo, ich fass es nicht. Hab grad nach den Sensoren gesucht und bin dabei über das Thermostatgehäuse gestolpert. Da wird doch tatsächlich als Ersatzteil eines angeboten - mit Verschluss, genau an der Stelle wo der Thermostat sitzt. Und ich hab mich beim wechseln noch Stundenlang abgemüht. Da wäre der Thermostat in einer halben Stunde gewechselt, incl. entlüften. Noch ne Frage zu den Sensoren. Der grüne vorne, von oben gut zugänglich ist für die Motorsteuerung. Der braune, etwas weiter hinten, ? Der blaue, unter dem braunen direkt am Kopf und nicht zu sehen, ?? Habe immer wieder für Sekunden Warnmeldungen - Kühlmitteltemp. zu hoch, obwohl erst 80°. Gruß Herbert
14. Juni 200917 J. ...über das Thermostatgehäuse gestolpert.Da wird doch tatsächlich als Ersatzteil eines angeboten - mit Verschluss, genau an der Stelle wo der Thermostat sitzt. Und ich hab mich beim wechseln noch Stundenlang abgemüht. Da wäre der Thermostat in einer halben Stunde gewechselt, incl. entlüften. ... Gruß Herbert Was kann man sich denn darunter vorstellen, habe keine Ahnung was Du meinst?>>Jürgen
14. Juni 200917 J. Ersteller Hallo, Sorry, eben über den anderen Teil gestolpert. Ist also eine Falschmeldung !!!!! Da gibts 2 von den Gußteilen und die sehen sich zum verwechseln ähnlich. (hätte mich gleich stutzig machen sollen, ..... positive Veränderungen - pffft, wieso auch ) Das mit den Sensoren ist trotzdem aktuell Gruß Herbert Bearbeitet (14. Juni 200917 J. von ACCM HP924)
14. Juni 200917 J. Hi du . der blaue ist für die anzeige am armaturenbrett zuständig der braune ist der schaltsensor für Kühlmitteltemperatur zu hoch- langsamer fahren- Meist in verbindung mit dem orangenfarbigem thermometer (er sollte auch die ventilatoren dabei auf vollbetrieb schalten) Der Grüne ist der TEmperaturgeber für Motortemperatur- er wird vom Einspritz SG (steuergerät) benötigt um dem Motor in der früh oder wenn er kalt ist, ein fetteres gemisch bereitzustellen (Vom dem sensor "weiss" das SG- ob der motor kalt oder Warm ist) Gruß Joachim
14. Juni 200917 J. Ersteller Hallo Joachim, dann werd ich den braunen mal näher betrachten Danke Herbert
14. Juni 200917 J. .. und wenn jmd. fragt wie wir unsere Sensoren verloren haben... ist halt so beim V6
14. Juni 200917 J. Ersteller grinssss, Torsten, wo Du grad da bist,.... schau mal noch da vorbei http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=87887 ich bin am Ende meiner Ideen Gruß Herbert PS. Was hälst Du von einem CX ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren