Zum Inhalt springen

Thermostat V6 190 PS und Kühlmittelsensoren


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fass es nichticon8.gif.

Hab grad nach den Sensoren gesucht und bin dabei über das Thermostatgehäuse gestolpert.

Da wird doch tatsächlich als Ersatzteil eines angeboten - mit Verschluss, genau an der Stelle wo der Thermostat sitzt. Und ich hab mich beim wechseln noch Stundenlang abgemüht. Da wäre der Thermostat in einer halben Stunde gewechselt, incl. entlüften.

Noch ne Frage zu den Sensoren. Der grüne vorne, von oben gut zugänglich ist für

die Motorsteuerung.

Der braune, etwas weiter hinten, ?

Der blaue, unter dem braunen direkt am Kopf und nicht zu sehen, ??

Habe immer wieder für Sekunden Warnmeldungen - Kühlmitteltemp. zu hoch, obwohl erst 80°.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...über das Thermostatgehäuse gestolpert.

Da wird doch tatsächlich als Ersatzteil eines angeboten - mit Verschluss, genau an der Stelle wo der Thermostat sitzt. Und ich hab mich beim wechseln noch Stundenlang abgemüht. Da wäre der Thermostat in einer halben Stunde gewechselt, incl. entlüften.

...

Gruß Herbert

Was kann man sich denn darunter vorstellen, habe keine Ahnung was Du meinst?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry,

eben über den anderen Teil gestolpert. Ist also eine Falschmeldung !!!!!

Da gibts 2 von den Gußteilen und die sehen sich zum verwechseln ähnlich.

(hätte mich gleich stutzig machen sollen, ..... positive Veränderungen - pffft, wieso auch )

Das mit den Sensoren ist trotzdem aktuell

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du .

der blaue ist für die anzeige am armaturenbrett zuständig

der braune ist der schaltsensor für Kühlmitteltemperatur zu hoch- langsamer fahren- Meist in verbindung mit dem orangenfarbigem thermometer :)(er sollte auch die ventilatoren dabei auf vollbetrieb schalten)

Der Grüne ist der TEmperaturgeber für Motortemperatur- er wird vom Einspritz SG (steuergerät) benötigt um dem Motor in der früh oder wenn er kalt ist, ein fetteres gemisch bereitzustellen (Vom dem sensor "weiss" das SG- ob der motor kalt oder Warm ist)

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...