Zum Inhalt springen

Zündkerzen beim XM Break 2,0 Turbo?


Exe

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mich würde interessieren ob die Citroens anfällig gegen Zündkerzen Fremdfabrikate reagieren. Ich habe ja vorher Ford gefahren, und die haben zum Teil auf Nichtfordkerzen sehr negativ reagiert. Z.B. mit ruckeln.

Und braucht der Turbo Platinzündkerzen?

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen mag keine bosch teile da drinn, nur die orginalen oder ngk verwenden.

platin tut nicht wirklich not, wenn bosch verbaut ist läuft er wie ein sack nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Jo, einfach immer die von Cit empfohlenen Eyquem oder Champion Kerzen nehmen und man hat Ruhe!

Die einzigen Bosch Kerzen, die in meinem BX 16 funktionierten, waren diese 4x4 Kerzen. Jedoch sind die dermaßen teuer, daß ich lieber immer die passenden Eyquem Kerzen nehme. Bislang laufen damit alle meine Autos seit Jahren problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in meinem TCT mit LPG Anlage Beru Zündkerzen, läuft wunderbar damit.

Besser als mit den originalen Eyquem, is ja auch klar, da es spezielle LPG-Kerzen sind (die Beru)

Gruß André

PS: Aber auf Benzin laufen die Kerzen auch einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

Beim XM kann ich noch nicht viel sagen, alle meine BX liefen jedoch mit den Eyquem Kerzen am besten. Ausprobiert habe ich besonders bei meinem GTi mit dem XU Motor alle anderen Marken.

Da mein XM auch den XU Motor drin hat, bin ich erst gar keine Experimente eingegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Eyquem Kerzen gibt es nur bei Citroen? Von denen habe ich noch nie was gehört. Zur Zeit sind NGK Kerzen verbaut. Mit denen habe ich zwar immer gute Erfahrungen gemacht, kann aber dennoch sein das die nicht zum Turbo passen.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herbert,

Best. Nr. 1816057 ZÜNDKERZE EYQUEM RFN58HZ für XM 2,0Turbo CT kostet knapp über 2€ bei http://www.f-w-meisen.de/, da bekommst Du auch den Kopfdichtungssatz, Zahnriemensatz und Wapu.

Glückwunsch das es endlich mit dem XM geklappt hat;).

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da werde ich mal stöbern. 2€ pro Stück ist nicht teuer. Wie oft sollen die gewechselt werden? Alle 15 000 KM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin Herbert,

Best. Nr. 1816057 ZÜNDKERZE EYQUEM RFN58HZ für XM 2,0Turbo CT kostet knapp über 2€ bei http://www.f-w-meisen.de/

Grüße Jochen

Ich habe mir die Kerzen auch vor einer ganzen Zeit bestellt. Nun wollte ich die gestern mal wechseln. Da hab ich dann aber festgestellt, dass die Kerzen vom Vorgänger 2 Masseelektroden besitzen (NGK BKR5EK). Die EYQUEM RFN58HZ besitzt aber nur eine. Weiterhin werden auf der EYQUEM-Webseite für den TCT die RFN58LZ empfohlen.

Was ist denn nun richtig bzw. kann man da etwas sehr falsch machen? Habt ihr bessere Erfahrungen mit ein oder zwei Masseelektroden? Oder spielt das eine eher untergeordnete Rolle, speziell jetzt für den TCT Motor? (Limusine, kein Break, falls das nen Unterschied macht).

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Die Hersteller bringen immer verbesserte Versionen ihrer Zündkerzen auf den markt, die sie auch gerne verkaufen möchten ;) Daher sind diese halt in den entsprechenden Listen gelistet.

Solange es noch die Kerzen gibt, die lt. Bordbuch von Cit für meine jeweiligen Autos empfohlen werden, werde ich auch nur die verbauen. Damit ist man 100%ig auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Turbo auch die Doppelmassekerzen bevorzugen.

Jetzt wo soweit alles wieder zusammen ist, bin ich gespannt wie der Wagen läuft.

War ein hartes Stück Arbeit.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servusicon6.gif

Habe bei meiner XM Y4 TCT auch die NGK mit zwei Masseelektroden verbaut.

Kann nichts Negatives Berichten darüber,aber Denk mal das Ich beim nächsten Kundendienst die Originalen EYQUEM einbauen lassen werdeicon12.gif

Gruß aus South-Germany vom Christjoicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...