16. Mai 200323 J. Hallo zusammen, ich habe auf meinem C5 V6 die serienmäßigen LM Felgen. Diese gefallen mir zwar, aber ich stehe mit der Reinigung auf Kriegsfuß. Die engen Zwischenräume zwischen den einzelnen Speichen scheinen nur mit einer Zahnbürste o.ä. richtig zu reinigen zu sein. Oder gibt es ein Patentrezept dafür? Ich muß dazu sagen, dass ich nicht der Samstagfrühautopolierer bin und meinen Wagen ausschließlich ca. alle zwei Wochen in der Waschanlage reinige. Wie bekommt Ihr die Felgen ohne großen Aufwand sauber? Gruß, Sven C5 V6 Break Automatik
16. Mai 200323 J. Hallo ! Ich habe auch Alufelgen mit allerdings größeren "Zwischräumen". Bei mir haben Felgenreiniger auch nicht viel genützt. Dann habe ich von einem Nachbarn eine Reinigungspaste namens Perlglanz bekommen. Habe ganz einfach mit Schwamm und dieser Paste die Felgen richtig gut sauber bekommen. Allerdings ist das auch zeitlich ein Aufwand von 2h gewesen. Bei kleinen Zwischräumen wirst Dir wohl nur die "Zahnbürstenmethode" übrig bleiben - leider! Aber einmal gründlich sauber gemacht und dann immer drauf geachtet, dann dürfte es wohl nicht mehr ganz so schwierig sein. Bezugsquelle für diese Paste werde ich heute abend mal Nachfragen - hatte ich sowieso vor. MfG Lutz
16. Mai 200323 J. Hi, ich habe neulich beim ZX Nevr Dull genommen. Ist so ne Polierwatte aus dem Motorrad- Zubehör. Ging super, dauert aber auch. Gruß, Tamer
16. Mai 200323 J. Hallo! Moderne Autowaschanlagen mit speziellen Felgenreinigungseinrichtungen können nur die "Viel-speichenfelgen" nicht reinigen.Niemals eine Zahnbürste nehmen:zerkratzt den Lack, danach setzt sich dort der Schmutz besonders fest ab!Ist die Felge sehr dreckig, helfen felgenreiniger und hochdruckreiniger. MfG Wolfgang
16. Mai 200323 J. Hallo Sven, auch ich habe viel mit Felgenreinigungsmitteln rumprobiert (waren gut, aber eben auch aggressiv), bis mir ein Reifenhändler einfaches Wasser mit einem großzügigen Schuß Spüli o.ä. empfohlen hat. Was soll ich sagen: genausogut wie die teuren Mittel, aber "gut zu den Händen"! Von Versuchen mit NevrDull würde ich tunlichst abraten, auch wenn die Felgen hinterher vielleicht sauber sind: NevrDull ist ein Reinigungsmittel für Chromteile und wirkt wie ein feines Schleifmittel! Das mag bei hartem Chrom auch ok sein, aber 99 % aller Alufelfen sind lackiert, und diese Lackschicht wird dann zerstört. Bei hochglanzpolierten Alufelgen (das ist das eine fehlende Prozent) geht NevrDull zwar, aber auch hier gibt es bessere Mittel aus dem Motorradbereich, z.B. AluMagic. Gruß Bernhard
16. Mai 200323 J. Fahr zu einem Fahrzeugaufbereitungsbetrieb die haben Profifelgenreiniger und nicht das Zeug im Handel wo bestenfalls die Ränder unter den Fingernägeln weggehen Rü
16. Mai 200323 J. Also in meiner Bedienungsanleitung (C8) steht mit Seifenwasser reinigen und mit viel Wasser nachspülen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren