Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

türschloss bei Acadyane ist hin!

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich habe nun schon etwas gesucht, aber nix gefunden... Hier mein Problem:

Bei meiner Acdy ist bei der Beifahrerseite das Türschloss kaputt. Es schließt nicht mehr, da der Zapfen, der normalerweise einschnappt (sich etwas dreht), nicht mehr von der Feder zurückgezogen wird. Die Feder ist gebrochen! und ist in der Tür unten gelegen. Ich habe da ein bisserl herumgefummelt, aber bin auch nicht schlau geworden. Problem ist, dass man das Schloß nicht herausbekommt, reparieren kann und wieder einbauen, da irgendetwas das ganze blockiert. Mir hat nämlich jemand gesagt, man könne die Feder etwas nachbiegen und wieder einbauen. Bis aufs einbauen habe ich soweit alles...

Kann mir jemand beschreiben, wie man das Schloss ausbauen kann und/oder wie man das Schloß im eingebauten Zustand reparieren kann?

Vielen Dank

Thomas

Hallo thossacdy

Der mit der Feder habe ich auch gehabt.

Den obersten Ring dieser Zugfeder aufstellen und mit dem Seitenschneider ein kleines Stück herausknippsen so, dass die Feder eingehängt werden kann.

Einbau der Feder:

Die Türe wegnehmen -einfach den Splinten unten herausziehen und aushängen.

Die Türe kannst Du dann auf dem Tisch bei gutem Licht so hinlegen dass die Schwerkraft die Feder in eine einigermassen günstige Position hängen lässt. Wenn nicht vorhanden kannst du aus einem stärkeren Draht ein kleines Häcken formen und so die Feder einhängen.

Was mitlerweile bei allen Diane und Acadiane wohl das gefährlichste ist, sind die Kunststoffschnapper. Die haben im vortgeschrittenen Alter fast kein Weichmacher mehr und brechen dann ab (gleiches Problem wie bei den Lampen).

Dort gilt besondere Vorsicht walten zu lassen.

Viel Erfolg.

Grüsschen

• Ersteller

Danke Acdyoasi

Kannst du mir nocheinmal genau beschreiben, wo die feder oben eingehängt gehört? Doch nicht etwa auf der Nase, die auf dem Plastik ist, das von außen draufkommt, also der Grfii...

Thomas

Ich habe zur Zeit ebenfalls ein kleines Problem beim linken Türschloss. Werde versuchen ein Foto zu machen :-) bin gespannt wie - um die Ecke linsen.

Aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Bis dann Tschüss

Ich hab dafür immer das Türschloss ausgebaut, sonst ärgert man sich immer beim versuch ohne.

Dafür muss das Fenster oben sein und die in Fahrtrichtung hintere Schienenschraube ab sein, dann kann man das Schloss nach unten rauskriegen.

Gruß

cookdabooks

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.