Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XUD9 zum XU9 umbauen?

Hervorgehobene Antworten

Stimmt die Tatsache das der Diesel den gleichen Hub hat wie der Benziner?Somit sollte es ja möglich sein den Block auf einen Benziner umzubauen! Hab hier nen 405 mit XU10J2 stehen,nen XUD9 Motor liegen und XU9 Zylinderkopf und wenn ich keinen guten und bezahlbaren XU10 finde egal ob Turbo,Sauger oder 16V dann würd ich mir selbst was stricken! :)

Wir hatten mal einen BX GT (1. Serie), da war genau so etwas ab Werk drin, wenn ich mich richtig erinnere.

1,9 l Diesel-Block, anderer Kopf, feddisch. Vergleichsweise moderate Höchstleistung, aber Drehmoment satt - bin ich sehr gerne gefahren!

Woran haste erkannt das es ein Dieselmotor mit Kopf vom Benziner war? Hat der XU10 die gleiche Bohrung?

Nee, das war ein XU9, der sollte nicht so ganz verschieden sein vom XUD9....

;)

Der 9er hat übrigens 83 Bohrung und 88 Hub (1905 cc), der XU10 ist quadratisch mit 86 mm jeweils (1998 cc).

In der englischen Wikipedia ist eine Übersicht unter dem Stichwort "PSA XU engine" bzw "PSA XUD engine"

Moin,

hier nochmal eine brauchbare Liste:http://www.autoweb-france.com/index.php?rub=22&cat=3#tu. Ich denke der Umbau von Diesel auf Benziner erfordert auch neue Kolben, für den Preis solltest Du auch einen XU9 bekommnen. Ich habe beide im Pug 405 gefahren und finde der 9er als Langhuber "geht" besser, hat ja auch 1PS mehr:). Das Restgerappel drumrum passt;).

Grüße Jochen

Nette Seite dann weiß man ja nun wenigstens was man sich aus was zusammenbasteln kann :D

• 4 Jahre später...

verstehe ich das richtg.. passt ein xud7 zylinderkopf auf ein xud9 block?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.