13. Juli 200917 J. Mein alter 900er hatte schon keine Grillflügel mehr: Der neue 9-3 hingegen die angedeuteten: Liebe Grüsse Der Schwedenkönig, trotzdem immer noch Citroën-Fan der alten Schule PS: Wann kommt endlich ein offener C5 ?!
14. Juli 200917 J. Mein alter 900er hatte schon keine Grillflügel mehr: Der neue 9-3 hingegen die angedeuteten: Liebe Grüsse Der Schwedenkönig, trotzdem immer noch Citroën-Fan der alten Schule PS: Wann kommt endlich ein offener C5 ?! Wie kann man nur einen Saab gegen einen Opel tauschen tzzz. ;-)
14. Juli 200917 J. Wie kann man nur einen Saab gegen einen Opel tauschen tzzz. ;-) Ich hab auch schon Citroën... ....gegen Peugeot getauscht: ;-)
15. Juli 200917 J. Servus Martin, Was sagst, jetzt werd ich endlich meinem Nickname gerecht. Und bin schon wieder eifrig am Weichermachen... ;-) Ganz beste Grüsse aus Wien Martin
15. Juli 200917 J. Wo willst du denn hin mit den Komfortkugeln im Saab? Kofferraum? Schweden- oder Schwebekönig, das ist hier die Phrase. mg
16. Juli 200917 J. Koni FSD bestellt, bin schon sooo gespannt. Handelt sich um frequenzabhängig, adaptive Stossdämpfer, wie sie auch in den ganz neuen Benzen Anwendung finden. Sollen in der Komfortphase weicher als Serie sein. (vielleicht auch eine Möglichkeit für C4 & Co.?) Schweben wird der Schwede dennoch nie. Bin schon froh, wenn das ärgste Hoppeln und Stossen abgemildert ist. (dabei federt der Saab um Klassen besser als all die unerträglichen Audis und BMWs) Wie gesagt, ich hoffe auf ein C5 oder DS5 Cabrio. 99% vergeblich, ich weiß. Da ist schon wahrscheinlicher, daß meine Cabriophase irgendwann endet und ich mir einen gebrauchten C6 eintrete. Hydropneumatik forever! Der Schwebekönig Bearbeitet (16. Juli 200917 J. von Der Schwedenkönig)
16. Juli 200917 J. (vielleicht auch eine Möglichkeit für C4 & Co.?) Ja, für Co.! Bitte berichte wie es wirkt. hs
16. Juli 200917 J. Bitte berichte wie es wirkt. hs Wird gemacht. Freu mich über gleichgesinntes Interesse. :-)
16. Juli 200917 J. Ersteller Ach, der Schwedenkönig ist wieder im Lande. Grüsse! Bernd (aka Bernd z.Zt mit BX)
11. August 200917 J. Saab bringt den neuen Saab 9-5meter. Sogar mit 1,6 Liter Motor erhältlich. http://www.welt.de/motor/article4269434/Der-Saab-9-5-zeigt-in-der-Krise-wahre-Groesse.html?nr=1&pbpnr=0 Sieht für mich wie ein Hyundai oder ein Japaner aus. Jedenfalls nicht wie ein rettender Engel. Gruß Markus
11. August 200917 J. Saab bringt den neuen Saab 9-5meter. Sogar mit 1,6 Liter Motor erhältlich. http://www.welt.de/motor/article4269434/Der-Saab-9-5-zeigt-in-der-Krise-wahre-Groesse.html?nr=1&pbpnr=0 Sieht für mich wie ein Hyundai oder ein Japaner aus. Jedenfalls nicht wie ein rettender Engel. Gruß Markus Hmm, wohnst wohl weit draußen - dass ist doch ein Insignia! Gruß Tower
12. August 200917 J. ...was da wohl raus kommt?350 km/h schnelle Familienpanzer? Der erste 4-türige CCX? Oder gründlich verhoben? Da kauft ne Firma, die 18 Fahrzeuge im Jahr baut Saab mit geliehenem Geld. Saab war jahrelang in einen Großkonzern eingebettet, so sind auch die Strukturen. Das wieder ans laufen zu bekommen, dafür muß man schon sehr optimistisch sein. Oder ist es einfach nur Nationalstolz? Das waren eben meine Gedanken, als ich die Meldung hörte. Gruß Bernd Das mit dem geliehenen Geld ist doch nicht ungewöhnlich bzw. falsch. Grundsätzlich werden solche Käufe eigentlich immer über Banken finanziert, alles andere ist wirtschaftlich auch nicht sinnvoll.
12. August 200917 J. Mir fällt bei den neuen Saabs immer das hier ein: Exakt! ;-) Und bei aktuellen Audis der da: Liebe Grüsse Der Schwedenkönig
24. November 200916 J. Hat sich erledigt: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Saab-Uebernahme-auf-der-Kippe-article521753.html
25. November 200916 J. Genau, wird nix: http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/9380894-Saab-Insolvenz-offenbar-besiegelt.html
9. Dezember 200916 J. (vielleicht auch eine Möglichkeit für C4 & Co.?)Ja, für Co.! Bitte berichte wie es wirkt. hs Habe die Koni FSD jetzt seit einiger Zeit in meinem Schweden drin und merke leider genau null Unterschied zu den Seriendämpfern. Leider keinerlei Verbesserung des Federungskomforts spürbar - aber wenigstens auch keine Verschlechterung. Alles in allem ein Reinfall, die nicht unbeträchtliche Investition kann man sich also sparen. Liebe Grüsse Der Schwedenkönig
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren