16. Juni 200917 J. Hallo, Seit 2-3 Tagen leuchtet eine Kontrollleuchte bei meinem Xantia1 Daten: - Citroen Xantia1 - 1996 Baujahr - 2.1 TD 12V - 109PS Diesel Ja, öhmm wie soll ich sagen. Die Kontrolleuchte ist aufjedenfall Orange, mit einem Auto drauf abgebildet was evtl. rutscht oders so^^ viel kann ich da nicht sagen. Aufjedenfall brennt sie seit 2-3 Tagen, sonst ist sie immer später während der fahrt ausgegangen. Jetzt leider nicht mehr, weis leider auch nicht wozu die Kontrolleuchte da ist ? Also wenn ich mir das so anschaue tippe ich auf ESP, aber hat den mein Xantia überhaupt ESP ? ^^ (weis ich gar net) ABS, kanns auch net sein.. mfg
16. Juni 200917 J. Ersteller handbuch sind alle beschrieben ähmm, das auto hat leider kein Handbuch mehr. Also hatte es noch nie bei mir^^ Auto hat 400.000km aufn buckel^^
16. Juni 200917 J. Hallo, Seit 2-3 Tagen leuchtet eine Kontrollleuchte bei meinem Xantia1 Daten: - Citroen Xantia1 - 1996 Baujahr - 2.1 TD 12V - 109PS Diesel Ja, öhmm wie soll ich sagen. Die Kontrolleuchte ist aufjedenfall Orange, mit einem Auto drauf abgebildet was evtl. rutscht oders so^^ viel kann ich da nicht sagen. Aufjedenfall brennt sie seit 2-3 Tagen, sonst ist sie immer später während der fahrt ausgegangen. Jetzt leider nicht mehr, weis leider auch nicht wozu die Kontrolleuchte da ist ? Also wenn ich mir das so anschaue tippe ich auf ESP, aber hat den mein Xantia überhaupt ESP ? ^^ (weis ich gar net) ABS, kanns auch net sein.. mfg is aber ABS.ESP hat er nicht. ausser die Einspritzpumpe.
16. Juni 200917 J. Ersteller Bin gerade am Googlen, nach Kontrollleuchten von Xantia1 Leider noch ohne erfolg.
16. Juni 200917 J. Ersteller OMG, hoffentlich nicht ABS Sensoren. Dann drehe ich am Rad^^ portmonai is grad leer^^
16. Juni 200917 J. Ersteller Oh Nein. Kann´s denn sein das da wohl dreck zwischen ist oder so ? Mal reinigen? Kosten wahrscheinlich wieder richtig viel Geld
16. Juni 200917 J. dann sollte die handbremsleuchte flackern (bremsbeläge) mach mal die stecker vorne auf und säuber die mal. anschließend auslesen und löschen lassen, zudem du dann auch weißt was am abs krumm macht.
16. Juni 200917 J. Vordere Bremsbeläge abgefahren?Karel Nein, die Lampe ist das ABS. Belagkontrolle ist weiter links.
17. Juni 200917 J. Nein, die Lampe ist das ABS. Belagkontrolle ist weiter links. Danke Torsten für die Korrektur! Karel
17. Juni 200917 J. Unter http://www.xantiaclub.net/instructie/instructie1a/ ist das Handbuch zu finden (X1) Du sprichst doch holländisch? ;-) Gruß Ulrich
17. Juni 200917 J. Ersteller Unter http://www.xantiaclub.net/instructie/instructie1a/ ist das Handbuch zu finden (X1) Du sprichst doch holländisch? ;-) Gruß Ulrich Danke ersteinmal. Nur gibs die auch iwo Deutsch zu finden?^^
17. Juni 200917 J. Hallo, ja definitiv das abs! fahr ma rüber zu ner werkstatt,fehler auslesen lassen!vllt hilft es ja schon die steckverbindungen zu reinigen! LG Xantia86
17. Juni 200917 J. hier der Original-Auszug aus dem Handbuch: http://bilder.citdoks.de/pics/ABS-Leuchte_.jpg gruß Helmut
17. Juni 200917 J. suppi und wer soll das kleine zeuch lesen da steht auch nur das eine citwerkstatt aufgesucht werden soll und das dein auto im notprogram weiter normal bremst wie einer ohne abs.
18. Juni 200917 J. suppi und wer soll das kleine zeuch lesen da steht auch nur das eine citwerkstatt aufgesucht werden soll und das dein auto im notprogram weiter normal bremst wie einer ohne abs. geh mal oben in der Leiste auf bilder hochladen, da findest du das größer und zum weitervergrößern. außerdem hat er auch nach Beschreibung aus dem Handbuch gefragt, oder? Mehr gibts dazu aber nicht im Handbuch. gruß Helmut
18. Juni 200917 J. Hallo ich hab zu der Kontrolleuchte auch mal ne Frage: Wenn diese Lampe mal ne Zeitlang (mehrere Tage) leuchtet, dann mal wieder nicht kann man von einem Wackelkontakt ausgehen? Wenn sie an ist brauche ich nur mal mit dem Finger gegen die Scheibe vom Amaturenbrett zu schnipsen und schon ist sie aus. Sie kommt dann aber irgendwann wieder, auch ohne zu bremsen.
18. Juni 200917 J. dann leuchtet sie immer und geht nur aus wenn du sie andonnerst, ab zum auslesen ist ein fehler im speicher und dein abs geht nicht. das abs wird immer überprüft auch bei nicht bremsen, wenn zündung an ist wird wärend der fahrt immer gecheckt ob die werte von allen sensoren passen. der rest der noch nebenbei gecheckt wird ist zu kompliziert das alles hier runter zuschreiben.
18. Juni 200917 J. Hallo Löwe, das ist schon etwas ungewöhnlich. wenn die Lampe nach dem Starten erlischt ist mit deinem ABS System alles OK, d.h. Die 4 Sensoren bringen Werte, Steuergerät funzt usw. Wenn deine Lampe brennt und du die Ausschnippst dann verursachst du damit evtl. den Wackelkontakt der die Lampe erlischt, die dir einen vorliegenden Fehler anzeigen möchte. zB Defekter ABS Sensor. Schalt mal nach dem AusSchnippen die Zündung aus, wieder ein. dann muß die Lampe leuchten und dann erlöschen. Wenn die aber gar nicht erst angeht dann hast du evtl. 2 Fehler 1. ne defekte Kontrollleuchte 2. Einen Fehler im ABS System. Gruß Matthias
18. Juni 200917 J. DAs alle 4 sensoren werte liefern und die ABS Lampe nach zündung an ausgeht- ist grundvorrausgesetzt. Mindestens 10 minuten bei schneller als 40 km/h fahren. Das Steuergerät prüft auch die sensorsignale (ja korrekt- er zählt die zähne des zahnkranzes ab- liefert ein sensor EIN signal zuviel- wars das- fehler im SG- und die lampe leuchtet in diesem fall IMMER- bis der code gelöscht wird) passiert gern wenn falsche achsen verbaut wurden- es gibt unterschiedliche zahnkränze. Nur aus beispiel .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren