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xantia ladehemmung turbo, wer kann helfen?


Daniwie

Empfohlene Beiträge

An was könnte es liegen das mein Turbo bei hoher Beanspruchung anfängt zu stocken?

Zudem geht die Motorleuchte an und es richt merkwürdig.

Wer kennt sich aus?

Danke im vorraus!

Daniel

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An was könnte es liegen das mein Turbo bei hoher Beanspruchung anfängt zu stocken?

Zudem geht die Motorleuchte an und es richt merkwürdig.

Wer kennt sich aus?

Danke im vorraus!

Daniel

Motor? BJ? KM Stand?

Die Angaben wären toll.

Greetz, Arne

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auslesen/lassen.

ich tip mal auf das ladedruckregelventil, zündkerzen, luffi und spritfilter. wer hat noch was?

auslesen ist hier das stichwort.

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Also ausgelesen ist er, da stand ladehemmung Turbo... Aber so konnte er auch nichts weiter dazu sagen und der Geruch noch dazu, könnte es auch an den lagern liegen?

Sportluftfilter habe ich keinen, das Auto ist Originalzustand.

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kann man wohl testen lassen.

eh was eigentlich für einen geruch? wolken aus dem auspuff, schön weiß grau/blau, riecht nach verbranntem öl?

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ne das ist nur wenn die motorleuchte angeht und der turbo spinnt ich dachte erst es wäre die kupplung aber die richt anders laut meinem vater, von rauch hinten oder wasser im öl keine spur...:(

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1. Beispiel wenn ich aus dem ort im 3. fahre und vollgas gebe zieht er wie dreck, mann hört ihn richtig pfeiffen, dann ein loch... dann zieht er wieder, hört auf die motorleuchte geht an und es stinkt, wie gummi oder so ähnlich wie kupplung ganz komisch wie überhitzt oder so...

2. Beispiel ich fahre auf der autobahn mit 90km/h im 4 oder 5 gebe vollgas er ist träge dann zieht er, plötzlich fängt es an zur rucken wie bekloppt die motorleuchte geht an das turboloch kommt und dann zieht er, anfangs dachte ich da läuft was unrund...

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gut möglich, ich tippe immernoch auf die ladedruckregelung. lass mal den ladedruck messen. da passt was net und das die kupplung stinken kann ist möglich wenn er sich mit dem lader etwas mehr ladedruck gönnt, bei 1,4 bar(0,4 is normal) kommt erst die gelbe leuchte, da stehen aber dann schon über 200ps an.

wirklich orginal der motor und lader?

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mh is klar das sind die schlimmsten ;)

jetzt erst recht den ladedruck überprüfen/lassen.

ne ladedruckanzeige ist eh sinnvoll, so sieht man was der ladedruck so macht.

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ok:) ich komme morgen wieder, werde mal ins bett wandern, also sagst du nochmal zum händler und durchchecken lassen?

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riiiichtig, so kommen wir hier nicht weiter, ausser das du sinnlos teile tauschen mußt um fehler auszuschließen.

soll wärend der fahrt ne parameter messung machen, damit sollten alle fehler und daten kommen die nötig sind.

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cool und danke nochmal, bis morgen oder demnächst, melde mich bei dir wenn ich mehr weiß, warscheinlich dann auch noch mal wegen torsten zwecks teil:)

Gruß Daniel

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Hi,

ist das der silberne tct, der in leicht ramponierten Zustand versteigert wurde ?

Und gleich vorweg, ein Magnetventil für den Ladedruck hab ich nicht :-(

Gruß

Torsten

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Nein mit dem Auto fahre ich jeden Tag, ist das schönste Auto was ich bis jetzt hatte, sowas verkauft man nicht, bis es nicht mehr anders geht...lol

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Nein nein, ich meinte ob du ihn aus öffentlicher Hand ersteigert hast. Da gab es mal einen silbernen tct mit offenbar defektem AFS-Zylinder und einigen Beulchen, der aus dem Polizeidienst (oder Zoll ?!?) ausgemustert wurde, vor rund einem Jahr.

Gruß

Torsten

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Ohje du fragst mich was, gekauft habe ich ihn in Karlsruhe bei nem kleinem Händler und der Polizei aus Freiburg hat er gehört, aber gelaufen ist er echt gut, kaputt war nichts...und Beulen ja beide hintere radläufe sieht nach tiefgarge aus...

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Du hast recht das war er...

Jetzt weis ich warum ich mich fast prügeln musste um an ihn zu kommen, hatte echt Glück gehabt...

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