Zum Inhalt springen

XM Y3 Welche Reifen passen auf Stahlfelgen?


ACCM Jens Ezechel

Empfohlene Beiträge

ACCM Jens Ezechel

Hallo,

kann ich eigentlich gefahrlos XM V6 Reifen also 205 er Größe auf die normalen Stahlfelgen vom Y3 2.0 montieren, oder gehen da nur 195 er Reifen der Seriengröße drauf???

Vielen Dank für Eure Tipps.

ACCM Jens Ezechel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Ezechel

Hallo,

also ich habe meinen damals neuen XM Y3 2.0 nach 16 Jahren zurückgekauft

Der soll nun aufgearbeitet werden und irgendwann wieder aussehen wie neu.

Statt der Alufelgen möchte ich Stahlfelgen mit Radkappen und den vorhandenen 205 Reifen auf der Stahlfelge montieren.

Die Stahlfelgen möchte ich mir noch beschaffen, suche also noch welche.

ACCM Jens Ezechel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der V6 hat 205/65 und die Vierzylinder entweder 205/60 oder eben 195er. Es sind alles Alle 15" Felgen. Stahlfelgen sind alle gleich, sowohl Y3 als auch Y4. Es sei denn, Du nimmst eine Felge vom Ersatzrad. Die hat nämlich in den Schraubenlöchern eingeschweisste Adapter für Muttern von Alurädern.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Ezechel

Hallo,

ich habe also richtig verstanden: Meine Reifen 205 60 R15 kann ich also auf die 15"" Stahlfegen montieren???

Danke für eine kurzes ja oder nein.

Wie heissen denn die Stahlfelgen für den XM, benötige nähmlich noch zwei?!

DANKE

ACCM Jens Ezechel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Jens Du solltest schauen was auf den Felgen für eine Größe steht die gibts in weiss ich wievielen Ausführungen oder glaubst Du der XM hat einzigartige einmalige STahlfelgen???

Wenn es 4,5x15 Felgen sind wirds schwierig mit den Reifen ausserdem is es wichtig die Größe Einpresstiefe Deiner Felgen zu kennen um Dir welche anzubieten.

@Nenad nich ganz richtig Y3 V6 haben serienmäßig 205/60/15 drauf ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit

In den Unterlagen meines V6 steht tatsächlich 205/65/15 - deswegen ärgere ich mich ein wenig. Er hat nämlich SUPER Winterpellen montiert, hat aber Saisonkennzeichen 07 - 09. Wollte die Winterreifen dann für einen meiner TCTs nutzen, kann ich aber vergessen, es sei denn, ich lasse es umtragen, mit evtl. Tachoangleichung, wie der Dipl.Ing. vom TÜV sagte.

Mein V6 ist auch keine Tuning-Bude, oder sowas. Alles original. Naja, gibt's verm. genausoviel Unterschiede wie schon bei den Luftdruckangaben, die zum Beispiel bei all meinen 3 Autos unterschiedlich sind. Dazu hatte ich ja vor einer Weile mal einen Thread eröffnet, der leider dem Crash zum Opfer fiel.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nenad m.W. hatten Y3 V6er immer 205/60 erst die Y4 haben 205/65 is aber auch kein Ding das eintragen zu lassen Bremi hat dasss auch gemacht

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder glaubst Du der XM hat einzigartige einmalige STahlfelgen???

Hallo Pit,

die Frage beantworte ich mit einem knappen JA.icon12.gif

Gruß Herbert

Oder kennt hier jemand einen Peugeot 605 ???

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab einen 605 gefahren und Stahlfelgen mit Lochkreis 5x108 gibts in allen möglichen Ausführungen unteranderem die Ersatzradfelge vom XM mit den eingepressten Buchsen für die Alufelgenschrauben.

Und was meinst Du jetzt nit JA???

Ich hab hier bestimmt 3 Varianten von Stahlfelgen mit Winterreifen für den XM ?????

Unterschiedliche Einpresstiefen einmal mit nicht exact passendem Mittelloch 2x mit passendem Mittelloch

Gruß Pit

Lochkreis is gleich beim Afa 166,Lancia Kappa und Laguna II

Bearbeitet von pitkawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Richtig und der 2Liter Y3 hat Orginal 195/60/15 DRAUF

Also 205/60/15 ist in der Toleranz sollte auch in D gehen

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

danke für die Korrektur bei den Radschrauben.

Es gibt für den Xm eine einzige Stahlfelge.Eben die passende. Gut, wurde auch beim 605 verwendet.Sonst bei keinem anderen Auto.

Wenn andere Einpresstiefen, etc. eingetragen werden, auch gut. Wird aber erst dann interessant, wenn es die passenden nicht mehr gibt,.......

Ich geh bei Stahlfelgen immer vom Original aus, mit dem der Wagen seine Zulassung erhalten hat.

Wenn ein Kunde bei mir Felgen für den Wagen X kaufen will (muß), kann ich ihm keine vom Wagen Y verkaufen, nur weil vielleicht zufällig der Lochkreis passt. Logisch,oder ?

Nicht passendes Mittelloch heißt bei Stahlfelgen ein klares NEIN.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herbert es gibt mehrere zugelassene Stahlfelgen für den XM.es gibt sogar 7x15 Stahlfelgen für den XM.

Eine würde für mich bedeuten eine Ausführung,eine Einpresstiefe,eine Breite und eine Höhe oder versteh ich jetzt was falsch???

Zudem gibts eben die Felgen für Flachbund sowie für Kegelbund Schrauben.

Besserwissermodus aus.

;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herbert es gibt mehrere zugelassene Stahlfelgen für den XM.es gibt sogar 7x15 Stahlfelgen für den XM.

dann weißt Du mehr wie ich (soll es geben)

Eine würde für mich bedeuten eine Ausführung,eine Einpresstiefe,eine Breite und eine Höhe oder versteh ich jetzt was falsch???

Genau so war es gemeint

Zudem gibts eben die Felgen für Flachbund sowie für Kegelbund Schrauben.

Zustimm, was aber die anderen Angaben nicht berührt

Besserwissermodus aus.

;-))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...