Zum Inhalt springen

XM und "mal eben" die Zweite!


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Hallo Leute,

nach der Ausbau- und Reinigungsaktion haben "derMocki" und ich gestern das Leder in meinen XM eingebaut.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe, Christian!

Es war ein sehr langwierige Aktion!

Angefangen haben wir um 11:15 Uhr und fertig waren wir um 21:30 Uhr. Grund dafür war, daß men beim Einbau doch etwas vorsichtiger vorgeht, als beim Ausbau aus einem Schlachtobjekt. Außerdem haben wir es recht ruhig und gemütlich angehen lassen; man will ja auch ein wenig Spaß haben ;)

Wir haben den anstrengenden Tag dann noch bis kurz vor 00:00 Uhr auf der Terrasse mit einem Bierchen, das wir uns wirklich verdint hatten, abgeschlossen.

Und hier nun die Fotodoku. Bilder wie immer bitte anklicken.

Zunächst baut man den Mitteltunnel aus,

leder_001_tn.jpg leder_002_tn.jpg

danach die vorderen Sitze,

leder_003_tn.jpg

die hinteren Sitze.

leder_004_tn.jpg

Hat man die Einstiegsverkleidungen und den Teppich entfernt, verlegt man den neuen Kabelbaum (Hier sieht man Mocki in Aktion ;)).

leder_005_tn.jpg leder_006_tn.jpg leder_007_tn.jpg

leder_008_tn.jpg leder_009_tn.jpg

Nun den neuen Teppich rein,

leder_010_tn.jpg leder_011_tn.jpg

dann die Ledersitze und man darf im edlen Gestühl Platz nehmen.

leder_012_tn.jpg leder_013_tn.jpg leder_015_tn.jpg

leder_016_tn.jpg

Probleme haben eigentlich nur die Schrauben der Rückbank gemacht. Denn dumemrweise hatten wir die Seitenverkleidungen des Kofferraumes schin wieder montiert, so daß man die ganz äußeren Schrauben nicht richtiug ansetzen konnten. Aus Dummheit habe ich dann versucht mit einem Akkuschrauber, diese Schreiben reinzuwürgen. Das Ergebnis war, daß wir die Gewinde nachschneiden durften, da ich diese dull getreht hatte :(

Naja, dann packten die Mistdinger irgendwann und alles war gut :D

Einen kleinen aber feinen Nebeneffekt hatte die Umbauaktion auch noch:

Beim Ausbau der Türpappen ist uns aufgefallen, daß der Stecker für das Steuergerät der Spiegelverstellung rechts nicht richtig aufgesteckt war. Daher funktionierte die Verstellung beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht. Nun ist auch hier wieder alles im grünen Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Ist en schönes Wägelchen gibt halt immer Arbieit wenn man ein Auto aufwertet .Aber das

mit den hinteren Schrauben ist schon eine Sache da gebe ich Dir recht .Aber schlimmer ist der CX wo die Schrauben aus dem Wagenboden ragen .Prost.....

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Hallo Michael,

so ein Y4 ohne Klimaautomatik und auch noch mit manuellem Leder ist schon was feines :)

Glückwunsch und viel Spass damit.

MfG aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Ist en schönes Wägelchen gibt halt immer Arbieit wenn man ein Auto aufwertet .

Danke!

Aber das mit den hinteren Schrauben ist schon eine Sache da gebe ich Dir recht .Aber schlimmer ist der CX wo die Schrauben aus dem Wagenboden ragen .Prost.....

M f G Mike

Meinte natürlich Schrauben und nicht Schreiben ;)

Beim nächsten mal wissen wir Bescheid und montieren die Seitenverkleidung erst zum Schluß. Ist das bei der Limo genauso?

Hallo Michael,

so ein Y4 ohne Klimaautomatik und auch noch mit manuellem Leder ist schon was feines :)

Glückwunsch und viel Spass damit.

MfG aus Stuttgart

Ist doch nur eine halbe Klimaautomatik ;) In meinem V6 war die vollwertige Klimaautomatik verbaut. Ist schon etwas besser. Nur wenn dann mal die Steuermotoren Probleme machen, hat man viel Arbeit. Bisher komme ich auch so den Innenraum kalt oder warm :D

Die manuellen Ledersitze sind wirklich nicht schlecht. Wenn ich aber mal ein Y4 Schlachtobjekt mit elektrischen Sitzen und elektrischer MAL finde, werde ich die wohl umrüsten. Denn dank des Kabelbaumes, den wir mit ausgetauscht haben, sind alle Stecker nun vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Micha bei der Limo dasselbe aber ich ich montiere die hinteren Schrauben immer zuerst .Erfahrung !Nun kauf nächstes mal nen ES9J4 Modell passen alle Stecker natürlich nur wenn Du die Sitze aus der gleichen Baureihe also die mit den Sitz Airbags verbaust .Na ja Klima ist schon was schönes .Ich kann mich erinnern hatte mal nen 92er V6 ohne Klima die haben da in Frankreisch einfach mal drauf los gebaut und die Franz AG (grösster Pöscho Händler hier )hatte dazumal alle Nachgerüstet da die 605 auch keine hatten .Ja das war schon eine Sache .Na ja ich weiss auch nicht mehr wiviel Leder Austattungen die ich umgebaut habe denn hier standen sehr viele 24V Kettenmonster mit defekten Motoren .Aber heute tue ich mir den Aufwand nicht mehr an kaufe lieber nen fertigen man wird ja nicht jünger .

Also nochmals viel vergnügen .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...