Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

1.6L-Turbobenziner zum dritten Mal ´"International Engine of the year"

Hervorgehobene Antworten

Focus-Online schreibt über die Wahl zum „International Engine of the Year 2009“, eine Auszeichnung, die jährlich von der Fachzeitschrift „Engine Technology International“ vergeben wird. Der Jury gehören 65 Automobiljournalisten aus 34 Ländern an. Gesamtsieger wurde der 1,4-Liter-Twincharger-Benziner von Volkswagen. In der kleinsten Klasse bis ein Liter Hubraum gewann der 1,0-Liter-Benziner von Toyota. Das Dreizylinderaggregat kommt unter anderem in den Toyota-Modellen Aygo und Yaris sowie im Peugeot 107 und im Citroen C1 zum Einsatz. In der Klasse zwischen 1,4 Litern und 1,8 Litern siegte zum dritten Mal in Folge der gemeinsam von BMW und PSA entwickelte 1,6-Liter-Turbo-Benziner aus dem Mini Cooper S, dem Peugeot 207 und Citroen C3 Picasso, C4 Limousine und C4 Coupé, C4 Picasso und C4 Grand Picasso. Der komplette Text siehe: http://www.focus.de/auto/news/pkw-deutsche-raeumen-ab_aid_409073.html

In der Klasse zwischen 1,4 Litern und 1,8 Litern siegte zum dritten Mal in Folge der gemeinsam von BMW und PSA entwickelte 1,6-Liter-Turbo-Benziner aus dem Mini Cooper S, dem Peugeot 207 und Citroen C3 Picasso, C4 Limousine und C4 Coupé, C4 Picasso und C4 Grand Picasso.

Korrektur: den 1,6 Turbo (THP 150) mit einem schönen 6-Gang-Getriebe hätte ich auch gerne in meinem C3 Picasso...den gibt es aber für dieses Modell nicht! (nur den 1,6 VTi mit 5-Gang)...

gruss

blackys

Anmerkung von mir, ich hätte gerne meinen THP 175 mit nem 6 Gang in meinem 207er... denn bei 230 in den Drehzahlbegrenzer zu fahren, spricht auch bei einer schönen Reisegeschwindigkeit von 130 (4500 U/min) nicht für eine sparsame Charakteristik ;)...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.