18. Juni 200917 J. Sehe ich das richtig, um den Kompressor auszubauen oder nur den Riemen zu spannen muß die ganze Motorhalterung rechts abgebaut werden. Im Rep.Buch sieht das schön einfach aus, da der Motor ausgebaut ist. Zwei Möglichkeiten gibt es den Riemen zu spannen. Einmal wenn die Umlenk-bzw.Spannrolle mit einem Exzenter versehen ist oder aber fest axial verschraubt ist mit einer Spannvorrichtung ( wie bei meinem XM ). Wer hat den da Erfahrung. Ich möchte die Wellendichtung tauschen. Den Werkzeugkoffer mit Spezialwerkzeug von Hella und den Dichtungssatz habe ich bereits. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß ACCM Nikolaus Brachmann
18. Juni 200917 J. Ja die Halterung muss raus dann die Schraube mittig der Spannrolle lösen dann ich glaube die fummelige12 oder 13 Schraube der Halterung lösen.Ich fummle dann immer noch ein Kantholz zwischen Motor und Zwischenwand dann kannst Du die 16er Schrauben besser lösen ah ja den Stecker ausstecken nicht vergessen . Viel Spass Mike
22. Juni 200917 J. Von welchem v6 reden wir? Den mit Steuerzahhnriemen oder mit Kette? Der mit Steuerzahnriemen fällt mir leicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren