Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Polster XM/Xantia ab 1996

Hervorgehobene Antworten

Moin Leute,

ich habe mir mal alte Prospekte angesehen und dabei folgendes festgestellt.

Die Karosserie und Polsterkarte von 1996 zeigt, daß man für den Xantia 7 versch. Polsterungen, für den XM aber nur drei bestellen konnte. Zusätzlich zweimal Leder, schwarz und beige.

Citroën war doch eigentlich immer für viel Farbauswahl sowohl im Polster, als auch Lack bekannt. OK, für den Xantia trifft das in diesem Falle ja auch zu, aber wieso gab es für den XM nur drei Polster?

Jedenfalls gab es für beide damals 14 versch. Lackfarben. Heutzutage kann man froh sein, wenn der Konfigurator 10 auswirft ;)

Der XM brauchte nicht so viele kitschige Polster wie der Xantia, da kam man mit gediegeneren Mustern wunderbar aus ;)

das komische gestreifte Veloursmuster der Lezten Jahre im XM finde ich aber furchtbar hässlich. Da war das vorherige schöner.

Aber das Stoffmuster ab 92 (uni-grau kombiniert mit Muster) ist das aller hässlichste...

Hallo und Servusicon6.gif

Denk mal das der XM als Oberklasse Auto entworfen wurde,und Citroen eventuell dachte das sowieso die meisten eine Lederausstattung bestellen.

Währe doch eine Möglichkeit oder sozusagen wer sich das Auto Leisten kann der kann sich auch eine Lederausstattung leistenicon10.gif

Gruß aus South-Germany vom

Christjo

dem der schwarze XM aus CH auch nicht mehr aus dem Kopf geht bei dem Preisicon12.gif

Aber das Stoffmuster ab 92 (uni-grau kombiniert mit Muster) ist das aller hässlichste...

oh ja, die Stoffsitze sahen echt scheußlich aus. Ich mag ja das Velours vom anfang am liebsten, Leder sieht irgendwann einfach speckig aus und irgendwie finde ich das Velours angeneher.

Velour was ist das ??? (gröhl)ca.75% XM s die hier noch auf Achse sind haben entweder Alcantara oder Leder .Nun habe in der "Bodenrakete " auch Stoff aber nur weil es ein Handgeschalteter war, eine sehr rare Farbe Bleu Birmingham und dazumal 65000 Km hatte. Jetzt sinds schom 130000 oh jeh.Na ja gibt ne schöne Alcantara Austatttung mit Eierwärmern .Die einfach mit allen Schaltern und Kabelchen passt die letzten XM ab 5.97 ES9J4 sind voll verkabelt dann noch den Tempomaten rein dann bin ich glücklich .

M f G Mike

Dabei wäre doch genarbtes rotes Leder im XM mal riichtig klasse gewesen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.