Zum Inhalt springen

CDAG-Werbe-Aktion: "Die Besten testen"


Claus

Empfohlene Beiträge

...war wohl nix.

Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen, mich anzumelden, um mal den C5 zu testen, könnte ja evtl. mal der Nachfolger meines Xantia werden. Hab also am 1.Juli die Anmeldung losgeschickt, bin am 3.Juli auch wie vereinbart von der CDAG zurückgerufen worden, zwecks Datenabgleich.Vor zwei Tagen dann der erneute Anruf der CDAG, mein erster Satz, bevor die Dame fragen konnte, war:"Nein, der Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet", was für kurzfristiges überraschtes Schweigen ihrerseits sorgte. Dann bekam ich noch die Auskunft, der Händler würde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen...hat wohl nicht ganz geklappt, bis jetzt hab ich nix mehr gehört, eigentlich wollte ich morgen mal nen C5 Tag machen...

Ich warte jetzt noch mal den Tag ab, ansonsten wende ich mich an die NL in Hamburg, die werden ja hoffentlich eher nen C5 lockermachen können, als der Händler in der Tundra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
...war wohl nix.

Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen, mich anzumelden, um mal den C5 zu testen, könnte ja evtl. mal der Nachfolger meines Xantia werden. Hab also am 1.Juli die Anmeldung losgeschickt, bin am 3.Juli auch wie vereinbart von der CDAG zurückgerufen worden, zwecks Datenabgleich.Vor zwei Tagen dann der erneute Anruf der CDAG, mein erster Satz, bevor die Dame fragen konnte, war:"Nein, der Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet", was für kurzfristiges überraschtes Schweigen ihrerseits sorgte. Dann bekam ich noch die Auskunft, der Händler würde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen...hat wohl nicht ganz geklappt, bis jetzt hab ich nix mehr gehört, eigentlich wollte ich morgen mal nen C5 Tag machen...

Ich warte jetzt noch mal den Tag ab, ansonsten wende ich mich an die NL in Hamburg, die werden ja hoffentlich eher nen C5 lockermachen können, als der Händler in der Tundra.

Habe grade den C6 wieder weggebracht ( Schnüff..) Naja und da habe ich mit meinen freundlichen über diese Aktion geredet. Die Händler sind bei dieser Aktion etwas überfahren worden. Die einzigen Daten, die mein freundlicher von mir von der Centrale bekommen hatte waren:

Name, Vorname und Wohnort. Da stand nix von Wunschauto, da stand nix von Termin.

Telefonnummer und so müssen die selber herausfinden.

Wieso sollte es bei den anderen anders sein?Ach ja die Liste hat mein freundlicher GESTERN erhalten. Wie können die Autohäuser denn da reagieren?

Wenn die nicht ein paar gute Telefonnummernfinder im Team haben, sind die schon ziemlich aufgeschmissen.

Einfach zum Telefon greifen und Dein Wunsch-Autohaus einfach anrufen.

Da geht bestimmt was!!

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zum Telefon greifen und Dein Wunsch-Autohaus einfach anrufen.

Da geht bestimmt was!!

Wozu dann die Aktion?

Beängstigend, wie die Menschen dem Hersteller Brücken - oder noch besser Krücken bauen, der in die Welt rauskrakeelt, "Kommt testet mich, ich bin der Beste!"

So gibt man nicht Service einen fruchtbaren Boden, sondern Adressenhehlerei, Lügen, krass gesagt: der eigenen Verarschung.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade den C6 wieder weggebracht ( Schnüff..) Naja und da habe ich mit meinen freundlichen über diese Aktion geredet. Die Händler sind bei dieser Aktion etwas überfahren worden. Die einzigen Daten, die mein freundlicher von mir von der Centrale bekommen hatte waren:

Name, Vorname und Wohnort. Da stand nix von Wunschauto, da stand nix von Termin.

Telefonnummer und so müssen die selber herausfinden.

Wieso sollte es bei den anderen anders sein?Ach ja die Liste hat mein freundlicher GESTERN erhalten. Wie können die Autohäuser denn da reagieren?

Wenn die nicht ein paar gute Telefonnummernfinder im Team haben, sind die schon ziemlich aufgeschmissen.

Einfach zum Telefon greifen und Dein Wunsch-Autohaus einfach anrufen.

Da geht bestimmt was!!

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Das ist ja mal gut zu wissen, find ich ein wenig beschämend, dass die Händler so außen vor gelassen werden. Da hat wohl wieder jemand in der Werbeabteilung nicht ganz zu Ende gedacht.

Ich warte mal ab, was passiert. Den Händler trifft dann ja keine Schuld, der hat bestimmt besseres zu tun, als irgendwelche Telefonnummern von Leuten rauszufinden, die zu 98,5% kein oder wenig Interesse haben sich in der nächsten Zeit einen neuen Citroen zu gönnen(ich gehör auch dazu, bin ja mit meinem sehr zufrieden und würde ihn nicht abgeben, bevor die 400.000 km erreicht sind).

Ansonsten mach ich halt mal ne normale Probefahrt oder miet mir nen C5 für ein Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Telefonnummer ist nicht ganz richtig. Das war wohl bei deinem Händler ein Fehler in der Datenübermittlung.

Würde die Nummer nicht mitgegeben werden, hätte mich der Händler nicht anrufen können, da meine Nummer in keinem Telefonbuch steht.

Auch wusste der Händler bei mir, dass ich mich für den C5 angemeldet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

Sagt mal, ich lese hier immer von 24h Testzeit, etc..

Die Niederlassung hier in Dortmund gewährt mir den C5 nur bis max. 16:00 Uhr am selben Tag und mit einer max. Kilometerleistung von 200km, jeder weitere Kilometer kostet extra.

Ist das von Cit innerhalb dieser Aktion "Die Besten testen" so gewollt, oder ist das die Niederlassung die mal wieder rumzickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage nach meinem Wunschtermin und Urlaubsende hat sich das Autohaus per eMail gemeldet (muss sagen, es ist nicht mein Stammhaus, das war in der Auswahl nicht vorgegen). Der Verkaufsberater möchte mir "bei bei einem persönlichen Gespräch die Vorzüge des Citroen erläutern". (Haben die kein Trema-ë?)

Danke, habe das Interesse verloren. Dass ich wohl eher keinen C6 testen darf, hat mir die Dame vom Callcenter schon erläutert. Dass ich vor einem vielleicht doch nicht 24-stündigen Test der zweiten Wahl erst mal bei einem Verkaufsgespräch abgecheckt werden soll - dafür hab ich an Arbeitstagen keine Zeit und keinen Nerv.

Ich möchte so gern den XM abwracken, aber die CDAG ist in meinem Fall echt bemüht um den Erhalt von alt-Citroëns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fänd ich nun wider ziemlich legitim, wenn sie dir genau dein Wunschmodell für 24 Stunden geben. Außerdem kann man das Gespräch selber steuern, z.B. "OK, dann reden wir nach den 24 Stunden, das macht mehr Sinn als vorher." Es würde mich wundern, wenn's nach einem Tag im Test-Cit nichts zu reden gäbe. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Hallo,

meine Mam wollte, angefixt durch mich, jetzt auch endlich mal wieder Citroën fahren.

( An meine lass ich sie ja nicht...icon10.gif)

Schwupps auf die Internetseite, angemeldet, Seite mehrmals abgeschmiert, also Hotline angerufen. Sehr freundlicher Call-Center Mensch. Hat sich gefreut, dass sie in der Wahl ihres Wunschmodells flexibel ist. Entweder C2 oder C3, je nachdem was besser verfügbar wäre. Auch beim Termin war sie ziemlich offen. Etwa eine halbe Std. später ruft der nächstgelegene Cit Händler bei ihr an. Ja sie könne das den C3 ne halbe Stunde haben.

Der Call-Center-Mensch hatte ihr vorher, genau wie ich erzählt:"... 24 Std. testen, ja so isses!"

"Nee, das ist Schwachsinn"! Entweder man merkt sofort ob das Auto zu einem passt, oder man soll es gleich sein lassen!" Außerdem hätte DIESES Autohaus es gar nicht nötig den Kunden so eine Extrawurst zu braten und schon gar nicht für so eine Sch... Aktion" Sie hätten genug Kunden. Sogar aus Hamburg und Bremen kämen die Kunden, nur damit sie in einem kleinen Dorf bei Cux kaufen könnten. Außerdem sind ja auch schon Autos kaputt gegangen, dass ist ja gar nicht gut für die Autos, wenn damit so viele herumgurken und es habe wohl auch schon einen Unfall gegeben und dieses Risiko wäre Ihnen zu groß.

Aber, wenn sie, meine Mam also, so darauf bestehen würde, würde er mit seinem Chef reden und dann würde es vielleicht ausnahmsweise gehen mal 2 Std. unterwegs zu sein.

Meine Mam hat dann dankend abgelehnt und hat deutlich ausgesprochen, dass sie sowieso kein Interesse habe, DORT jemals Kundin zu werden.

Hallo???

Überfahrene Händler hin oder her, aber so isses doch einfach nur Moppelkotze.

Schade, dass man hier nicht Ross und Reiter im positiven ( mein freundlichericon7.gif) wie im negativen nennen darf.

Vom Grundgedanken finde ich die Idee einfach gut, aber scheinbar WOLLEN einige gar nicht mehr Kunden.

Viele verregnete Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenmeldung. Kein Anruf, keine Mail bisher.

Also ich sitz ja auf glühenden Kohlen.

Jetzt muss ich ohne C5 nach Westhofen. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch nix von irgendwelchem Händler gehört. Hätte ja während der Probetour auch den BX dort zur Inspektion gelassen, aber so, muß ich das wohl selber machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Der Fairness halber folgender Nachtrag:

Meine Mam wurde kurz nach meinem Post hier im Forum ( Hoppla?) vom Chef des Autohauses angerufen: "... nein, schreckliches Mißverständnis,...... selbstverständlich für 24 Std., ja gerne, ... das ist ja eine gute Aktion für uns Autohäuser."

Mam freut es und so wird sie nächste Woche endlich "die besten testen"

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fairness halber folgender Nachtrag:

Meine Mam wurde kurz nach meinem Post hier im Forum ( Hoppla?) vom Chef des Autohauses angerufen: "... nein, schreckliches Mißverständnis,...... selbstverständlich für 24 Std., ja gerne, ... das ist ja eine gute Aktion für uns Autohäuser."

Mam freut es und so wird sie nächste Woche endlich "die besten testen"

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Witzig ;)

Spione im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ;)

Spione im Forum :D

Einige Händler lesen mit, ist klar.

Vielleicht sollte man die Sensationsmedien darauf aufmerksam machen, wie so eine Werbeaktion bei Citroën Deutschland umgesetzt wird ...

Bearbeitet von palatin8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nun nach dem zweiten anruf der cdag (vor gut 2 wochen) immernoch nichts von einem händler gehört. das interesse an bestandskunden ist also auf dem üblichen nullniveau geblieben. ist ja eigentlich erfreulich, wenn man immerhin keine verschlechterung feststellen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Die Direktion Lean Management und Projekte wird von Dorothea Hauptstock geleitet. Die 43-jährige studierte Betriebswirtin, die zuletzt bei Citroën die Direktion Qualitätsmanagement leitete, wird die Umsetzung effizienterer Prozesse in der Citroën-Handelsorganisation steuern. Das Ziel ist eine stärkere Kundenorientierung, mit der Citroën sich vom Wettbewerb abheben und sein Wachstum in Deutschland konsolidieren und beschleunigen möchte.

Das kommt also dabei heraus!

Weiter so, die Damen und Herren vom CDAG "Management"!

EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So ich hatte heute meine testfahrt die sehr lange ging 45 min mit bettel.

Da soll noch jemand sagen das er nur eine stunde bekommt.

Also im ganzen wahr die sache ganz gut.(c4 Picaso)

Wenn mein Xantia mal denn geist aufgibt wird das der wohl sein .

Mfg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke daß CDAG das wieder auf dem rücken des händlers ausdragen wird.

der ist gezwungen bestimmte vorführer angemeldet zu haben und wenn er dann 24 stunden zur verfügung stellen soll ,dann kommen viele kilometers zusammen.

beim verkauf der wagen bekommt er viel weniger.

DER HÄNDLER !

oder? uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim verkauf der wagen bekommt er viel weniger.

Den Wertverlust kann er aber von der Steuer absetzen. Und für Vorführwagen findet sich immer ein (preisbewusster) Käufer ;) Mein X2 war auch mal einer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hatte heute mal folgende Wagen gefahren:

C5 HDI 140 Tourer

C-Crosser HDI 155

C5:

optisch sehr schön

durchzugsstarker, leiser Motor, laut BC recht sparsam

Federungskomfort mit Stahlfederung vollkommen ausreichend

viel Beinfreiheit

aber: in der Breite viel zu eng, vor allem die Armfreiheit !!!

C-Crosser:

optisch sehr schön

gut ansprechender Motor

viel Platz, auch in der Breite !

tolle Rückfahrkamera :-))))

ein gelungenes Auto !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

Mit einer Vorlaufzeit von 3 Tagen habe ich den Termin am 13.07.2009 zur Probefahrt des C5 III abgesagt, da ich an diesem Tag einen Termin annehmen mußte, der nicht verschoben werden konnte.

Die Absage erfolgte per Mail, da ich den Ansprechpartner der Niederlassung Dortmund per Telefon nicht erreicht habe.

Zusätzlich zu der Absage habe ich um eine Terminverschiebung auf den 20.07.2009 gebeten.

Eine Lesebestätigung habe ich angefordert. Weder habe ich bislang diese Lesebestätigung, geschweige denn eine Antwort auf meine Mail bekommen. Die Mail ging nicht an die Zentrale, sondern direkt an den Verkäufer.

Man, man! Wieso werden Mails in Deutschland von Firmen immer noch wie Aussatz behandelt? Insbesondere, da auf der Homepage der Niederlassung keine Fax-Nr. hinterlegt ist.

Wenn ich dermaßen meine Mails vernachlässigen würde, wäre ich Arbeitslos.

Schlechter Kundendienst Niederlassung Dortmund, schlechter Kundendienst!

Ich schreibe diesen Beitrag, da ich davon ausgehe, daß zumindest Citroën Köln, wenn nicht sogar die Niederlassung Dortmund hier mitlesen und ich so vielleicht meine Mail beantwortet bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dich nicht ärgern, aber meinst du das interessiert die irgendwie ?

Wenn bekannt wird das man Citroenfan ist, wird man doch eh wie abschaum behandelt, weil die genau wissen, das man nie die marke wechseln würde, ist nätürlich nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wartet mal, bis CX-ROW über diesen Beitrag stolpert ;)

Hab da auch so'ne Mail bekommen, hab denen geantwortet, das ich an ihren Neufahrzeugen absolut kein Interesse mehr habe und das sie mich mit sowas verschonen sollen, so einfach, bisher war ruhe.

Andere Firmen würden bei sowas aufschrecken, die haben es aber scheinbar nicht nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind zwei Sachen, die das Desinteresse der CDAG egalisieren:

Für die einen die HP und die Rabatte, für die anderen die Rabatte.

Schlechter Service ist im Rabatt inbegriffen. Also: Fair bleiben. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...