Zum Inhalt springen

CDAG-Werbe-Aktion: "Die Besten testen"


Claus

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Kurzes Update:

Ca. 3h nach meinem Posting rief der Verkäufer an, dem ich die Mails geschickt hatte.

Natürlich habe er meine erste Mail bekommen und mit der Terminverschiebung sei kein Problem.

Warum hat er denn nicht einfach die Lesebestätigung kurz angeklickt? Dann wäre alles im grünen Bereich gewesen.

Aber so geht es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

So, dann auch mal meine Erfahrungen:

Ich habe mich gleich zu Beginn dieser Aktion auf der Website für eine Probefahrt angemeldet und zwar für eine C5-Limousine. Das ist jetzt also knapp 4 Wochen her.

Bisher ist noch Kontakt und keine Vereinbarung zu einer Probefahrt zustande gekommen.

Einmal wurde ich von dem beauftragten Call-Center (so mein Eindruck) angerufen und gefragt, ob denn der zuständige Händler Kontakt mit mir aufgenommen habe. Als ich dies verneinte, versprach man mir, dort nochmal nachzuhaken. (Ich hatte wohl ein paar Anrufversuche mit mir unbekannter, aber möglicherweise passender Rufnummer, aber keine Mailbox-Nachricht, keine SMS oder Email und keinen erneuten Anruf zu anderer Tageszeit.)

Vorgestern rief ich dann das vermutete Call-Center nochmal an. Man sagte mir, daß man meine Daten neu aufnehmen müsse und an den zuständigen Betrieb weiterleiten werde. Auch darauf bis jetzt keine Reaktion.

Citroën, das was sie erwarten. :(

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat er denn nicht einfach die Lesebestätigung kurz angeklickt?
Hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht ...

Wo käme man denn auch dahin, wenn man alles, was man gelesen hat, anklicken muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich würd ja lieber mal zum Thema zurückkommen:

... Bisher ist noch Kontakt und keine Vereinbarung zu einer Probefahrt zustande gekommen... :(

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen P. Schäfer "bisher noch kein Kontakt"

... sieh es positiv...

... bloße Zeitverschwendung - du würdest nämlich keinen neuen Citroën finden, den Du z.B. gegen Deinen Xantia eintauschen würdest - so ist es mir bisher mit allen Probefahrten ergangen.

... bis auf C6 hatte ich fast alle irgendwie einmal gefahren oder bin mitgefahren...

... Ergebnis: selten besser als 11 Jahre alter Xsara Kombi und auch im Vergleich zu meinem alten Xantia, den ich vor dem Xsara hatte !!!

... also spar Dir die Zeit und tue was sinnvollesicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht?

ich habe kein Problem, wenn öffentliche Plätze per Kamera überwacht werden, wenn Kfz-Kennzeichen automatisch überprüft werden, aber was geht es andere Leute an, wann ich zu welcher Uhrzeit deren email erstmals öffne und lese.

Wann ich sie beantworten kann oder will, sehen sie an der Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

und wie zu erwarten war: der C5 III ist innen enger als ein alter Fiat bambini.

Andrews.jpg

außen natürlich viel platz. nur kinnder dongelt der Kopp an die B-Säule und das rechte Bein schlägt gegen die Mittelkonsole. dafür darf man für den Warnblinkanlagenschalter

einen auf Mr.Fantastic machen und mal eben den Arm ein wenig ausfahren...

MrFantasticAd.gif

wahrscheinlich sehen so die hippen Citroen-Fahrer des 21.Jahrhundert aus.

dehnbare Glieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen P. Schäfer "bisher noch kein Kontakt"

... sieh es positiv...

... bloße Zeitverschwendung - (...)

... also spar Dir die Zeit und tue was sinnvollesicon12.gif

Für den echten Citroëns-Fan kehrt es zur Allgemeinbildung,

wirklich erfahren zu haben, wie der C5 HP+++ fährt!

Vom C6 weiß ich's. Das ware keine Zeitverschwendung!

Allez hop!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Find ich auch - gehört zur Allgemeinbildung!

Allez hop? Nein!

Allez gleit! - Allez schweb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael.

Nen schönen Blog zur Testfahrt hast du da.

Da ich ja immernoch auf meine Testfahrt warte, war dein Bericht schonmal ein schöner Vorgeschmack.

Aber deine Meinung zu den neuen Autoschlüsseln kann ich nach Probefahrten in C4 und C6 nicht teilen.

Sowohl der originale, als auch der für teures Geld nachgekaufte Funkschlüssel an meinem Xantia ist was die Verarbeitung, die Zuverlässigkeit, die Haltbarkeit und die Optik angeht schlicht eine Zumutung. Dein XM müsste ja den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Schlüssel haben.

Die oben angesprochenen Schlüssel von C4 und C6 (vermutlich in ähnlicher Form auch beim C5 angeboten)

autoschl%C3%BCssel_H200.jpg

übertreffen die alten Schlüssel locker. Alleine die Tatsache, dass ich den C4 aus mehr als 50 Metern Entfernung öffnen konnte und dass die Schlüssel schön kompakt in der Tasche liegen sprechen schon dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Die Stäbchen mit Bart haben die Cits ja immer noch.

Bin wahrscheinlich sehr altmodisch, aber diese Dinger stören mich nicht. Habe auch noch welche für die Haus- und Wohnungstüre sowie das Fahrradschloss. Und das, wo Hotels mit ihren Zugangskarten doch zeigen, was modern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder geschehen...

hab heute den ganzen Tag den C5 Tourer testen dürfen. Allerdings zweifel ich echt, ob mir so einer ins Haus kommt. Fährt sich zwar ganz komfortabel, aber es ist ziemlich wenig Platz in der Kiste, mein Xantia hat definitiv mehr.Außerdem echt unübersichtlich. Und irgendwie find ich das Lenkrad ganz schön hart, mir taten die Hände richtig weh.Muss wohl zusehen, dass mein Xantia noch lange lebt, ich glaub unter 500 tkm geb ich den nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Testwagen weniger.

Wir haben gerade einen C4 Grand Picasso für einen Mitarbeiter gekauft.

Schickes Auto für Sitzriesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, das die Probefahrt eine Bestellung - C4GP THP 150 - zur Folge hatte, ohne diese Aktion hätte ich wohl das EGS6 und den neuen Motor nicht kennen gelernt, jedenfalls nicht so bald. Die Neukunden schreiben hier ja auch nicht mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Meine Mam hat grade Ihre Testfahrt mit dem C3 Picasso beendet.

Ich hatte ja schon von den Irrungen und Wirrungen vom freundlichen am Rande der Erdenscheibe berichtet.icon9.gif

Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass mit dem Spruch: Die Besten testen. Sowohl Auto wie auch Händler gemeint ist.

Zum Auto:

Mam hat nicht wirklich große Ansprüche an Autos. Sie saß gut! Der Gurt hat sie nicht gewürgt. Es fuhr von A nach B. Damit ist der Test für sie bestanden.

Nun, ein C3 Picasso in der kleinsten Ausstattungsvariante ohne auch nur einen Hauch von Extras ist sicherlich pures Autofahren...

Was sie tatsächlich etwas gestört hat, war der Materialmix der Innenaustattung. Es wirkt ein bisschen wie "zusammengefegte Reste irgendwie zusammengebaut". Ich habe ihr in dem Punkt rechtgeben müssen.

Nimmt der Innenraumdesigner fiese illegale Sachen?

70 KW mögen für diese kleine Autochen, und für meine Mam, ausreichen. Entspannt mal eben überholen geht damit nur bei Fahrzeugen die so ein 25 km/h Schild hinten dran haben. icon10.gif

Zum Freundlichen:

Weia!!!!Nachdem er persönlich meiner Mam gesagt hatte, "...ja klar, das mit 24 Std. testen ist ok "und den ganzen üblichen Sermon. Hat er sie heute bei der Abgabe gefaltet. Was ihr denn einfallen würde, das Auto so lange zu nutzen, er hätte schon die Polizei holen wollen, außerdem viel zu viele km ( etwa 100), Wertverlust etc. Dann hat er vor Kunden seine Mitarbeiter zusammengebrüllt. Die Kunden , die einen Neuwagen kaufen wollten, haben daraufhin fluchtartig das Gelände verlassen.

Kaum ist meine Mutter zuhaus, klingelt das Telefon: Der freundliche! "Er habe ja nun gar nicht gefragt, wie ihr der C3 gefallen hätte und natürlich könne sie nochmal fahren und eine Probefahrt reiche ja auch gar nicht aus, sie könne jedes Modell fahren, welches sie möchte, auch für einen Tag oder noch länger."

HÄÄÄÄÄ????

Ich glaube, der hat ein echtes psychisches Problem.

Mam hat ihm freundlich klargemacht, dass er ja nun nicht der einzige Cit Händler ist und das Gespräch beendet.

Viele Grüße von

Baby Sonnenschein,

die sich grade doppelt über IHREN freundlichen freut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke daß CDAG das wieder auf dem rücken des händlers ausdragen wird.

der ist gezwungen bestimmte vorführer angemeldet zu haben und wenn er dann 24 stunden zur verfügung stellen soll ,dann kommen viele kilometers zusammen.

beim verkauf der wagen bekommt er viel weniger.

DER HÄNDLER !

oder? uwe

Danke!

Ich sehe ein, dass der Ausruf von 24 Stunden Testfahrt blöd kommt, wenn dann "nur" 2-3 genehmigt werden. Und Erlebnisse wie von Baby Sonnenscheins Mam gehen gar nicht. Aber die Sebstverständlichkeit, wie hier zuweilen mit den Werten anderer Leute - in dem Fall Händler - umgegangen wird, erscheint mir doch etwas dreist. Selbstbedienungsmentalität möglichst noch mit kostenlosem Rundum-Kaskoschutz für die selber verursachten Schäden und selbstverständlich ohne Wiederauftanken ... und die Wagen dann nutzen, um gleich noch irgendwelche Teile irgendwo abzuholen. Der nächste Weg führt wahrscheinlich dann noch zum "ich bin doch nicht blöd" - Center ... und am Ende des Tages tritt eine kollektive Verägerung über den ach so grausigen Service ein, den man ja schließlich mitbezahlt hat im Discount-Paradies. Das kann so nicht klappen!

Zur Aktion: Die Deutsche Bank versucht seit zwei Monaten, mit mir eine Geschäftsverbindung aufzunehmen - und scheitert jedes Mal an der Unzulänglichkeit der Prozesse dieser Akquisitionsmaßnahme. Nach dem, was ich hier so lese, läuft das bei der CDAG nicht immer gut (z.B. bei Jürgen), aber im Vergleich dazu ist die CDAG ganz vorne mit dabei.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Danke!

Ich sehe ein, dass der Ausruf von 24 Stunden Testfahrt blöd kommt, wenn dann "nur" 2-3 genehmigt werden. Und Erlebnisse wie von Baby Sonnenscheins Mam gehen gar nicht. Aber die Sebstverständlichkeit, wie hier zuweilen mit den Werten anderer Leute - in dem Fall Händler - umgegangen wird, erscheint mir doch etwas dreist. Selbstbedienungsmentalität möglichst noch mit kostenlosem Rundum-Kaskoschutz für die selber verursachten Schäden und selbstverständlich ohne Wiederauftanken ... und die Wagen dann nutzen, um gleich noch irgendwelche Teile irgendwo abzuholen. Der nächste Weg führt wahrscheinlich dann noch zum "ich bin doch nicht blöd" - Center ... und am Ende des Tages tritt eine kollektive Verägerung über den ach so grausigen Service ein, den man ja schließlich mitbezahlt hat im Discount-Paradies. Das kann so nicht klappen!

Letzendlich isses doch die Entscheidung vom Händler wem er sein Auto gibt.

Bestimmt sind wohl eher die wenigsten mit dieser "Selbstbedienungsmentalität" ausgestattet. Tatsächlich finde ich, dass ein übertriebenes Anspruchsdenken eher bei kurzen Probefahrten zustandekommt. Da musst Du in ein bis drei Stunden Dich mal eben mit dem Auto vertraut machen, möglichst viele Fahrsituationen erleben und schwupp isses ein getrete ohne Rücksicht auf Verluste.

Da wird dann und auch nur zum Teil die Ratio bedient.

Bei einem 24 Std. Test ist man gefühlt für dieses Auto verantwortlich. Es besteht sogar die Chance dieses Fahrzeug auf Alltagstauglichkeit zu prüfen da man normale Dinge mit "seinem" Auto erledigen kann. Oder man kann auf das Gefühl achten, wenn man morgens aus dem Haus kommt und "sein" Auto dort stehen sieht. Diese vielen alltäglichkeiten weswegen ein Auto gemocht oder gehasst wird, sind viel besser einzuordnen.

Für den Händler hat es den Vorteil, dass es mehr das Auto des Kunden wird

Da spielen die gefressenen km nur eine untergeordnete Rolle.

Ausserdem macht bei dem Thema der Ton die Musik. Mein freundlicher bat mich in etwa bis maximal x km zu fahren, auf mich aufzupassen und wünschte mir viel Spass.

Der Mann ist ein guter Verkäufer: Einer Bitte nachzukommen ist etwas ganz anderes als einen Befehl zu befolgen.

Natürlich wusste er vorher dass ich nicht als mögliche Käuferin des C6 in den Laden kam. Er hat mich nicht gebeten auf dieses tolle Auto aufzupassen, sondern hat mir durch seine Wortwahl vermittelt, dass ich es bin die ihm wichtig ist ( Klar, als Kundin aber is ja egal)

Dann der Spassfaktor. Nicht: Tu dieses nicht oder mache jenes, sondern: Erlebe gute Dinge mit diesem Auto.

Was überwiegt beim Autokauf Ratio oder Emotio???

Diese Aktion war viel mehr als eine "Wir gewinnen Neukunden Aktion" oder: hätte sein können.

Obwohl völlig überfahren haben einige das Beste draus gemacht, andere habens vergeigt.

Shit happens.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...