Zum Inhalt springen

CDAG-Werbe-Aktion: "Die Besten testen"


Claus

Empfohlene Beiträge

> Da musst Du in ein bis drei Stunden Dich mal eben mit dem Auto vertraut machen,

> möglichst viele Fahrsituationen erleben und schwupp isses ein getrete ohne Rücksicht auf

> Verluste.

Das ist m.E. unabhängig von der Länge der Probefahrt. Es ist nicht das eigene Auto, das reizt anscheinend viele zum schlechten Umgang (viele gehen mit fremden Eigentum leider nicht gerade sonderlich pfleglich um).

Uns reichte bisher immer max. eine halbe Stunde um zu sagen ob uns das Auto taugt oder nicht. Wir müssen nicht jede Alltagssituation erleben. Der 24-Stunden-Test ist nett gemeint und sicher ein guter Werbegag. Aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich. Aber es macht bei vielen Autos Sinn, z.B. vorher mal auch eine Nachtfahrtsituation zu erproben.

Die Werbeidee von Citroën ist vielleicht eine nicht so gut durchdachte Idee.

Prinzipiell kann jeder ernsthafte Kaufinteressent bei vielen Händlern das jeweilige Auto übers Wochendene ausprobieren.

Nun aber 24 Stunden für prinzipiell auch nicht ernsthafte Kunden. So wird die Werbung verstanden. "Testen sie die Besten".

Klar, wer würde nicht gerne das jeweils Beste testen.

Da muss Citroën nun durch und den Händlern Rückendeckung geben!

Wie wär's mit ner Probefahrtwagenverfolgungsnummer? Wie bei Paketen.

Vorteil Citroën: Die Interessenten blieben am Ball.

Vorteil Interessanten: Sie würden schon mal online die Besten ganz oben testen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich und meine bessere Hälfte vor ca. drei Wochen angemeldet, mich für einen C6 :D und sie für einen C5 Tourer.

Ich bekam ca. 10 Tage später einen Anruf der CDAG ob sich der Händler schon gemeldet hat (der Wunschtermin für Telefonkontakt und Probefahrt war schon verstrichen). Ich verneinte und man sagte mir, daß man den Händler nochmals informieren werde. Seither Funkstille.

Die bessere Hälfte hat verspätet einen Anruf von der Niederlassung München bekommen, aus mir unerklärlichen Gründen aber nach einem Benziner gefragt. Den hätten sie erst in zwei Wochen wieder. Da sie sich dann doch nicht so sicher war wurde ein Rückruf vereinbart. Nach Rücksprache mit mir hat sie dann Tagelang versucht den freundlichen Herrn zurückzurufen. Es hieß der sei krank (!?!) telefoniere aber manchmal von zuhause. Aber ein weiterer Kontalt kam nicht mehr zustande.

Wollen die mit der Aktion Kunden loswerden oder Kunden werben?

Liebe Grüße,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der 24-Stunden-Test ist nett gemeint und sicher ein guter Werbegag. Aber mehr auch nicht....

also als werbegag empfinde ich diese 24h-aktion schon lange nicht mehr, sondern als unkontrollierten bumerang, den citroen offenbar nun voll in die fresse kriegt. ich habe seit 4 wochen weder von der cdag noch von irgendeinem händler was gehört, nachdem das callcenter "nochmal beim händler nachhaken wollte". ich bin diese elende schlamperei von citroen ja mittlerweile gewöhnt, aber wenn man auf diese weise neukunden ansprechen möchte, dann stellen die potenziellen interessenten allenfalls fest, dass diese marke aufgrund der unzuverlässigkeit der beteiligten unternehmen schon mal nicht in frage kommt.

ich habe übrigens begleitende probefahrt-anfragen sowohl bei fiat als auch bei opel gestellt: bei fiat gings drei tage von der email-anfrage bis zum konkreten kontakt mit einem autohaus, bei opel sogar nur zwei. andere können das also offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzes Fazit:

Vor 2 wochen angemeldet im Internet, 2 Tage später anruf bekommen vom Call Center, 2 Tage Später Termin ausgemacht mit der Niederlassung in Nürnberg und gestern durfte ich, leider nur ne Std, den C5 III V6 3.0 Automatik Benziner fahren, der ja garnicht mehr gebaut wird :(

Sehr schönes Auto, vorallem in der Vollausstattung die eigentlich keine Wünsche offen lässt.

Einzigen Mankos die ich für mich entdeckt habe: Das Navi ist ein witz, unübersichtlich und einfach hässlich, der Kofferaum von der Limusine wäre mir deffinitiv zu eng, die Hinteren Türen sind zum aussteigen etwas unschön geschnitten, ich glaub nicht das meine Oma dort hinten ein und aussteigen könnte ;)

Ansonsten ein wunderschönes Auto, das in 1-2 Jahren interresant werden könnte für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzigen Mankos die ich für mich entdeckt habe: Das Navi ist ein witz, unübersichtlich und einfach hässlich

Jop, wenn man nen CarPC gewöhnt ist, sind die Werksnavis echt ne Zumutung oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ich glaub nicht das meine Oma dort hinten ein und aussteigen könnte

Meine Schwiegermutter ist sogar in unser C4 Coupe hinten rein- und wieder rausgekommen. Und sie ist weder jung noch hat sie eine sportliche Figur. Die Leute sollen sich nicht so anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sollen sich nicht so anstellen.
Warum verteidigst du eigentlich solche Fehlkonstruktionen?

Ich habe nicht zum erstem Mal den Eindruck, dass du aus mir jedenfalls nicht nachvollziehbaren Gründen lieber die Konstukteure verteidigst als die Benutzer.

Der Einstiegskomfort hinten der C5III "Limousine" ist untere Kanone.

Vielleicht sollten sich die Konstrukteure mal wieder anstellen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightmare ich hab leider den CarPC nicht mehr. Der war nur im X1 drin, welcher leider von nem aderen gerammt wurde. Im X2 hab ich nicht die Muse *g* Alpine Radio mit 8GB USB Stick reicht *g* und halt n Navi

@Thomas Nolte, ob sich meine Oma anstellt oder nicht kannst du gerne mir überlassen. Scheinbar ist deine Schwimu eben noch etwas agiler als meine Oma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht beklagen. Nachdem es eine Weile gedauert hatte bis der Kontakt zur NL Berlin zustande kam hat alles wunderbar funktioniert.

Der C6 stand zum vereinbarten Termin bereit. Sowohl Ausleihe wie Rückgabe erfolgten professionell, wenn auch nicht besonders ausführlich. Störend war nur das fehlende Handbuch.

Wir haben den C6 für einen kleinen Ausflug aufs Land benutzt. Am Anfang fühlte sich alles etwas beengt an - kein Wunder wenn man aus dem C4 Picasso umsteigt - aber je länger wir im C6 unterwegs war desto weniger wollten wir wieder aussteigen.

Einziger Wehmutstropfen: Nach 24 h musste er wieder zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt fang ich dann bald das kotzen an: nachdem citroen es in 5 wochen nicht geschafft hat, mir ne probefahrt (geschweige denn einen kontakt vom autohaus) zu verschaffen, bekam ich gestern ne email, die mich einlud, doch bei der aktion "die besten testen" mitzumachen... so kenne ich das leider seit jahren, die linke hand weiss nicht, was die rechte tut und beide tun im zweifel nichts oder alles doppelt. die autos sind ja wirklich nett, aber das unternehmen dahinter kann man meines erachtens nach wie vor in die tonne treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern kontakt zum händler in braunschweig, nachdem ich aus köln einige male angerufen wurde, aber im urlaub war. ich will einen c6. den haben sie in braunschweig nicht. der verkäufer vermittelte mich nach hannover. anruf heute morgen aus hannover. kurz gefaßt: am 07.08.09 habe ich einen C6 FÜR EIN WOCHENENDE und 200km. ich bin also gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern kontakt zum händler in braunschweig, nachdem ich aus köln einige male angerufen wurde, aber im urlaub war. ich will einen c6. den haben sie in braunschweig nicht. der verkäufer vermittelte mich nach hannover. anruf heute morgen aus hannover. kurz gefaßt: am 07.08.09 habe ich einen C6 FÜR EIN WOCHENENDE und 200km. ich bin also gespannt.

Welcher Händler in BS war das denn (gern auch per PN)? Auto&Sport jedenfalls hatten, als ich das letzte Mal da war, mehrere C6 auf dem Hof stehen...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt fang ich dann bald das kotzen an: nachdem citroen es in 5 wochen nicht geschafft hat, mir ne probefahrt (geschweige denn einen kontakt vom autohaus) zu verschaffen, bekam ich gestern ne email, die mich einlud, doch bei der aktion "die besten testen" mitzumachen... so kenne ich das leider seit jahren, die linke hand weiss nicht, was die rechte tut und beide tun im zweifel nichts oder alles doppelt. die autos sind ja wirklich nett, aber das unternehmen dahinter kann man meines erachtens nach wie vor in die tonne treten.

so in der art geht es mir auch. Citroën Deutschland hat bei mri angerufen, nach der Anmeldung und gefragt ob sich das Autohaus schon gemeldet hat, ich verneinte. Daraufhin sagte die nette Dame am Telefon, dass sie die Daten nochma senden würde, aber eine Antwort habe ich bis heute net bekommen.

Bei einerm Bekannten gings besser, angemeldet online, Tags darauf Anruf von Cit Deutschland - Datenabgleich, ca eine Woche später wieder Anruf von Cit Deutschland ob Händler sich schon gemeldet habe. Nach ebenfalls Verneinung seitens meines Bekannten, wurde auch wieder gesagt, dass das Autohaus nochmal angeschrieben wird, kurze Zeit später meldet sich das Autohaus, da sie aber im Moment nicht das Wunschfahrzeug als Neufahrzeug da hätten, wurde ein gebrauchter, noch dazu eine Serie vorher angeboten. Nutzungsdauer etwa 2h.

Da lob ich mir ein befreundetes Autohaus meines Bruders, die mir für ein WE einen Jumpy Club HDI 135 und ewa 100km zur Verfügung stellten^^

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei der Sache ja wirklich, dass die Händler mit der Aktion überfahren worden sind, die kriegen einmal am Tag ne mail aus Köln und müssen dann zusehen, dass sie die entsprechenden Autos da haben. Bei mir hats letztendlich geklappt, allerdings war das Auto, das ich getestet habe schon verkauft, an sich pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte jetzt endlich meine Probefahrt; bin dem Händler (gerne) soweit entgegengekommen daß ich vorgeschlagen habe, wir könnten das ja mit dem Inspektionstermin für unseren C4 verbinden. Fand er Klasse - und ich krieg dann während der Inspektion den gewünschten C4 Pic.

C4 abgegeben.....oooooh, der C4 Pic wurde just gestern verkauft, man könne mir nur eine C4 Limo anbieten. O.k. - auch egal, war's eben nichts mit Probefahrt.

Etwas skurril ist allerdings, daß man mir den C4 dann abends auf die Rechnung setzte, denn - war ja nicht der gewünschte Pic, also nix die besten testen also wird abgerechnet.

Ob Zufall oder nicht......am nächsten tag hatte ich einen Anruf von Cit, ob ich denn meine Probefahrt schon gemacht hätte, ich hab dann diese Geschichte zum Besten gegeben was die nette hotline Dame mit den Worten 'ach ja, ist ja auch ein schöner Wagen' kommentierte.

Nein, ich ärgere mich kein bisschen, es passt einfach zu gut zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Unternehmen.

Die Autos mal ausgenommen, die sind viel besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Situation zwischen CDAG und Händlern ist schon längere Zeit angespannt... das hat aber nichts mit den Autos zu tun, die sind gut, die Zentrale in Frankreich ist auch bemüht den Service auf ein hohes Niveau zu bringen.

Die Probefahrt habe ich in einer "Niederlassung" gemacht, denn die haben fast alle Fahrzeuge da - die hätte mein persönlicher Händler nie zur Verfügung.

Wir als Kunden können aber auch einen Schritt auf den Händler zugehen und evt. einen Termin vereinbaren.

Wir als ACCM sollten eher mal den Händler unterstützen, als ihn dauernd schlecht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan: auto und sport hatten letztes jahr einige c6 auf dem hof im rahmen irgendeiner aktion. verkauft haben sie die wohl nicht ;-) aber dieses jahr haben sie halt keinen. mir egal. aber das gespräch mit dem verkäufer war interessant. hat sich über die flaute in der oberen klasse - markenübergreifend - ausgelassen. es sieht wirklich dunkel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir als Kunden können aber auch einen Schritt auf den Händler zugehen und evt. einen Termin vereinbaren.

Wir als ACCM sollten eher mal den Händler unterstützen, als ihn dauernd schlecht zu machen.

Das werde ich am Montag auch machen ^^ will doch ma den aktuellen C5 Probe tuckern^^

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von picassoHDI viewpost.gif

Wir als ACCM sollten eher mal den Händler unterstützen, als ihn dauernd schlecht zu machen.

Wieso? Der ACC ist doch kein Händlerclub!

Als ACCM verstehe ich die Interessen des Clubs genau gegenteilig.

Der Club vertritt die Interessen der Citroënfahrer, nicht der Verkäufer.

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube ein Monat ist nun rum und noch keine Nachricht von der CDAG oder dem Händler. Nullnummer.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas skurril ist allerdings, daß man mir den C4 dann abends auf die Rechnung setzte, denn - war ja nicht der gewünschte Pic, also nix die besten testen also wird abgerechnet.

das würde ich beim Händler aber nochmal ansprechen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich beim Händler aber nochmal ansprechen !!!

nö, ich leiste mir die Überheblichkeit, wegen 18 Euro nicht rumzudiskutieren.

Er hat ja nichts abgerechnet, was ich nicht auch genutzt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich leiste mir die Überheblichkeit, wegen 18 Euro nicht rumzudiskutieren.

Er hat ja nichts abgerechnet, was ich nicht auch genutzt hätte.

aber die Aktion ist umsonst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich leiste mir die Überheblichkeit, wegen 18 Euro nicht rumzudiskutieren.

Sorry Chris, aber das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, das grenzt schon haarscharf.

Beim Nächsten versucht der Händler etwas mehr...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, Ihr seht das zu verbissen; ich hatte im Rahmen der Inspektion einen Leihwagen der ganz normal - und darauf wird deutlich hingewiesen - 18 Euro kostet; o.k. soweit.

Im Rahmen der Aktion hatte ich angeregt, daß ich quasi statt Leihwagen einen "Bestentest" mache, das hat nicht geklappt, also ist der Pauschalsatz in die Rechnung gerutscht. Sch..ss drauf...

sollte der Händler in einer Form 'etwas mehr' versuchen die mir nicht akzeptabel ist werde ich mich wehren, da kannste Gift drauf nehmen. Nur - ich habe 7 Händler in der Umgebung 'verschlissen', die meiner Meinung nach absolut nichts taugen, bei diesem war ich erstmals seit sehr langer Zeit zufrieden.

Und sobald die Garantie abgelaufen ist hat sich'S eh wieder erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...