Zum Inhalt springen

CDAG-Werbe-Aktion: "Die Besten testen"


Claus

Empfohlene Beiträge

@ e-motion ... also der Händler ist nicht mein Feind, eher Freund, von dem ich auch etwas will und mit dem ich gemeinsam gegenüber dem Hersteller Citroen auftreten will (Kulanz, Wandlung, Garantiedurchsetzung, Hilfe bei Versicherungssachen usw.)

Viele Händler sind auch ACCM.

Es geht mir um die Marke "CITROEN", die tollen Fahrzeuge die dieser Hersteller hatte/hat.

Der Händler ist ja nicht direkt Cit. , die haben heute oft mehrere Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat gestern mal das Formular für eine Probefahrt im C6 im Raum BN ausgefüllt.

Heute Morgen rief ein Herr von der CDAG zurück und fragte noch mal nach Geburtsdatum und gewünschtem Modell. Das wäre nicht übermittelt worden.

Hä ?! Geburtsdatum ? Das wird doch im Online-Formular überhaupt nicht abgefragt.

Mal sehen, wie es weitergeht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Und ich habe vorgestern zum dritten Mal mit dem Call-Center "Die Besten testen" telefoniert.

Bisher immer noch kein Händlerkontakt.

Es sind ja auch erst ca. 6 Wochen vergangen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein C6-testWOCHENENDE auf den geburtstag meiner freundin verlegt. iss doch klasse, sich an einem solchen tag selbst ein geschenk zu machen ;-) mal sehen, wie sie reagiert. bislang kriegt sie ja immer doppelgewinkelte ganzkörper-pusteln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ich sehe schon den thread "brauche unterkunft raum niedersachsen für unbestimmte zeit" ;)

am besten mit kleiner scheune und hebebühne, zwischen wolfsburg und peine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen rief ein Herr von der CDAG zurück ...

Seit diesem Telefonat ist Funkstille ! Tolle Werbeaktion !

Wenn das mit Citroen so weitergeht, hat der nächste Wagen definitiv einen Stern (ein gegiegener W211 220 CDI Automatik Kombi m. Airmatik etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich da auch angemeldet vor Wochen...sogar mit dem hintergedanken, vlt lohnt sich ja so ein C4 Coupe HDI. Denn ab September hab ich nen bischen Kohle und muss immer fahren.

Aber nachdem die Hotline 2 mal Vormittags mit meiner Mutter sprach - hatte Abends angegeben für den Rückruf, bin im Praktikum - um sich alle Daten zu holen bzw. um zu fragen, ob sich der Händler gemeldet hat, hat sich leider auch nichts mehr getan. Weder von Citroen noch vom Händler.

Naja mein Xantia ist wieder gesund ;) und daher werd ich eh erst weiter mit dem vorlieb nehmen und dann müssen die Ihre Autos eben anderweitig verkaufen...

Also schönen Abend noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geile Marketingaktion...

... das funzt ja ungefähr so gut wie das neue LOGO...

... und erzeugt eine Menge unzufriedener Kunden...

... g e n i a l

... (und einmal wieder sehr froh, dass ich "nur" Techniker bin... d&w)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... liegt vielleicht auch irgendwie an der Planungsreihenfolge einer solchen Aktion...

1. erst den Händlern kündigen

2. dann diese mit vielen Kundenadressen zuschmeißen

3. und noch verlangen, dass die Gekündigten auf ihre Kosten einen Probewagen bereitstellen

4. für viele Kunden die das Auto nur zum Spaß testen

... in der Technik nennt man so etwas schwerwiegender Systemfehler

... naja... vielleicht gibt es irgendwann ja mal einen Citroën mit rechteckigen Rädern, wenn das so weitergehticon8.gif

... so jetzt geh ich schlafen, weil ich keinen Bock hab' mich weiter zu ärgern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit Citroen so weitergeht, hat der nächste Wagen definitiv einen Stern (ein gegiegener W211 220 CDI Automatik Kombi m. Airmatik etc.).

mit stern? das finde ich wiederum pervers... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stern ist sicher nicht pervers oder sonst etwas. Wenn ihm der taugt ist ja gut. Nur diese Werbe-Aktion als (Mit-)Wechselgrund zu nehmen ist recht dürftig.

Solche Werbeaktionen (das Testen von irgendwas/irgendwem) habe ich auch schon in anderen Bereichen kennen gelernt. Werbeleute sind manchmal schon sehr seltsame Menschen, denen oftmals wohl der Bezug zur Realität fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stern ist sicher nicht pervers oder sonst etwas. Wenn ihm der taugt ist ja gut. Nur diese Werbe-Aktion als (Mit-)Wechselgrund zu nehmen ist recht dürftig.

Das sicher nicht ! Das ist nur das Tüpfelchen auf dem i ! Die häufig inkompetenten Werkstätten, die ignoranten Schreiben der CDAG (Motto: Verarschen kann ich mich selber: klick! ff.) und der Umgang mit ganz offensichtlichen Garantiefällen (OT auf eine rupfende Kupplung bei einem 6 Monate alten X2: "Das ist normal") geben letztlich den Ausschlag beim nächsten Fahrzeug eines mit Stern zu kaufen.

BTW: Ich bin der Marke seit 25 J. treu.

Grüße M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... liegt vielleicht auch irgendwie an der Planungsreihenfolge einer solchen Aktion...

1. erst den Händlern kündigen

2. dann diese mit vielen Kundenadressen zuschmeißen

3. und noch verlangen, dass die Gekündigten auf ihre Kosten einen Probewagen bereitstellen

4. für viele Kunden die das Auto nur zum Spaß testen

... in der Technik nennt man so etwas schwerwiegender Systemfehler

Liebe gestresste Händler !

Feiert mit uns letztmals vor dem Vertragsende zünftig auf dem Nürburgring.Vergesst die Probefahrten.Macht Party!

Wir laden ein zur 3 tägigen Citroen-Abschieds-Party beim

24-Stunden-Rennen 2010

Termin Mai-Juni 2010(Termin wird erst Ende 2009 festgelegt)

Weitere Infos unter dem Stichwort "Bierlaune"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde meine Frau noch mal von der CDAG angerufen, ob der Händler sich gemeldet hätte. Meine Frau teile mit, dass dieses bislang nicht geschehen sei, woraufhin die CDAG nochmals den Händler anrufen wollte.

Seit dem wieder Funkstille ... Ich bin begeistert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Anekdote dazu: Neulich hat sich einer meiner cit-fremden Hallenkumpel im Rahmen der Aktion einen C-Crosser geholt und ihn mir freudestrahlend vorgestellt. Auf die Gefahr hin, dass es weiter oben auch schon gepostet wurde: Das erste was mir an der Karre auffiel war negativ, und zwar der Sound, wenn man die vordenen oder hinteren Türen nicht satt ins Schloss wurf, sondern so, dass sie in der Zwischenstellung hängenblieben. Das Geräusch ist so blechern wie ich es nichtmal von der Ente kenne, und ich frage mich ernsthaft, wie sowas je vom PSA-Vorstand abgenickt werden konnte. Sonst mag der Crosser ja ganz nett sein, ich hab mich nicht weiter mit dem Auto beschäftigt - ich baue lieber meinen GS Break weiter zusammen und halte den SM fit, als mich mit vorübergehenden Modeerscheinungen zu beschäftigen :-)

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde: Das erste was mir an der Karre auffiel war negativ, und zwar der Sound, wenn man die vordenen oder hinteren Türen nicht satt ins Schloss wurf, sondern so, dass sie in der Zwischenstellung hängenblieben.

Da werde ich doch morgen gleich mal den Tür Sound von meinem Picasso testen :D

.......Sachen gibt´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wunder !

Meine Frau hat mir gerade in Kurzform mitgeteilt, was sich soeben ereignet hat:

... eben hat gerade der Hr. xxxxx von dem Autohaus in xx xxxxxx wegen der Probefahrt angerufen...dem habe ich dann gesagt, dass es bei mir nur selten am WE geht und deswegen der 8. Aug. eine Gelegenheit für mich gewesen wäre, einen C6 zu testen...und die Probefahrt darf nur 1 Stunde dauern, wobei ich ihm geantwortet habe, dass die Werbung dann eine Verbrauchertäuschung darstellt...aber der Herr xxxxxxxx meinte dazu, das hätten andere zu verantworten, da hätten die Autohäuser nix mit zu tun ...

Das erfüllt in der Tat den Tatbestand der Verbrauchertäuschung. Mich wundert, dass andere Hersteller nicht längst Citroen abgemahnt haben.

Für mich steht nun fest: Au revoir Citroen ! Verarscht mal andere Kunden, aber micht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe vorgestern zum dritten Mal mit dem Call-Center "Die Besten testen" telefoniert.

Bisher immer noch kein Händlerkontakt.

Es sind ja auch erst ca. 6 Wochen vergangen.

>>Jürgen

Warum soll es dir besser gehen als mir?

Registriert, Händler Nummer 1 ruft mich an, bekommt nur meine Mailbox, spricht mir auf den Anrufgbeantworter, redet von einer "eventuellen Probefahrt". Ich rufe zurück, die Sekretärin hat keine Ahnung, sagt Freitag ist der Chef da und ruft an. Freitag ruft kein Chef an. Die Woche drauf auch nicht. Zwischendrin hab ich mich nochmal registriert, Köln ruft an, fragt ob der Händler sich gemeldet hat. Hat er nicht.

Dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Nach dem Urlaub nochmal registriert, Köln ruft an, nimmt meinen Wunsch nach einem anderen Händler entgegen. Der hat mich noch nicht kontaktiert. Von einem Freund aus diesem Forum weis ich, dass er beim selben Händler probefahren wollte, aber Oberursel meldet sich nicht.

Die Website ist naja, funktioniert nicht mit jedem Browser. Ich mag eh kein Flash, aber da steht auf einem anderen Blatt. Die Händler haben keine Lust oder sind überfordert oder null Bock oder alles zusammen. Fein, so macht man sich Freunde. Seht der Tatsache ins Auge: Die Sache ist mit der heißen Nadel gestrickt, gut gemeint, die Durchführung ist schon von der Zentrale her mängelbehaftet und die Händler setzens auch nicht um.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Mal blöd gefragt: Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass man eine Probefahrt für 24 Stunden buchen sollen kann? Wenn ich auf "Die besten testen" gehe, steht da nur was von "Probefahrt buchen" - ohne Zeitraum.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöd gefragt: Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass man eine Probefahrt für 24 Stunden buchen sollen kann?

Die Mail mit der Einladung habe ich leider inzwischen gelöscht. Ein wenig googlen fördert aber jede Menge Veröffentlichungen zu Tage, die vermutlich auf einer Pressemitteilung der CDAG basieren: Bspw. HIER!

Wahrscheinlich wurde der Text inzw. wg. Ärger mit den nichts ahnenden Händler geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...