Zum Inhalt springen

CDAG-Werbe-Aktion: "Die Besten testen"


Claus

Empfohlene Beiträge

Nachtrag:

Die Pressemitteilung der CDAG:

19.06.2009 | 15:10 Uhr

"Die Besten testen": Citroën startet große Probefahrt- und Verkaufsaktion

Köln (ots) - Citroën startet am heutigen Freitag, den 19. Juni, eine große Kampagne unter dem Titel "Die Besten testen". Mit diesem Slogan werden Deutschlands Autofahrer über TV- und Funkspots, Anzeigen und Plakate mit hohem Werbedruck aufgefordert, sich bis zum 31. Juli über die Internetseite www.dieBestentesten.de, per Telefon oder direkt im Autohaus als Testfahrer registrieren zu lassen.

Den Interessenten werden innerhalb von ein paar Tagen Probefahrten im Modell ihrer Wahl vermittelt, mit dem sie sich 24 Stunden lang in Ruhe beschäftigen können. Dazu setzt Citroën bundesweit insgesamt 3.000 Vorführwagen ein. Mit attraktiven Angeboten werden zugleich Anreize gesetzt, bei Gefallen nach der Probefahrt gleich zum Kauf zu schreiten. Unter allen Teilnehmern (Mindestalter 21 Jahre und Führerscheinbesitz sind Voraussetzung) werden zudem 33 Citroën C3 Picasso verlost, die 33 Wochen lang genutzt werden dürfen.

Christophe Musy, Vorstand der Citroën Deutschland AG, erläutert das Ziel der Aktion: "Citroën hat in den letzten Jahren neue Modelle vorgestellt, die keine Konkurrenz scheuen müssen, aber die Bekanntheit dieser Modelle ist einfach zu gering. Wir sind im Prinzip für fast jeden deutschen Autofahrer eine Alternative - aber viele wissen es noch nicht. Wir wollen unsere Bekanntheit steigern und neue Kunden erobern."

"Auch wenn wir in den letzten zehn Jahren unseren Marktanteil in Deutschland verdoppelt haben, ist unser Potenzial auf dem deutschen Markt längst nicht ausgeschöpft. Wer unsere neuen Autos gefahren hat, sieht die Marke mit neuen Augen, und wenn er nicht gleich eins kauft, wird er für uns Mundpropaganda machen", ist Musy überzeugt.

Musy weiter: "Obwohl wir nicht genug Kleinwagen liefern konnten und weniger von der Umweltprämie profitierten, als möglich gewesen wäre, haben wir dank des Erfolges von C3 Picasso, Berlingo und C5 unseren Marktanteil auch im laufenden Jahr gesteigert. Jetzt möchten wir vor dem Ablauf der Prämie den letzten möglichen Nutznießern die Qualitäten unserer Autos demonstrieren. Aber wir denken auch über die Umweltprämie hinaus. Denn erstens kaufen auch jetzt Leute Autos, die kein altes Auto zum Abwracken haben. Und zweitens werden im Moment die Karten auf dem Markt neu gemischt. Wenn die Krise vorbei sein wird, werden sich die Autokäufer anders verhalten als zuvor. Und dann muss Citroën bei ihnen auf dem Einkaufszettel stehen."

Pressekontakt:

Thomas Albrecht, Citroën Deutschland AG, Tel. 02203/44338

Quelle: www.presseportal.de

Noch Fragen ?

Bearbeitet von Dr.HDi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c6 abgeholt in der nl hannover. bis auf den verkäufer alles reibungslos. (junger spunt, der sich in niederem deutsch über citroens schlechte marketing-strategie zum c6 ausließ - absolut unprofessionell). kleiner diesel, business ausstattung. an den türen kleben "die besten testen"-aufkleber. montag gebe ich ihn wieder ab. der c6 sieht gut aus.

erste eindrücke: drinnen fehlt noch etwas feinschliff an der haptik. da ist vw einige jahre weiter. lenkung finde ich schwammig, vor allem bei höherem tempo - im vergleich zur diravi beim xm. und das die fahrbahn im lenkrad zu spüren ist, bin ich gar nicht mehr gewohnt. jetzt weiß ich erst, was die diravi leistet. werde noch mal genauer drauf achten. federung hinten ganz gut, schwingt bei bodenwellen nicht nach. hatte auf kopfsteinpflaster leichtes taumelgefühl des hecks. vorderachse finde ich zu hart. das kann mein xm mit cx-kugeln besser. der lautstärke-regler des radios ist nicht beleuchtet. den regler für die sitzheizung baut man nicht unsichtbare stellen. ich lasse noch mal wirken. ertappe mich beim gelegentlichen blick aus dem fenster. sieht gut aus. nachbar: "der sieht aber gut aus, der sieht aber mal richtig gut aus. echt schick". meine freundin hat auch nicht gleich pusteln bekommen. die ältere tochter findet die wulst im schulterbereich ganz unbequem (und die kleinen kaufen so ein auto ja auch mit ;-) werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"fährt sich ganz schön". wundert beim c6 nicht. mich aber, wenn es meine freundin sagt (als eingefleischte vw-fahrerin). "kauf ihn dir, aber erst, wenn wir parkett im wohnzimmer haben ..."

heute morgen abgegeben. ein verkäufer: "können wir noch was für sie tun?" "Nö, danke. auf wiedersehen." die frage kam sooo enthusiastisch und mit dem unterton, als ob ich ihn vor der frühstückpause gestört hätte, da wollte ich ihn auch nicht länger aufhalten.

wenn ich verkäufer wäre und ein (potentieller) kunde gäbe einen c6 ab, den kunden würde ich doch festnageln und die begeisterung noch etwas hochhalten, oder habe ich da überzogene erwartungen?

einfach ein schönes auto. lenkung finde ich nach wie vorn zu schwammig, vorderachse zu hart. aber sonst ein absolut gelungenes langstreckenauto. "die besten testen" hat mich echt angefixt ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

So, nach ca. 5 Telefonaten mit dem Callcenter "Die Besten testen", hab ich mich jetzt einfach mal auf der Website erneut registriert. Man hat ja mehr als eine Email-Adresse. Diesmal hab ich aber direkt einen Cit-Händler ausgewählt, zuletzt nur die PLZ angegeben.

Mal sehen, ob was passiert...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fang nicht mit dem c6 an, jürgen. entweder ich bin eine extrem suchtanfällige person oder es liegt am auto. ich gucke jetzt kaum noch nach xm. mich interessieren mehr die c6 ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fang nicht mit dem c6 an, jürgen. entweder ich bin eine extrem suchtanfällige person oder es liegt am auto. ich gucke jetzt kaum noch nach xm. mich interessieren mehr die c6 ;-))

Mach mir den Jürgen nicht verrückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Jürgen, du kriegst bestimmt noch die Citroen Treue Prämie in Gold :)

Gruß HD

Treu bin ich ja höchstens den Autos, beim Vertrieb und den Werkstätten ist das für mich nicht vorstellbar.

Ich betrachte meine Hartnäckigkeit einfach als Test.

@ XMbremi: Nö, keine Sorge, habe den C5 als Testauto eingetragen. Einen C6 bin ich ja mal auf eigene Kosten gefahren: Das hat Spass gemacht, aber ich will ja Realist bleiben...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jürgen: kannst du nicht mal in köln beim gebrauchtwagenmanagement der cit ag nachgucken? die hauen da grad die c6 für billig raus, daß man es kaum glauben kann. hauptsache kein schwarzes leder... dann bin ich dabei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Mensch Martin,

Dich scheint's ja voll erwischt zu haben. Ich kann da gern mal vorbeifahren. Allerdings "Citroen schließt Endkundenverkauf in Köln", im entspr. Thread haste ja auch grad geschrieben.

Ob ich da wohl mehr herausbekomme, Du bist da ja schon ziemlich tief eingestiegen?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
So, nach ca. 5 Telefonaten mit dem Callcenter "Die Besten testen", hab ich mich jetzt einfach mal auf der Website erneut registriert. Man hat ja mehr als eine Email-Adresse. Diesmal hab ich aber direkt einen Cit-Händler ausgewählt, zuletzt nur die PLZ angegeben.

Mal sehen, ob was passiert...

>>Jürgen

Das wird jetzt hier so ne Art Blog oder Protokoll. Sei's drum, ich find's interessant:

Vor etwa einer dreiviertel Stunde bin ich vom Callcenter zurückgerufen worden. Nochmals eine ausführliche Erklärung, die Händler seien überlastet und offensichtlich von der Nachfrage nach Testfahrten überrollt werden (speziell nach C3 Picasso, C5, C4, Berlingo, in dieser Reihenfolge) und alle Multimediawege (Website, email...) liefen über sie (also das Callcenter) und seien wohl nicht so erfolgreich. Der freundliche Mitarbeiter hat mich dann zum zweiten Mal gebeten, doch selber Kontakt mit dem Autohaus aufzunehmen und war so freundlich, mir gleich die passende Durchwahl rauszusuchen.

Das habe ich dann auch getan und nach einiger Wartemusik mit einem (offensichtlichen) Verkäufer gesprochen. Dieser fragte nur ganz kurz nach meinem Probefahrtwunsch (C5 mit HP, gleich ob Benziner/Diesel oder Limo/Tourer) und versprach ohne weitere Nachfragen nach meinen Interessen oder Cit-Erfahrungen einen SOFORTIGEN Rückruf (wörtlich!) mit Terminvereinbarung.

Gespräch also nach ca. 45 sec. beendet, auch eine 3/4 Stunde später noch kein Rückruf!

Kommentare spare ich mir auf für's Ende dieses Blogs.

>>Jürgen

Edith: keine Smileys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den verkauf gibt es offiziell schon nicht mehr und wie die anzeigen bei mobile und autoscout reingekommen sind, konnte er sich auch nicht erklären. ich sollte mich mal an den verkauf für endverbraucher wenden. diese abteilung hat aber wohl noch kein telefon und ich sollte mal auf einer handy nr. anrufen. wenn die die wartung der autos so schlurig machen wie den kundenkontakt, reichen hektoliter rotwein zur beruhigung sicher nicht aus...

wie auch immer, ich warte auf rückruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Jürgen-Blog, die Fortsetzung:

Rückruf erfolgte tatsächlich doch noch, nach 2,5 Stunden.

Ja, ich kann eine C5 HDI 140 Limo mit HP fahren, entweder werktags tagsüber (für mich ungünstig wg. entferntem Arbeitsort) oder an einem Samstag, dann von 9 - 13 Uhr. Nach der Werbeaussage "24 Stunden lang in Ruhe beschäftigen" habe ich nach soviel Glück gar nicht mehr gefragt.

Bei der Terminsuche liess ich fallen, daß es ja nicht eilig sei. Darauf die einzige Rückfrage des Verkäufers: "Für wann steht denn die Entscheidung an?" :) (Eigentlich möchte ich ja nur "testen", getreu der Werbebotschaft...)

Termin ist jetzt am 05.09.09, Fortsetzung meinerseits also in gut 2 Wochen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern online angemeldet, wenige Minuten später Anruf Call Center Kölle.

Mein Wunsch:

Tourer Benziner Aut.

NL Ffm.

Der freundliche Herr versprach, meinen Wunsch weiter zu leiten.

Mol gugge, was draus werd;)

@Ihr Südhessen:

Wie sind die den da in Mainhatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jürgen, komm nach hannover. da gehts schneller... und länger fahren darfst du ihn auch noch. wahrscheinlich habt ihr in köln einfach mehr citroens und die nachfrage ist größer. im vw-gesättigten niedersachsen siehts da anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
jürgen, komm nach hannover...

Danke Martin,

ist bestimmt nett gemeint, aber in Hannover war ich schon mal.

(Du wohnst da ja nicht, da darf ich das sagen.)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol icon10.gif

ich wohne da in der nähe, aber auch ich nehme dir das aber nicht übel. Meine Eltern sind mal aus dem westfälischen hier her emigriert und daher fühle ich mich, obwohl ich hier aufgewachsen bin, auch nicht soo heimisch.

Gerhard Schröder wohnt auch hier, deswegen ist er vorzeitig nach Berlin und dann nach Russland abgehauen um beim wladimir zu urlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, meine gesamte familie stammt aus hannover und mein opa war sekretär des herzogs und kannte unseren pinkel-prinz ernst-august noch aus kindertagen. die expo ist der stadt nicht gut bekommen, aber sonst liebe ich hannover. die stadt ist mehr was für den zweiten blick ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin ist jetzt am 05.09.09, Fortsetzung meinerseits also in gut 2 Wochen!

Na, da können wir uns am 05.09 auf einen unterhaltsamen Abend einstellen :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ihr Südhessen:

Wie sind die den da in Mainhatten?

Hanauer?

Bis auf das Sie meinen in der falschen Farbe bestellt haben, eigentlich ganz ok :-)

Ich teste nun schon seid dem 17.07.09 die Besten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon gut sechs Wochen nachdem ich mich registriert habe meldet sich die Niederlassung München und bietet mir einen C6 zur Probefahrt an! :D Wahlweise HDi170 oder HDi205, jeweils mit Automatik. Nun darf ich den HDi205 am Freitag, 04.09. 17:00 Uhr holen und am Montag, 07.09. 9:00 Uhr wieder zurückbringen. :D

Freu mich schon.

Liebe Grüße,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...