Zum Inhalt springen

CDAG-Werbe-Aktion: "Die Besten testen"


Claus

Empfohlene Beiträge

Ja Hanauer Landstrasse...

die km nehme ich gern auf mich. Nachdem ich 1x Ersatzteile für meinen Xsara benötigt habe und beim Freundlichen in der "Nähe" war, habe ich mir geschworen das dieser Mensch an mir kein Geld verdienen wird.

Happy Weekend

Grüssle Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Freundlichen in der "Nähe"

Warum willste dann unbedingt nach Frankfurt?

Rüsselsheim ist doch nur 3 Abfahrten weiter von dir aus gesehen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willste dann unbedingt nach Frankfurt?

Weil der in Rü nur einen Diesel hat und mein Freundlicher in MZ diese Testaktion nicht mitmacht, hat gerade auch nur einen HDI 170 da.

Habe Hofnung, dass die in F einen Benziner Aut. auftreiben können.

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Höppi macht da nicht mit?

Nee, nix da, sagte mir Herr T. von der KD Annahme.

Ansonsten bin ich mit H. zufrieden!

Und Rü hat einen HDI 135 EX Aut. als Vorführer, EZ 4.09 für gerade mal minis 18 % vom NP bei Scout drin.

Viel zu teuer.

Und ob sich der früher mal Popel Dealer mit den Hyp auskennt??

Gruß nach Kriftel, da wohnt mein Schwager.

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte mich ja gleich zu Anfang der Aktion angemeldet, der Rückruf kam umgehend - und ich nciht rechtzeitig ans Telefon. Die haben noch drei Mal angerufen und jedesmal so kurz klingeln lassen, das ich mir fast den Hals brach um das Telefon zu erreichen. Naja, mein Händler meldete sich dann direkt per Mail bei mir, ich möchte doch einen Terminwunsch abgeben. Gesagt, getan. Die Wunschtermine (2) sind lange verstrichen, das sagte ich dann auch der Dame aus Köln, die gelegentlich nochmal anrief. Wahr wohl nix.

Zweiter Versuch: Letztes Wochenende beim Haus und Hoflieferanten der Familie. Kurzes Gespräch mit der Dame vom Verkauf, Zettel unterschrieben (Lustig: Selbstbeteiligung bei der Aktion von 300,- auf 500,- erhöht) und gefragt, wann ich ihn denn am Montag wiederbringen soll. Wohlgemerkt, ich wollte ihn übers Wochenende haben. Dame fragt nochmal nach bei so einem neuen Verkäufertypen (kannte mich nicht) und der kriegt einen hyterischen, ich könne doch wohl kein Auto übers Wochenende haben! Was ich mir da wohl eingebildet habe, bei dem Händler, bei dem meine ganze Familie seit 25 Jahren ihre Autos kauft...

Der Renault Modus ist auch süß.

Schöne Grüße,

Der U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schön, wenn der verkäufer ein klares feindbild hat. so dünnt sich das feld jener doch regelmäßig aus, wo man ganz bestimmt kein auto kaufen wird. ich bin da mittlerweile mit stuttgart-mitte sowie südliches umland durch und teste mich irgendwann mal durch das nördliche umfeld. der einzige händler, den ich bislang wirklich in ordnung fand, wird wohl bald seine lizenz los sein, weil er nicht so aussieht, als könne er die neuen bedingungen erfüllen. macht nix, kaufen wir halt ne andere marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 205 HDi FAP Pallas am Freitag 17:00 Uhr in der Niederlassung München abgeholt und heute 9:30 Uhr (586 Kilometer später) zurückgebracht. Ist schon ein schönes Auto, aber der Motor ist mir ein wenig zu brummig und das Fahrwerk ist erstaunlich empfindlich auf kurze Stöße. Ich dachte immer diese Empfindlichkeit bei BX/Xantia/XM/C5I/C5II ist bedingt durch die McPherson Federbeine vorne, aber ich konnte beim McPherson-losen C6 keine deutliche Verbesserung gegenüber meinem XM erkennen. Liegt wohl auch an den 225 Schlappen. Insgesamt machte aber der C6 eher einen weicheren Eindruck als mein XM, obwohl bei meinem XM die orginalen Federkugeln fast frisch aufgeblasen und außerdem aufgebohrt sind. Allerdings erzieht er den Komfortverwöhnten Fahrer zum langsam Fahren, denn jede Flottere Gangart wird mit Hoppeln bestraft... ;-)

Ich hab dann dem Verkäufer keine Hoffnung auf einen Verkauf gemacht, weil mein XM einfach zu gut ist. :D

Aber potentieller Nachfolger ist der C6 auf jeden Fall...

Liebe Grüße,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 205 HDi FAP Pallas am Freitag 17:00 Uhr in der Niederlassung München abgeholt und heute 9:30 Uhr (586 Kilometer später) zurückgebracht. .......

Ich hab dann dem Verkäufer keine Hoffnung auf einen Verkauf gemacht, weil mein XM einfach zu gut ist. :D

ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Freitag 17:00 Uhr in der Niederlassung München abgeholt und heute 9:30 Uhr (586 Kilometer später) zurückgebracht.

So muss es sein - auch wenn ich 586km ganz schön heftig finde.

So etwas geht wohl nur bei den ganz großen Niederlassungen. Auf unsere Anfrage wg. "Die Besten testen" bei einem Händler Nähe Bonn, wurde uns eine Probefahrt von 60 min. (statt der sonst üblichen 30 min.) in Aussicht gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nur ´ne Stunde mit der Spacebox gefahren. Ein tolles Auto, aber meine Frau möchte sich noch nicht vom Evasion trennen und ´ne neue Heizung schien uns dann auch wichtiger...

Mal sehen, was nächstes Jahr so passiert.

Wobei ich den 90 PS Hdi in meinem Berlingo irgendwie spritziger finde als die 110 PS Version im C3 Picasso.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen ganz schön viele Händler nicht mit zu machen - leider. Zumindest hab ich kein Anruf vom Händler bekommen, mein Cousin auch nicht und mein Vater, Cousine, Onkel ... ... etc.usw. Liegt es daran, daß wir zu 90% schon alle Citroën fahren, also keine Neukunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss es sein - auch wenn ich 586km ganz schön heftig finde.

So etwas geht wohl nur bei den ganz großen Niederlassungen. Auf unsere Anfrage wg. "Die Besten testen" bei einem Händler Nähe Bonn, wurde uns eine Probefahrt von 60 min. (statt der sonst üblichen 30 min.) in Aussicht gestellt.

Mir wurde gesagt, daß die Händler (hier in München) wohl nicht mitmachen, weil die sich nicht alle den ganzen Citroen fuhrpark hinstellen können. deswegen wurde ich, obwohl ich einen Händler ausgewählt hatte, von der Niederlassung kontaktiert.

Ich finde die 586km nicht so heftig, hätte in 64 Stunden leicht noch ein paar mehr zusammenbringen können. :D

Im Ernst, 30 oder 60 Minuten Probefahrt ist kaum aussagekräftig und ist bei ernstem Kaufinteresse definitiv zu wenig. Bevor ich meinen ersten C5 bestellt hatte, hatte ich auch einmal einen übers Wochenende zur Probe und bin die gleiche Strecke gefahren. Den zweiten (C5 II) hatte ich dann nur zwei Stunden, und hab mich damit auch zufrieden gegeben, da ich keine Überaschungen erwartet habe nach 3 Jahren C5 I.

Die Aktion "Die Besten Testen" ist auch darauf ausgelegt, daß mal Leute Probefahren, die kein direktes Kaufinteresse haben, natürlich um eines zu generieren. Das hat bei mir ad hoc nicht geklappt, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, daß ich irgenwann beim C6 lande...

Liebe Grüße,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin ist jetzt am 05.09.09, Fortsetzung meinerseits also in gut 2 Wochen!

Na, da können wir uns am 05.09 auf einen unterhaltsamen Abend einstellen :)

Und??

Man liest nix.

Neugierig HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 205 HDi FAP Pallas am Freitag 17:00 Uhr in der Niederlassung München abgeholt und heute 9:30 Uhr (586 Kilometer später) zurückgebracht.Ich hab dann dem Verkäufer keine Hoffnung auf einen Verkauf gemacht, weil mein XM einfach zu gut ist. :D

Liebe Grüße,

Martin.

und dann wundert man sich, daß Händler an gewisse Leute nur ungerne Autos zu Probefahrten bereitstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Interessenten werden innerhalb von ein paar Tagen Probefahrten im Modell ihrer Wahl vermittelt, mit dem sie sich 24 Stunden lang in Ruhe beschäftigen können. (http://www.presseportal.de/pm/18768/1426011/citroen_deutschland_ag, 19.06.2009)

Ich zähle drei Lügen in einem Satz: Mir wurde (1) nicht innerhalb von ein paar Tagen (2) im Modell meiner Wahl eine Probefahrt vermittelt, bei der ich mich (3) 24 Stunden lang in Ruhe mit dem Auto beschäftgen konnte. Keine Rede von Kilometerbeschränkung.

Deutscher Werberat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Also die 24h habe ich auch nur auf direkte Nachfrage bekommen.

Vorher galt das Angebot nur wie folgt: "Morgens um 09:00 Uhr abholen und bitte bis 16:00 Uhr wieder abgeben, da der Kollege ja irgendwie nach Hause muß."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der Werbung einen Disclaimer bzgl. Kilometerbeschränkung oder Auftankverpflichtung? Hab keinen entdeckt.

Mir wurde auch keine Beschränkung genannt. Ich wurde nur gebeten den Tank wieder soweit zu befüllen, wie ich ihn übernommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der Werbung einen Disclaimer bzgl. Kilometerbeschränkung oder Auftankverpflichtung? Hab keinen entdeckt.

Es gibt auch keinen Disclaimer, mit einem Vorführwagen nicht an einem Stockcarrennen teilzunehmen.

Trotzdem kommen (noch) nur wenige auf die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch keinen Disclaimer, mit einem Vorführwagen nicht an einem Stockcarrennen teilzunehmen.

Trotzdem kommen (noch) nur wenige auf die Idee.

Es gibt aber einen Disclaimer der besagt, daß man für Schäden am Fahrzeug aufkommt, und daß das Fahrzeug mit 750 Euro Selbstbeteiligung Vollkasko versichert ist. Ich denke daß es kaum möglich sein wird, ohne Schäden an einem Stockcarrennen teilzunehmen und ich glaube auch nicht, daß die Vollkasko solche Schäden trägt. Daher wird derjenige dann für den Schaden aufkommen müssen.

Übrigens hat der Disclaimer auch Fahrten ins Ausland ohne schriftliche Genehmigung ausgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...