19. Juni 200917 J. Moin, bin mal wieder im schönen Osten (Müritz) unserer Republik urlaubsmäßig unterwegs. Was hier gleich auffällt, hier fahren deutlich mehr Cits rum als bei uns in Ostwestfalen. Der örtliche Freundliche scheint sehr aktiv oder die Marke überzeugt hier mehr. Insbesondere die neureren Modelle kommen wohl gut an. Den C3 Pic trifft man an jeder Ecke, aber auch C4, alle Picassos und auch C5. Seltener die älteren, ausser Saxo. Schön mal in einer Gegend zu sein, in der man viel "Verwandschaft" trifft ;-))
19. Juni 200917 J. Hier gibt es Übersichten, welche Marktanteile die 10 größten Marken in den Landkreisen haben: http://www.stern.de/auto/autowelt/:Renault-Platz-7%3A-Renault/529845.html Leider gehört Citroen nicht zu den 10 größten Marken, aber dürfte sich ähnlich wie bei Renault verhalten. In meinem Landkreis Göppingen / BaWü hat Citroen immerhin einen Marktanteil von rund 5 Prozent, also doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt.
19. Juni 200917 J. Bei 20 - 30 % weniger Lohn für gleiche Arbeit als im Westen, bzw. doppelter bis dreifacher Arbeitslosenquote, muss man halt auch beim Autokauf auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schauen. Und damit landet man dann eben bei Citroen ;-)
19. Juni 200917 J. Ich habe mal in Waren gearbeitet.Das dort ansässige Citroenautohaus ist vor Ort stark vertrete. Man sagte mir 20% Marktanteil.Das ist aber auch weit über den Durchschnitt für den Osten.Somit ist die Region Müritz eine Ausnahme.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren